Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Wenn ich Sätze lese wie: "Klett ist noch dran, kann aber auf Wunsch auch entfernt werden", dann bin ich sogar meist recht beruhigt und mein, dass ich es auf jeden Fall mit einem "echten Gitarristen" zu tun haben. Da denke ich immer, dass das zumindest kein Betrüger ist. :D

Und weil´s so schön ist:
Morgen hole ich meinen Marshall ab!:great:
Ist nur die Frage, ob ich froh sein soll, dass er nix dran gefunden hat. Alles durchgecheckt, alles läuft (bias eingetellt) auch im Langzeitfunktionstest...und auch alles bis auf ein Kondensator original. Den wollte er aber auch nicht rausmachen, da er für etwas weniger brizzelige Höhen sorgen soll. Fand ich ok.

Idioten? In der Vitrine? Gegenfrage?
Wer und was ist hier wie gemeint?

Wenn ich gemeint bin, ich nutze kein Pedalboard weil ich sie raus hole wenn mir danach ist und ansonsten immer wieder weg räume.
Allein schon damit nichts rumliegt, nichts zustaubt und ich sie nirgendswo mit hin nehmen muss.
Weder Übungsraum, noch Konzerte. Ich habe keine wirklichen Signalketten, nutze meistens nur ein Effekt allein.
Und wenn ich mir ein Pedalboard machen würde, dann müsste das ganze Signal immer durch X verschiedene Pedals, um eins zu nutzen.

Nachtrag zu der Diskussion vor ein paar Seiten:

Metal ....???
Ich finde einiges an Metal gehört nicht mehr wirklich zur Musik, sondern eher zur Kategorie Geräusch. :evil:

Ich spiele sehr gerne Metal :m_git1: - hören tu ich eher was anderes, manchmal finde ich sogar Pop wirklich geil :embarrassed:

Play Loud:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Idioten? In der Vitrine? Gegenfrage?
Wer und was ist hier wie gemeint?

Gegenfrage war auf dich bezogen. Idioten auf u.A. mich, aber mit Sarkasmus :p

Kommt eben drauf an ob man das Pedal nur zu Hause nutzt, oder eben auf Proben/Live. Bei letzterem kommt man halt um Klett und Board nur schwer rum.

Gegenfrage auf welche Frage? Kapier ich nicht... egal!
Und ich habe auch nicht gesagt das ich es generell für Quatsch halte und dieses dann noch mal erläutert, warum es für mich so ist das ich nicht gern die Dinger mit Klett kaufe.

wie meinst du das jetzt AA, bin jetzt durcheinander gekommen.....alles Pedal-Idioten mit Vitrine hier ? :D:D.....*duckundwech*

Okay... also!

Ich kaufe, wenn ich es vorher weiß, keine gebrauchten Pedals an denen unten Klett dran ist! Weil ich kein Pedalboard nutze und es einfach nicht möchte. Bunkt! ;o)
Allerdings lässt es sich kaum vermeiden, Klett zu nutzen, wenn man ein Pedalboard hat und nutzt. Bunkt!
Somit ist es kein Quatsch! Ich will es nur nicht, ich hätte es gern ohne wenn's geht, weil ich es gern sauber mag und auch nicht jeder sorgfältig das Klett drunter klebt.
Und mit dem "ab machen" ist das auch so eine Sache... sooo easy, je nach Kleber, ist das nämlich nicht. Habe mir auch schon mal den Schaumstoff damit abgerissen.
Klett hat außerdem die schlechte Eigenschaft, nur auf dem Gegenstück gut zu halten. Auf einem normalen Boden, Parkett, Fliesen, PVC, Laminat hält es gar nicht und rutscht die ganze Zeit nur hin und her.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Versteh ich jetzt nicht. Was klingt denn jetzt besser? PVC, Laminat oder Parkett? :ugly:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ihr habt in euren Musikzimmern kein Velcro-Flausch verlegt?! :ugly:

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ihr habt in euren Musikzimmern kein Velcro-Flausch verlegt?! :ugly:
Entweder das, oder eben wie in den 60s die Pedale mit Knochenleim auf dem Parkett fixieren.
Da würde mich dann auch Klett stören! Habs jetzt begriffen AA!

Versteh ich jetzt nicht. Was klingt denn jetzt besser? PVC, Laminat oder Parkett? :ugly:

Irgendwann darf man seinen Sarkasmus auch mal wieder dahin stecken wo man ihn hergeholt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Irgendwann darf mein seinen Sarkasmus auch mal wieder dahin stecken wo man ihn hergeholt hat.
Why so serious?
cPxPA.jpg

Bisher hatte ich auch die Platte entfernt.

Rum drehen ist in der Tat eine gute Idee. Hab ich heute schon mal gelesen.

Was ich bei Youtube gesehen habe

• Gefällt mir

Ja. Genau.
Totaler Witzbold bist du!

