Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Meine Klampfe wurde bisher noch nicht losgeschickt, ich habe sie noch nicht gespielt oder auch nur in real gesehen und trotzdem überlege ich jetzt schon, was ich als nächstes kaufen werde^^
:good_evil:

Bigsby B7 + Vibramate V7 sind ja bereits 300 Euro neu, also werde ich erstmal lauern ob ich nicht irgendwo ein gebrauchtes B7 schießen kann.
200 Euro nur für ein Bigsby ist eigentlich eine Unverschämtheit (vom Vibramate gar nicht erst zu sprechen)

Und daneben überlege ich einen kleinen feinen Amp zu kaufen.
Und zwar einen Blues Junior III welchen ich dann evtl. sogar in der Heimat stehen lasse werde, damit ich da auch einen vernünftigen Amp habe.
Die gibts ja gebraucht immer ziemlich günstig. :gruebel: (am liebsten in Tweed, aber die sind recht selten)

Ich bin grad dabei die Oktavreinheit meiner Ibanez einzustellen. Leider macht mir die Feder am Böckchen einen Strich durch die Rechnung. Platz wäre noch um den Reiter weiter Richtung Brücke zu schrauben, bräuchte aber eine kürzere Feder. Gibt es da Austausch-Federn von Ibanez oder muss ich die jetzt kürzen?

Reiter umdrehen?

Kennt einer den ABM 3251 Steg? ist der gut? wo krieg ich den gekauft?

Wie meinst du das?
Man kann ja generell die Reiter umdrehen...

Feder kürzen?

Ibanez_RGIR27FEL_BK_5.jpg

Bei einer derartigen Bridge kann man die Reiter nicht umdrehen.

Ich würde die Feder einfach ein bisschen kürzen. Hab ich bei meiner Strat für die tiefe E-Saite auch gemacht, funktioniert wunderbar.

Oh... okay... ;oD

Jeep genau so eine Brücke ist das. Kann man die Federn nachbestellen? Falls ich es mal wieder in den Urzustand versetzen möchte.

Wieviel würdet ihr die Feder den kürzen? Will nicht zu viel weg schneiden :D

Passt schon, besten Dank. Ich hatte auch schon mal darüber nachgedacht, wollte aber die ersten Tage schauen ob die User es selber finden (das war ja eben mein Hauptproblem). Jetzt nach einer Woche weiß ich ja schon ungefähr wie es angekommen ist.

Wenn du etwas verbreiten möchtest musst du es hier posten, denn hier schaut (fast) jeder rein. :D

Ich kenne den Thread :evil:

(und habe das auch schon ein oder zweimal hier gemacht)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eigentlich ist es eine Frechheit für eine weiß bezogene Box über 100€ mehr zu verlangen als für eine (ich nehme das zumindest an :nix:) baugleiche schwarze Box, die nicht mal als alternative aufgelistet ist sondern dafür andere teurere Fabrikate.

Nachträglich zu Valentinstag:

a7ydg3x_460sqfsag.jpg

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Habe am Wochenende einen Häussel BigMag an die Bridge meiner P90 Tele gelötet. Cooles Teil...... noch leichte kompatibiltäsprobleme mit dem Hals P90, aber mit der richtigen Höheneinstellung der Pickups wird das glaub super!

Musste aber mal wieder feststellen, dass mir Löten echt den Schweiß auf die Stirn treibt. Hat zwar alles auf anhieb geklappt - aber so eine ganze Schaltung (am besten noch in der LP) verlöten wäre glaub nichts für mich.
Scheine doch eher der Mann fürs grobe zu sein :)