Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
ach ja, immer dieses Ablenken....kenne ich von meiner Masterarbeit =/

Neue Woche, neue Guitar of the Week :)

2015-02-17 00.46.57.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
so eine tolle RBC :O
ich würd so viel drum geben, dass er mir auch ne gitarre zimmert :')

Mal was anderes, ist schon bekannt, ab wann die neuen Pedaltrains verfügbar sein werden?

Bei Thomann steht bei allen Pedaltrains "lieferbar ab 06.03.2015"

Stimmt. Bisher sind aber noch keine Neuen gelistet. Kommt vllt. noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Yes! Am 20.03. spielen THE BREW bei uns! Fand das letzt Album zwar nicht so stark, aber live sind die echt genial!
Freu mich wie Bolle!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Yes! Am 20.03. spielen THE BREW bei uns! Fand das letzt Album zwar nicht so stark, aber live sind die echt genial!
Freu mich wie Bolle!!
Klasse! Die habe ich letzte Jahr im Sommer live gesehen. Tolles Konzert - voll Gas.

Muss gleich Karten reservieren, gelben Zettel bei der Freizeitregulierungsbehörde einreichen, Babysitter abchecken, Probe absagen...... gott, was mach ich zuerst?!

• Gefällt mir
Freu mich wie Bolle!!

Fand die ersten Alben auch sehr gut. Habe sie dann live gesehen, aber sie haben einen großen Fehler gemacht:
Die Vorband war 'ne schwedische Prog-Rock Band (Kamchatka) welche mich absolut umgehauen haben! Danach waren "The Brew" (für mich und Kumpel) eher nur noch ein gutes Outro des Konzertabends :D

Was lernt man daraus? Heuer niemals eine so geile Band als Vorband an.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Macht ihr bei euren Boss Pedalen eigentlich die große Bodengummiplatte ab und dann Velcro drauf oder Velcro auf diesen Zwischenraum in der Gummiplatte?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grade nen SH-6n bestellt, bin einfach mal gespannt, wie der 180grad gedreht in der Bridge Position klingt :D

Macht ihr bei euren Boss Pedalen eigentlich die große Bodengummiplatte ab und dann Velcro drauf oder Velcro auf diesen Zwischenraum in der Gummiplatte?

Ich habe nur ein Boss-Pedal, bei dem Klett drauf ist, aber da hab ichs anders gemacht:

Bodenplatte abgeschraubt, umgedreht (Gummi auf die Pedalinnenseite), Platte wieder drauf. Die wölbt sich dann leicht nach außen, ist aber kein Problem.

• Gefällt mir
@jaki Kann da nicht die Platine brechen?
Ich mache die immer ab und entferne die Klebstoffreste mit Spiritus, hat den Vorteil, dass das Velcron dann besser hält.

Hab bei meinen Boss Pedalen die Gummiplatte entfernt. Vernünftiges Velcro hält auch ohne, dass man die Kleberreste entfern. Erfahrungsgemäß mindert Velcro unterm Pedal noch nicht mal den Wiederverkaufswert...

Grüße

...Erfahrungsgemäß mindert Velcro unterm Pedal noch nicht mal den Wiederverkaufswert...

Wenn ich es vorher weiß, dann meide ich diese zugekleisterten Tretminen... und sehe von einem Kauf ab. Jemand der es auf ein Pedalboard schnallen will, freut sich vielleicht darüber.

Gegenfrage: Warum kein Pedalboard? Das ist doch das einzig sinnvolle...