Ich hab mein GAS jetzt mit ner
Fender AM Vintage 72 Thinline Tele bekämpft - hab ich echt preiswert im Versandhandel geschossen. Und ich hab mich sofort in den Klang verliebt - und es ist irgendwie noch ein Tele-Sound, aber mit dem gewissen Extra!
Neck / Bridge / Both Sounds sind sinnvoll unterschiedlich, und der Mittelpositions-Sound ist schön glockig. Ich denke mal, hier ist die Position der Pickups sehr gut gewählt.
Mit der Positionierung des 3-way-Switches muss ich mich noch anfreunden. Aber dass da der Schlaghand was im Weg ist, ist ja bei Strats und einigen Teles nichts Neues.
Ist aber leider saumässig verarbeitet - kleiner Lackfehler am Korpusrand, Lack blättert neben der Neckplate ab, Bünde stehen leicht über (Hals geschrumpft?), Brücke leicht aussermittig montiert.
Bilder fallen momentan leider aus weil ich ne neue Batterie für meine Kamera brauche, aber werd ich noch liefern...
Dass ne Gitte mit weit über 2000 Euro UVP solche Mängel hat ??!!!
In letzter Zeit laufen mir übrigens häufiger Gitarren mit aussermittigem Saitenverlauf über den Weg - und immer ist die hohe e-Saite zu nahe am Rand, mal nur von der Bridge her, mal von Sattel + Bridge. Ist das vielleicht sogar Absicht, oder bin ich da vielleicht zu kritisch???
Das kommt dem, was ich aus meinem Amp höre, ziemlich nahe
:
Hier noch ein Eindruck was man mit so einer Klampfe alles anstellen könnte, wenn man denn könnte