Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Was für ein Volumepedal würdet ihr nehmen?
Tendiere eigentlich zum Klassiker, dem Ernie Ball, überlege jetzt aber ob ich so Sachen wie Expressionpedal oder Minimalvolumeneinstellung eventuell brauchen könnte...was meint ihr?

Glückwunsch @Knopfler die kleinen Blackstars sind überraschend groß im Klang. Mein Diezel kommt gar nicht mehr zum Einsatz und die orange Box dient nur noch als Standfuß. :D

Blackstar ID Core 20 Stereo
image.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Joe + JD Simo + 2x60 Burst :)

Edit;
Die ES bring ich morgen zur Post. Mal sehn ob ich das Thema vorerst nicht sogar ganz aufschiebe ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@pennywize: Mir macht es vor allem Spaß, dass das kleine Soundmonster jetzt Batteriegeladen jederzeit bereit steht ... sonst muss ich (wohnungsbedingt) erst immer alles aufbauen - daran scheitert es tatsächlich manchmal, dass ich überhaupt zur Gitarre greife ... sollte sich jetzt hoffentlich bessern! :)

@socccero: Die FGN aus den Kleinanzeigen hat ja einen furchtbaren Headstock ... und wahrscheinlich nicht nur diese?! ;-)
Schade, dass die ES nicht bei Dir heimisch wird; aber, so ist es halt manchmal (war ja quasi auch ein 'Blindkauf') ...

Cheerio

Ich hatte ja damit gerechnet, dass mir der Hals womöglich nicht zusagt.
Darum :nix: bei dem Preis dürfte schnell ein anderer damit glücklich werden.

Fürs erste werde ich wieder den Gebrauchtmarkt beobachten vielleicht wird ja mal wieder eine Fatneck verkauft,
ansonsten tendiere gerade wieder zu einer 2ten CS Les Paul :D

Und der Fender CS lächelt mich auch wieder an^^

Zusammengefasst also: GAS-Olé!! :D ;-)
Cheerio

Die Situation ist im Moment etwas lächerlich...ich habe meine Les Paul in Cottbus unter dem Bett gelassen, weil ich ja dachte, dass ich eine Klampfe hier habe.
Und sobald ich keine Les Paul habe, will ich wieder eine haben :D

Vor ein paar Jahren waren 2000€ noch so weit entfernt und ich war glücklich wenn ich 1000€ zusammenkratzen konnte und meist hat dann trotzdem immer noch was gefehlt.
Jetzt habe ich insgesamt etwas mehr Geld, aber die Wunschgitarre kosten plötzlich alle noch viel mehr :ugly:

Also ja vermutlich lasse ich das GAS entscheiden, allerdings immer wohldurchdacht und absolut logisch^^ ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ganz froh, dass die Preise so angezogen haben - da komme ich gar nicht erst in Versuchung! ;)

Ich bin ganz froh, dass die Preise so angezogen haben - da komme ich gar nicht erst in Versuchung! ;)

Hihi
geht mir genau gleich.
Halte GAS mit dem ein oder anderen Pedal in Schach.
Bzw komme ich mit selber bauen so langsam voran dass ich auf lange Zeit GitarrenGAS frei bin...

Die ES bring ich morgen zur Post. Mal sehn ob ich das Thema vorerst nicht sogar ganz aufschiebe ;-)
Du könntest mal ein paar Edwards oder Heritage anspielen. Edwards hat dicke(re) Hälse bei den 335 und The Heritage klingt eh amtlich.

Ich hab mein GAS jetzt mit ner Fender AM Vintage 72 Thinline Tele bekämpft - hab ich echt preiswert im Versandhandel geschossen. Und ich hab mich sofort in den Klang verliebt - und es ist irgendwie noch ein Tele-Sound, aber mit dem gewissen Extra! :w00t:
Neck / Bridge / Both Sounds sind sinnvoll unterschiedlich, und der Mittelpositions-Sound ist schön glockig. Ich denke mal, hier ist die Position der Pickups sehr gut gewählt.
Mit der Positionierung des 3-way-Switches muss ich mich noch anfreunden. Aber dass da der Schlaghand was im Weg ist, ist ja bei Strats und einigen Teles nichts Neues.