Und glaube ja nicht, dass du tatsächlich in der Lage warst deinen ersten, beleidigenden Post zu "retten"! Versuch es auch nicht weiter! Du verstrickst dich ohnehin mit jeder einzelnen Aussage mehr in deiner Feigheit und hast nicht mal die Eier zu dem zu stehen, was du da von dir gibst!
Dass bei sowas keiner reagiert und es alle schön überlesen und schöne Späßchen daraus machen, ist wirklich eine Frechheit!

Ach ja... und wer seit fast 10 Jahren hier angemeldet ist, sollte auch mal begriffen haben, dass unnützes Zitieren hier vermieden werden soll! Sprich: wenn der Bezugspost direkt darüber ist! Kannst du ja gerne mal die SuFu benutzen, wurde vor gar nicht so langer Zeit hier diskutiert.

Anstatt zu würdigen welche Möglichkeiten zur Diskussion einem hier durch diesen Thread und den Threadersteller geboten werden und respektvoll miteinander umgegangen wird, wird hier absichtlich provoziert! So interpretiere ich nämlich dein "Some men just want to watch the world burn."! Und sowas und so jemand ist hier fehl am Platz!

P.S. Wer auch immer mir nun mit einem "Ganz ruhig." oder "Vertragen wir uns doch alle wieder - Friede, Freude, Eierkuchen"-Sche*ß kommen will - lasst es! Ich habe meine Meinung dazu gesagt und stehe dazu. Ganz einfach!

• Gefällt mir
Also auf meinem heim-board hab ich seit einigen Jahren einfach Klett über den gummiboden der boss-pedale geklebt. Ist bisher nicht abgegangen, wüsste nicht warum es ändern sollte.

Edit:

Wow, schlechten Tag auf Arbeit gehabt?

Nein, überhaupt nicht. War diesbezüglich ein guter Tag.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab neulich ne alte Fahrradkette auseinander gebaut.
Mit den einzelnen Gliedern kann man die Pedale ganz gut mit schrauben befestigen ( Holzboard ).
Funktioniert ganz gut bei Crybabies wo die Füße doch recht groß sind.

Im Baumarkt gibt es sogenannte Flachverbinder. Die dürften für solche Zwecke auch ganz gut geeignet sein. :)

DV_8_0735660_01_4c_DE_20120309174608.jpg

Ich sitze gerade auf Arbeit...nervlich höchstbelastet da Stress mit Leitung, tägliches Brot sind aufgeschlitzte Körperteile und Suizidwünsche/-Planungen, Kollegin hat gerade stressbedingt gekündigt und ich fühle mich manchmal völlig hilflos und frage mich ob weinen helfen könnte.
So also fällt mir also wieder einmal auf, dass ich das ohne unser gemeinsames Hobby einfach nicht durchhalten könnte, nein viel mehr...dadurch kriege ich ja erst die Kraft den Mist zu machen.

Ja, daher überlese ich auch mal die ein oder andere Spitze und hoffe auf gesunden Menschenverstand hier und da. Es ist nämlich nicht nur wichtig was man sagt, sondern vor allem wie es ankommt...was hier manchmal überraschend wenig beachtet wird und auch Empathie scheint doch immer wieder ein Fremdwort zu sein.
Naja, was solls...es lohnt sich einfach nicht hier zu kämpfen, wenn´s nicht wenigstens um den Nutzen der Laufrichtung von Kabeln geht.;)
Aber Leute...hört doch einfach mal den anderen zu (oder lest es...), dann kann man sich vielleicht mal den ein oder anderen Kommentar sparen und somit unnütz böses Blut...
Mist, ich hab´s schon wieder gemacht.

Hier jetzt der Wichtige Teil: Mein Evidence Audio Kabel hat sich so definitiv als Killer für mein ganzes Setup erwiesen...warum? Es klingt sooo anders als mein Klotzkabel, dass alle Einstellungen für Amp und Pedale sch... sind.
Im Direktvergleich ist das EA deutlich höhenreicher und voller, dass ich hier von "besserem" Klang sprechen würde. Im Gesamtkonzept ist es nur anders. Was ein Glück, dass ich noch diese Wochen mein komplettes Setup neu haben werde, sonst wären es, Hand aufs Herz, 150,- nutzlose Soundverschlechterung.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Bitte keine weiteren Eskalationen. Ein wenig Sarkasmus is o.k., aber man muss bedenken das nicht jeder gleich darauf reagiert. Wir sitzen hier ja nicht an einem Kneipentisch, wo solche Spitzen kaum zu Missverständnissen führen.

Hier im Board kennen wir das Problem. Man sitzt sich nicht real gegenüber, und dann kann das schnell zur Eskalation führen.

Also bitte wieder nett zueinander. Klappt doch sonst auch bestens.

Und zum Thema Klett. Ich klebe es sauber auf, und entferne es auch ebenso sauber wieder (wenn das gewünscht wird).

Gruss
Eggi

• Gefällt mir
jaki
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Userwunsch