Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich habe auch einen Gibson-Leder-Gurt an meiner R8. Für die Schaller Securty Locks war der Gurt ziemlich dick. Da musst Du auf die Überwurf-Mutter aufpassen. Sie hatte sich bei mir 2x gelöst. Andere User haben zu Sicherungslack geraten. Ich habe auf die LOXX umgestellt und seitdem kein Problem. Sind leider etwas teurer. Aber ein Halsbruch ist viel, viel teurer.

Dieses Problem dürfte HerzMusik mit dem von ihr verlinktem Gurt, welchen sie sich kaufen möchte aber imho nicht bekommen.
Die Enden sind nicht so dick!
Wenn ich mir die Beschreibung zu dem Gurt und die Feedbacks dazu mal so durchlese, dann könnte ich mir höchstens vorstellen, dass man darauf achten muss, dass die Halterung wirklich bombenfest am Gurt sitzt (was ohnehin bei allen Gurten keine schlechte Idee ist! ;)), damit diese nicht evtl. durch das realtiv große Gurtloch schlüpft ...

Aber, auch hier kann evtl. Kollege @socccero was zu berichten ... :popcorn2:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe dann mal kurz Fotos gemacht.
002.JPG
003.JPG
004.JPG

Also die Mutter ist wirklich am Ende des Gewindes. Dicker darf der gurt nicht sein.
Ich hoffe damit ist die Sache geklärt^^ ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..also auch bei meinem "Richter Suede Black" passt die Mutter der Security Locks so gerade eben noch drauf..

Also die Mutter ist wirklich am Ende des Gewindes. Dicker darf der gurt nicht sein.

Glaube mir, ich habe die an 'nem dickeren Gurtende dran! War aber auch ein Akt, die da drauf zu bekommen (hat so gerade noch geklappt ...). Dann habe ich das Teil wie ein Bekloppter fest angezogen!
Werde ich wahrscheinlich nie mehr runter bekommen ... :D ;)

Danke für die Bilder. Und, besteht da eine Gefahr, dass sich die Halterung lösen und durch das Loch vom Gurt schlüpfen könnte (weil Loch zu groß) ...?!

Cheerio

Bei mir hat sich die Überwurfmutter der Schaller Security Locks bei normalen Gurtdicken auch schon mehrmals gelöst. Ab und zu nen Blick drauf werfen ist nicht verkehrt!

Ich habe dann mal kurz Fotos gemacht. Anhang anzeigen 406612 Anhang anzeigen 406614 Anhang anzeigen 406616
Ich hoffe damit ist die Sache geklärt^^ ;-)
Sitzt der Pin schief und hast du mit Kleber gearbeitet?
Das sieht auf dem zweiten Foto so aus. :eek:

So für alle Gurtfreunde, Schraubensicherungslackfans und Kollegen.

Bei den Schaller Gegenstücken ist nicht wirklich die Dicke des Gurtes ein Problem, sondern das sich die beiden Ecken am Übergang Loch zum Schlitz am Gurt nach oben umlegen.

41q82M3AamL.jpg

Schraubt mal ab und seht mal nach.

Das ist der Schwachpunkt warum die Mutter sich nicht optimal auf das Gewinde Schrauben lässt.
Kleine Ursache/große Wirkung.

Etwas Feintuning mit Schere oder Locheisen und die Mutternprobleme sind gelöst.

Ich mach das schon 25 Jahre so und meine Schallers halten und haben sich nie selbständig gelöst.

Öhm, es gibt da etwas, dass sich Loctite nennt. Und weil das Zeug teuer ist und man das eigentlich nicht wieder lösen will tut es auch etwas Sekundenkleber/Expozydharz/Bastelkleber...

Loctite kenn ich vom Auto und Motorradschrauben. ;)
selbstsichernde Müttern gibt's auch noch und last but hot least
gibt es auch Schraubösen und Karabiner.
Sogar Live erprobt.

zakkwyldevertigo-1.ashx

Ich bleib bei meiner Variante.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hatte übrigens sehr wahrscheinlich kontakt mit einem Betrüger.
http://kleinanzeigen.musicstore.de/detail/16241/?word=gibson es&zip=PLZ&category=0&distance=0&sorting=modified
Bei dem Preis hatte ich auch fast damit gerechnet.

Ich hatte erstmal natürlich gefragt ob die Gitarre noch zu haben sei und ob ich die in Berlin anspielen könne.

Antwort 1.
Hello,
The guitar is available for sale for 1100 EUR with shipping included.
If you are interested please contact me .
Best Regards

Der geht überhaupt nicht auf die Frage ein^^
Also schrieb ich nochmal:
Hi,
Is it possible for me to play the guitar in Berlin, before i buy it?