Ist aber leider saumässig verarbeitet - kleiner Lackfehler am Korpusrand, Lack blättert neben der Neckplate ab, Bünde stehen leicht über (Hals geschrumpft?), Brücke leicht aussermittig montiert. :dizzy:
Bilder fallen momentan leider aus weil ich ne neue Batterie für meine Kamera brauche, aber werd ich noch liefern...

Dass ne Gitte mit weit über 2000 Euro UVP solche Mängel hat ??!!!:mad::mad:

In letzter Zeit laufen mir übrigens häufiger Gitarren mit aussermittigem Saitenverlauf über den Weg - und immer ist die hohe e-Saite zu nahe am Rand, mal nur von der Bridge her, mal von Sattel + Bridge. Ist das vielleicht sogar Absicht, oder bin ich da vielleicht zu kritisch???

Das kommt dem, was ich aus meinem Amp höre, ziemlich nahe :tongue::

Hier noch ein Eindruck was man mit so einer Klampfe alles anstellen könnte, wenn man denn könnte :D:D

:claphands:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So ich muss jetzt mal meinen Frust los werden.

Beim ersten Mal Oktavreinheit einstellen, bei meiner Ibanez, bin ich an der zu langen Feder der B-Saite gescheitert.
Hab sie also gekürzt. Gestern wollt ich weiter machen. Da das tiefe A noch nicht Oktavrein war hab ich den Saitenreiter weiter nach hinten geschraubt. Ende vom Lied. Die Schraube ist zerbrochen und mir um die Ohren geflogen. Hab sie überdreht. Warum? Weil die Schraube zu lang ist und die Borhung nicht tief genug. Aber mal ehrlich, man baut eine "Metal" Gitarre und dann kann man sie nicht mal problemlos um einen Ganzton runter Stimmen und sauber einstellen?

Ist ja auch so ungewöhnlich für so eine Gitarre. Natürlich bekomm ich nirgendwo, den Saitenreiter einzeln sondern nur die komplette Brücke. Ist doch zum kotzen. Und dann muss ich auch noch die Schraube kürzen? Echt jetzt?!

Schreib Ibanez bzw den Hersteller der Brücke mal an.

Ich hätte damals für die Restaurierung meiner Yamaha neue sperzel mechaniken kaufen müssen obwohl nur die lockingstifte gefehlt haben. Support von sperzel hat mir dann kostenlos (musste nur Porto zahlen) die stifte aus USA geschickt. (Für eine 33 Jahre alte Gitarre) :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mann was für ein Scheiß! :(
Mehr fällt mir zur moralischen Unterstützung gerade nicht ein.

Ich habe damit nicht darauf angespielt, dass die Preise angezogen haben, sondern dass die Wünsche und Bedürfnisse mit den Jahren enorm gestiegen sind.

Du könntest mal ein paar Edwards oder Heritage anspielen. Edwards hat dicke(re) Hälse bei den 335 und The Heritage klingt eh amtlich.
Ja die Edwards hatte ich auch ein Zeit lang im Sinn, aber da ist es wie mit den The Heritage Klampfen, die kann man kaum irgendwo anspielen, ich hatte jedenfalls nie eine in der Hand.
Die Edwards haben ja sogar massive Hölzer, statt Funiere.
Das kann man als Qualitätsmerkmal sehen, aber man kann es tonal auch nur schwer einschätzen.

Die The Heritage Gitarren sind ja schon ein Weile kein Geheimtipp mehr und die gute Qualität ist bekannt. Hier ist es aber trotzdem immer noch so, dass ich nie eine in der HAnd hatte oder eine im Laden gesehen hätte.
Aber wenn es die mal gebraucht gibt, kosten die ja das gleiche wie ne Gibson ES und dann kann ich mich wiederum einfach nicht überreden nicht das Original zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:great:

Und noch was zum Aufmuntern^^

Schön wie genüsslich die in die Saiten hauen....warte wieso ist denn da kein Kabel drin :D

Der spielt die Strat bestimmt nur, weil sie farblich zur Hose passte ;-)

Das ist wie bei den Live Übertragungen im TV, nicht ein Mikro oder Kabel drann. :D

Bei ihm ist halt der Name Programm. ;)

hmm.........ist nicht mein Ding...

Ich find den Song auch nicht wirklich gut.
Aber das Best of Richie Kotzen Album von vor 3 Monaten kann ich empfehlen.

Die Winery Dogs sind ja gerade erst ins Studio, bis da das 2te Album rauskommt dauert es also noch eine Weile......