Und nochmal was ganz anderes: Ich kriege die Woche meinen Marshall! Und meine Bogner Box! Warum sag ich das? Weil ich es kann! Das gilt auch für die Ausrufezeichen!
Ganz ruhig...so nochmal: Kennt ihr das? Ich erwarte ja nun diese feinen Sachen, war gestern im Proberaum (bin da meist vor der Probe schon 2-3 Stunden und spiele alleine) und was soll ich sagen? Ich hatte den besten Sound meines Lebens
Alles stimmte, jedes Preset bestach durch das perfekte Maß an Gain, Dynamik, Power, es war einfach alles da.
Und das ist nicht das erste Mal...es passiert mir immer wieder, dass ich in dem Moment, in dem sich mein Sound ändern wird, weil etwas neues hinzukommt (und meist etwas altes geht) den Moment der Zufriedenheit finde.
Oder ist das Selbstbetrug und ich bilde das mir nur ein?
Vergessen.
Ich hatte einfach vergessen, wie der Marshall klingt.
Bin ihn am Mittwoch abholen gewesen (
@smartin: Besten Dank für Kaffee und Plauderei
) und ich hatte auch durch meine Zufriedenheit mit dem JCA schon überlegt, ob ich den Marshall nicht verkaufen sollte, plante schon halb, was man dafür schönes kaufen kann...und dann fragt mich der Amptech, ob ich den Marshall noch schnell anspielen will.
Gott, bin ich blöd
Gut, vor GAS-Verkäufen bin ich ja nie sicher aber der klingt sooo geil
Also ab in den Proberaum und an die Behringer geschlossen: So viel drückender, präziser, schneller, direkter und auch so einfach einzustellen.
Alles auf 12: klingt.
Hat man das Gefühl der Bass ist zu schwammig: Beim JCA20H musste man dann Bass rausdrehen, bzw mit den anderen Reglern gegensteuern. Beim Marshall dreht man einfach den Bass etwas weiter rein und er wird dick und tight
Finde ich sowieso toll an dem Amp, er hat einfach nur einen Sound. Du kann mehr oder weniger Gain nutzen aber der Amp bleibt derselbe. So muss man auch mit dem EQ nicht seinen Sound suchen, sondern nur die Nuancen, die man gerne hätte bzw. die sich im Mix schön durchsetzen einstellen.
Und dann kam Gestern meine Bogner Box! Wurde per Spedition an die Bordsteinkante gebracht und da saß ich nun um 10.30 mit 40kg die ungefähr 2km weiter zum Marshall sollten und kein Auto...
Hab ich mir echt ein Taxi bestellt und dann los. Die 10€ waren es wert
(6 aber für Wechselgeld hatte ich keine Zeit
)
Nun zur Box: wunderschön! Aber mit dem Mustertolex und der ganzen Optik, frage ich mich schon, ob man die gerne zu Gigs mitnimmt? Da will ich echt keine Macke sehen
Der Klang ist erstmal beeindruckend! Zunächst mal funktioniert sie in einem 30qm Raum auf dem Boden sehr gut. Durch die leicht schrägen Speaker beschallt man so nicht nur die Beiden aber vor allem entfaltet sich der Sound einfach sehr gut, was sich auch extrem dadurch zeigt, dass sich der Klang nur sehr wenig ändert, wenn man sich im Raum bewegt. Perfekt.
Und ich muss nicht mehr irgendwelche schrillen Höhen krampfhaft mit Treble und Presence-Regler bekämpfen, sondern kann noch Höhen dazu packen, weil das schrille komplett fehlt.
Es gibt eigentlich nur einen Haken: Die Kombi Marshall JMP 2203 und Bogner Box mit V30 schreit förmlich nach eine Paula!
Nicht falsch verstehen, es klingt traumhaft mit der Strat und da will ich gar nicht dran rütteln, aber da ist etwas im Sound, was bei mir im Hinterkopf diese kleine Stimme auslöst, die mir einflüstert ich soll das Monster endlich von der Leine lassen!
Und weil´s so schön ist: