Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
:rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ein neues Fano Modell von der NAMM:

Ich finde sie spukenhässlich, aber sie klingt zuckersüß
smiley_emoticons_xd2.gif
.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gabs 1961 auch schon, darum erstaunlich, dass er die Wilshire nicht mal erwähnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich muss meine Vorfreude mal kurz teilen: Am 15.4. um 11:30 steh ich mit meinen Kollegen auf der Agora Stage auf der Musikmesse :).

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
New Pedal Day

:)

Im High Gain trete ich auf mein Boss DD3. Wenn ich es dann nicht richtig erwische also nur so "tappe" und es nicht erst angeht gibt es dann so ein fieses Feedback Geräusch. Eine Art Knacken. Hört es euch selber mal an:

https://soundcloud.com/space-riders/boss-dd3-problems

Ich spiele da noch gar nix auf der Gitarre, trete einfach nur auf das Pedal. Ist das normal? Ist mir bisher nie aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, wusste nicht mal, dass da was kommt.
Hab's nach Dire Straits kaum noch verfolgt.

Ist auch nicht alles mein Fall :D

Ich muss meine Vorfreude mal kurz teilen: Am 15.4. um 11:30 steh ich mit meinen Kollegen auf der Agora Stage auf der Musikmesse :).
Dann muss ich meine Vorfreude hier auch kurz teilen: Ich fliege im Mai fürs board nach Japan zu FGN! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
@ZeroFlash : das klingt aber weder normal, noch gesund...

Cool.
Viel Spaß in Japan.:great:

Bestimmt interssant.
Und natürlich auf der Musikmesse

• Gefällt mir
Ich glaube, mittlerweile gibt es auch benetzte Saiten a la Elixir aus Fernost.
Ich habe dieses Set hier bei Ebay gefunden und ausprobiert.
Absolut no-name für 3,60€, aber ich muss sagen, die Saiten fühlen sich sehr angenehm an.
Wie lange sie halten, werden die nächsten Wochen zeigen.

$_12.JPG

Eventuell handelt es sich bei diesen Thomann Seiten um das identische Produkt:

Und nochmal was ganz anderes: Ich kriege die Woche meinen Marshall! Und meine Bogner Box! Warum sag ich das? Weil ich es kann! Das gilt auch für die Ausrufezeichen!
Ganz ruhig...so nochmal: Kennt ihr das? Ich erwarte ja nun diese feinen Sachen, war gestern im Proberaum (bin da meist vor der Probe schon 2-3 Stunden und spiele alleine) und was soll ich sagen? Ich hatte den besten Sound meines Lebens:rock: Alles stimmte, jedes Preset bestach durch das perfekte Maß an Gain, Dynamik, Power, es war einfach alles da.
Und das ist nicht das erste Mal...es passiert mir immer wieder, dass ich in dem Moment, in dem sich mein Sound ändern wird, weil etwas neues hinzukommt (und meist etwas altes geht) den Moment der Zufriedenheit finde.
Oder ist das Selbstbetrug und ich bilde das mir nur ein?
Vergessen.
Ich hatte einfach vergessen, wie der Marshall klingt.
Bin ihn am Mittwoch abholen gewesen (@smartin: Besten Dank für Kaffee und Plauderei;)) und ich hatte auch durch meine Zufriedenheit mit dem JCA schon überlegt, ob ich den Marshall nicht verkaufen sollte, plante schon halb, was man dafür schönes kaufen kann...und dann fragt mich der Amptech, ob ich den Marshall noch schnell anspielen will.

Gott, bin ich blöd:ugly:

Gut, vor GAS-Verkäufen bin ich ja nie sicher aber der klingt sooo geil:D
Also ab in den Proberaum und an die Behringer geschlossen: So viel drückender, präziser, schneller, direkter und auch so einfach einzustellen.
Alles auf 12: klingt.
Hat man das Gefühl der Bass ist zu schwammig: Beim JCA20H musste man dann Bass rausdrehen, bzw mit den anderen Reglern gegensteuern. Beim Marshall dreht man einfach den Bass etwas weiter rein und er wird dick und tight:cool:

Finde ich sowieso toll an dem Amp, er hat einfach nur einen Sound. Du kann mehr oder weniger Gain nutzen aber der Amp bleibt derselbe. So muss man auch mit dem EQ nicht seinen Sound suchen, sondern nur die Nuancen, die man gerne hätte bzw. die sich im Mix schön durchsetzen einstellen.

Und dann kam Gestern meine Bogner Box! Wurde per Spedition an die Bordsteinkante gebracht und da saß ich nun um 10.30 mit 40kg die ungefähr 2km weiter zum Marshall sollten und kein Auto...
Hab ich mir echt ein Taxi bestellt und dann los. Die 10€ waren es wert:D (6 aber für Wechselgeld hatte ich keine Zeit:rolleyes:)

Nun zur Box: wunderschön! Aber mit dem Mustertolex und der ganzen Optik, frage ich mich schon, ob man die gerne zu Gigs mitnimmt? Da will ich echt keine Macke sehen:eek:

Der Klang ist erstmal beeindruckend! Zunächst mal funktioniert sie in einem 30qm Raum auf dem Boden sehr gut. Durch die leicht schrägen Speaker beschallt man so nicht nur die Beiden aber vor allem entfaltet sich der Sound einfach sehr gut, was sich auch extrem dadurch zeigt, dass sich der Klang nur sehr wenig ändert, wenn man sich im Raum bewegt. Perfekt.
Und ich muss nicht mehr irgendwelche schrillen Höhen krampfhaft mit Treble und Presence-Regler bekämpfen, sondern kann noch Höhen dazu packen, weil das schrille komplett fehlt.:great:

Es gibt eigentlich nur einen Haken: Die Kombi Marshall JMP 2203 und Bogner Box mit V30 schreit förmlich nach eine Paula!:rock: Nicht falsch verstehen, es klingt traumhaft mit der Strat und da will ich gar nicht dran rütteln, aber da ist etwas im Sound, was bei mir im Hinterkopf diese kleine Stimme auslöst, die mir einflüstert ich soll das Monster endlich von der Leine lassen!:fear::evil::evil::evil::rock::rock::rock:

Und weil´s so schön ist:
full

• Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Amen Bruder. dein Name sei ab jetzt MarshallAddict der vom GAS geheilte. :evil::rock:Schöne Bilder!! Ein Soundbeispiel wäre super.

Aufnahmemöglichkeiten sind fast hergestellt, ich plane demnächst Soundclips aufzunehmen. Muss allerdings auch noch die richtige Mic-Position finden. Man kann ja leider die Lautsprecher nicht sehen...

Über eine Namensänderung habe ich schon öfter nachgedacht aber da hängt für mich viel mehr dran als das Board...habe mir diesen Nickname lange vor meinem Boardeintritt zugelegt und nutze ihn so viel, dass ich mich von dem kaum trennen kann...
Als ich ihn hier im Board genommen habe, dachte ich noch, dass ich ihn endlich im richtigen Umfeld nutzen kann...mir war da nicht klar wie irreführend der genau hier sein kann :D
Außerdem mag ich Namensänderung nicht, ich bin ja immer schon durch Avataränderungen verwirrt:rolleyes:

Ich persönlich würde @Eggi am liebsten immer noch 321funk nennen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann ich gut verstehen. Bin gespannt auf die files. Mein Avatar und de Name stammen auch aus einer anderen Zeit:D:opa:

Muss allerdings auch noch die richtige Mic-Position finden
cooler Amp und es hat Spaß gemacht deinen Post zu lesen :)

Sag mal welches Micro nutzt du da ? Ich brauche irgendwann für unsere Band auch noch ein Mic um den Amp abzunehmen und dachte da an den Klassiker SM57. Lasse mich aber auch gerne eines anderen belehren :)

Vielen Dank!:)
Hab ich hier irgendwo Empfehlungen zu gelesen und konnte bei dem Preis nicht anders. Bin da kein Spezialist aber ich finde, es tut seinen Dienst sehr gut. Wie gesagt, ich will ja sowieso aufnahmen machen und diese werden ja automatisch auch Aufnahmen für ein mögliches Mic Review...aber da müsstest du dich noch gedulden;)

Ansonsten kenne ich da auch nur zwei Standards SM57 und Sennheiser E 906
Als dann mehrere schrieben, dass das Superlux nicht nur eine Alternative, ist, sondern manchen sogar besser gefällt...habe bei Mikros zum Glück keine Boutique-Ambitionen :D

• Gefällt mir
Hab ich hier irgendwo Empfehlungen zu gelesen

Könnte (u.a.) von mir gewesen sein!! ;) :) Finde das auch klasse! Preis-Leistung = Wahnsinn!
Viel Spaß mit dem Teil!

@socccero: Dann hast Du jetzt ja gar keine Kohle mehr für 'ne schicke FGN übrig, oder geht die ES wieder Retoure!? :eek:
Na ja, viel Spaß in jedem Fall bei der Tour. Wobei ich gar nicht wusste, dass Du was mit der Marke am Hut hast ...

Cheerio