Und dann kam zurück:
I worked in Germany, but now I am in Manchester,UK. The final price would be 1100 EURO with shipping included.
I won't come to Germany for a while, I propose to use a shipping company to deliver the guitar.
I will ship with insurance and tracking number. The payment must be made by bank transfer to the shipping company.
When you receive the guitar you can test it. Returns are accepted if is the case.
If you are interested send me the shipping address and tomorrow I will go to the shipping company.
Best regards

Nur eine Frage, warum zahlt man an die Versand Firma?

Das ist mir dann doch irgendwie zu suspekt. Und ich könnte schwören, dass ich genau die selben Antworten vor ein paar JAhren schonmal bei einer sau günstigen CS Strat bekam^^

Tjaa schade, wäre die wirklich in Berlin hätte ich mir jetzt am WE vermutlich eine ES in der Hand und hätte direkt noch Bigsby dazu gekauft. .. aber nungut.

Ganz ehrlich ... wenn ich mir die Anzeigen bei denen auf der Seite so ansehe (habe gerade mal kurz nach 'Gibson' in Gitarren gesucht): da ist so gut wie alles fake! Wer muss bei den Preisen da noch groß überlegen?! :cool:
Cheerio.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab ja nicht ohne Grund gesagt, dass ich sie vorher spielen wollen würde :rolleyes:

Aber schön wärs trotzdem gewesen^^

Ich da mal eine Fender AM. Deluxe von DieterWelzel gekauft, also ist nicht alles Fake ;-)

--> Hier wäre aber mal interessant ob es der Selbe Kerl ist: http://kleinanzeigen.musicstore.de/...ip=PLZ&category=1&distance=0&sorting=modified
Kann da nicht mal einer anschreiben :D

Und wiso gibts da keine Melde möglichkeit?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte übrigens sehr wahrscheinlich kontakt mit einem Betrüger.
http://kleinanzeigen.musicstore.de/detail/16241/?word=gibson es&zip=PLZ&category=0&distance=0&sorting=modified
Bei dem Preis hatte ich auch fast damit gerechnet.

Die Masche kenn ich auch schon. Nur anders herum: ich wollte eine Gitarre verkaufen und hab sie bei Thomann auf der Seite in die Kleinanzeigen eingetragen und darauf meldete sich ein (angeblicher) Brite mit einem ähnlichen Text. Ergebnis: ich bekam einen Scheck per Post und sollte ihn einlösen und ihm dann den Rest zurücküberweisen per Western Union Transfer, das wären 1000€ gewesen :eek:

Ein Brite schreibt beim Flohmarkt eines deutschen Onlinehändlers. C'mon.

Vergeß den Scheiß. Hast nur Ärger und ärgerst dich nur. ;)

Das es aber auch immer solche A****löcher geben muss. Man man man.

Typischer Trick, Gut, dass du aufgepasst hast.

Seht es einfach als Warnung.
Betrüger lauern überall....
..Vielleicht doch besser nur noch neu kaufen^^ :D

...und bei so hohen Preisen am besten (bei Gebrauchtkauf) immer vor Ort testen, es sei denn es sind seriöse, namhafte Händler (wie hier dieser eine euch allen bekannte Händler in Münster).
Ansonsten: neu kaufen....

Seht es einfach als Warnung.
Betrüger lauern überall....
..Vielleicht doch besser nur noch neu kaufen^^ :D

Ich hatte ein Erlebnis dieser Art, als ich eine Les Paul Special bei eBay-Kleinanzeigen verkauft habe ... Da hat jemand meine Anzeige kopiert, komplett mit Bildern, und meine Gitarre statt für 800 für 300 angeboten ... Ist natürlich sofort einer drauf angesprungen und hat das Geld dahin überwiesen ... Zum Dank für den Betrug anderer bin ich dann auch erstmal bei den Kleinanzeigen gesperrt worden ...

Bei Marshalls Stanmore etc. kann ichs nochn bisl verstehen, aber ein Gitarrenbauer, der jetzt unbedingt Stylermonitore rausbringen muss... Sollten sie lieber ihre Palette an Gitarren erweitern.

Ich hab so Bock auf die ganzen Produktnews. Peavey scheinen es verstanden zu haben, dass man ein Modell wie den Valve King, der ja jetzt nicht soooo übermässig berühmt ist in ein Miniformat stecken sollte, sondern die Klassiker:
6505® MH Mini Head http://peavey.com/news/article.cfm/action/view/id/811/cat/1/article.cfm
Classic® 20 MH Mini Head http://peavey.com/news/article.cfm/action/view/id/810/cat/1/article.cfm

Der 6505 Mini ist schon ein schickes Teil, vom Platz her auch deutlich angenehmer im Wohnzimmer als die große Version. Wenn der verspricht, was der Text sagt, dann will ich den haben.....

Ergänzung:

Geld beiseite geräumt....