Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich könnte mir eher vorstellen, das Marshall sonst eine Flut von Genörgel von Seiten der Vintage-Fanatiker befürchtet.

ja die sind leider sehr laut...

Fu**... ich hab mich gerade mit dem Meterstab in der Hand dabei erwischt, meine Übungsecke auszumessen... das Schlimme ist, dass der Amp da fast auf den Zentimeter genau in eine Lücke passen würde. :eek:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
..na los, dann kauf ihn :D Immer fit mit Kleinkredit :rofl:

• Gefällt mir
Nur anders herum: ich wollte eine Gitarre verkaufen und hab sie bei Thomann auf der Seite in die Kleinanzeigen eingetragen und darauf meldete sich ein (angeblicher) Brite mit einem ähnlichen Text.

ähnliches habe ich auch erlebt bei Thomann Kleinanzeigen: Zahlung per Scheck, Ware wird abgeholt. Ich habe dann die offensichlich betrügerische Mail an Thomann Marketing weitergeleitet (das hatte mir die Servicehotline als zuständige Stelle genannt). Leider hat das dort aber niemanden interessiert, ich bekam nur eine Standardantwort von wegen es stünde ja in den Richtlinien, dass man keine Schecks akzeptieren solle und überhaupt würde Thomann lediglich die Plattform zur Verfügung stellen, ohne Gewähr, bla bla.

Das finde ich sehr schwach. Sich juristisch abzusichern ist eine Sache, und dafür habe ich volles Verständnis. Aber ich würde erwarten, dass Adressen von Betrügern geblockt werden, zumindest wenn sie von mehreren Usern gemeldet wurden. Ich werde dort jedenfalls keine Kleinanzeigen mehr aufgeben.

Fu**... ich hab mich gerade mit dem Meterstab in der Hand dabei erwischt, meine Übungsecke auszumessen... das Schlimme ist, dass der Amp da fast auf den Zentimeter genau in eine Lücke passen würde. :eek:

Na dann ist er doch schon gekauft. :rock:
Bis Mai kann die Vorfreude dann noch wachsen.

Wenn es nur darum gehen würde, was ich von den Abmessungen her wo hin stellen könnte wäre die Hütte bis unters Dach voll :)

• Gefällt mir
Aber so läuft es doch. Wenn einem die Kohle lieb ist, ist das schlimmste was man machen kann, einen 7-Fach-Gitarrenständer für seine 5 Gitarren zu kaufen.
Das dauert keine 2 Monate bis der voll ist.

Gleiches mit Racks, Effektboards, Schreibtischplatz für Monitore, Wenn man seine 4x12er nicht hochstellen kann --> zweite kaufen, ich hab ein Problem :ugly:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das funktioniert bei mir anders^^ ich hatte 3 Klampfen, kaufte einen 3-Fachständer und jetzt hab ich nur noch eine ;)

Das Problem tritt nicht auf, wenn man einfach nicht genug Einkommen hat.

Das Problem tritt nicht auf, wenn man einfach nicht genug Einkommen hat.

Falsch. Mit geringem Einkommen spart man auf equipment. Hat man Einkommen _sollte_ man ja für Wohnung / Haus / auto kauf sparen... Habe deutlich mehr im Studium & Zivi gekauft.
Seit ich arbeite (4 Jahre) sind tatsächlich nur 2 Gitarren dazu gekommen. (((Und 4 amps, 3 Boxen, unendlich viele Pedale, achso telecaster lasse ich grade bauen, aber wer will schon so jung ein Haus kaufen :ugly:)))

Ich hab allerdings auch kein Einkommen, dass ich sparen könnte -> Kaum Equipmentkauf. (letztes Jahr 130€ in Pedalen)

Ich hab allerdings auch kein Einkommen, dass ich sparen könnte -> Kaum Equipmentkauf. (letztes Jahr 130€ in Pedalen)

Du studierst doch Physik? Mach das was jeder Physik-Student nebenher tut. Websiten für kleinstfirmen zum Hungerlohn entwickeln :D
(Ich selbst war mit Pizza ausfahren, Lagerarbeit, USB-Sticks zählen, Webseiten entwickeln und C/C++-Tutor nicht viel besser dran.... wobei HTML/css schon das schlimmste war. Dann doch lieber Schichtarbeit :D )

• Gefällt mir
Du studierst doch Physik? Mach das was jeder Physik-Student nebenher tut. Websiten für kleinstfirmen zum Hungerlohn entwickeln :D
Soviel Zeit habe ich für nebenher arbeiten eigentlich momentan nicht (und ich will auch mal schlafen) - Nächstes Jahr schon, weil ich länger brauche, da suche ich mir dann einen Hiwi Job. Da bekommt man ~9,50€/h und macht was sinnvolles (irgendwie muss man ja auch eine Arbeitsgruppe für die Bachelorarbeit finden)

Das mit dem Einkommen ist so ne Sache... ich packe ja schon ne ganze Weile mein Azubi-Gehalt zur Seite und wollte mir von dem Ersparten eigentlich eine Gibson R9 kaufen. Für den Silver Jubilee samt Box würde es halt jetzt schon reichen... ich weiß nicht, was ich machen soll... :nix:

Eben.
Dann haste Haus,Frau und Kinder.
Da bleibt letztendlich auch nix für Equip über;):eek:

Meinst du mit "gekauft" "unterschrieben und dann Schulden bei der Bank"?

Edit: meinte rock on...