Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
was meint ihr mit biergummi? :( welche locks habt ihr - könnt ihr mal ein link posten? ist der einbau schwer?

Diese Teile hier nutze ich an den Gitarren, die keine Security Locks verbaut haben:

Das sind quasi die Biergummis aka 'Flens-Nippel'! ;)

Einfach über den Gurt als zusätzliche Befestigung machen. Im Heimeinsatz imho durchaus ausreichend. Auf der Bühne ordentlich abrocken würde ich persönlich damit aber nicht wollen = dann lieber die altbewährten Security Locks verwenden (sprich: Gitarre 'upgraden'!).

Edit: Hier der link zu den Schaller Locks:

Früher gab es das Problem, dass die beigelegten Schrauben der Locks zu klein für die Bohrung einer Gibson LP (an der unteren Gurtbefestigung) waren.
Heutzutage sollen aber wohl passende Schrauben beiliegen - ich habe schon ewig keine mehr bestellt, kann das also nicht verifizieren!

Cheerio

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ist das erste was ich bei jeder Gitarre mache, sec locks drauf wenn noch nicht vorhanden...
ich benutz immer schon die schaller, aber es gibt sicherlich auch andere gute loesungen - biergummi ist eine davon, aber meine sec locks kann ich nicht verlieren ;)

für dich könnte interessant sein, da du ja ne lp spielst, dass z.B. bei den schaller locks die hintere schraube leider nicht 100% passt...ist etwas zu schmal
hier helfen sich viele mit einem Zahnstocher oder Zündholzspaenen die vorher ins gitarrenpinloch gesteckt werden und letztlich nur Füllmasse sind...
evtl hat das schaller auch geändert, das weiss ich aber leider nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
oh danke - dann weiß ich bescheid - hole mir erstmal nur diese gummis - da ich nur zuhause spiele.
Dazu den neuen gurt. Vielen dank mal wieder an euch!

Wenn Du Dir die Gummis + den neuen Gurt holst, dann vielleicht noch drauf achten, dass der Gurt nicht zu dicke Enden hat - Du musst ja bedenken, dass Du beide Teile zusammen über den Gurtpinn stülpen musst. Das kann dann manchmal ziemlich fummelig werden ... und ist auch mit ein wenig Kraftaufwand verbunden.
LG

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ui. Toller Gurt! :)
Der hat relativ dünne Enden. Da solltest Du keine Probleme mit den Gummiringen bekommen.
LG

PS: Den Gurt hat doch auch Kollege @socccero oder?! Evtl. kann der Dir das bestätigen ...

:)
die frage ist nur, ob der in meinen koffer dann gut reinpasst - sieht recht dick aus - wird aber bestimmt gut für meine kleine schulter - erhoffe mir mehr bequemes tragen - da ich jetzt auch vermehrt im stehen spiele.

In den normalen Gibson Koffer wird der meiner Meinung nach nicht passen!
Dafür ist der viel zu fett gepolstert! Das sollte aber auch nicht ausschlaggebend für einen Kauf / Nichtkauf sein!
Bequemlichkeit und Sitz geht vor!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also eins muss ich mal sagen. Hatte gestern Probe und der Plexi ist so geil mit den ganzen Zusatzfunktionen wie Gate, Hall, FX Loop und Boost und vor allem Power Break nach der Endstufe, dass mir ganz schummrig wird. Der Bogner kam nur clean zum Einsatz. Somit der teuerste Cleanamp den es gibt :D:D:D

image1.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
... bei den schaller locks die hintere schraube leider nicht 100% passt...ist etwas zu schmal
hier helfen sich viele mit einem Zahnstocher oder Zündholzspaenen die vorher ins gitarrenpinloch gesteckt werden und letztlich nur Füllmasse sind...
evtl hat das schaller auch geändert, das weiss ich aber leider nicht...

Wenn man die Zahnstocher einfach nur reinsteckt dürfte der Security Lock aber auch für die Katz sein. :govampire:

Ich meinte auch da späne, aber warum für die Katz?

Weil dann die Schraube samt den lockeren Spänen rauskommt.
Wenn dann müsste man das alte Loch verschließen und ein neues bohren.

Das ist doch der YJM oder?
Scheint ja ein geiles Teil zu sein, aber ich weiß nicht, ob ich damit glücklich werden würde, Yngwie ist mir einfach sooo unsympathisch...:D

• Gefällt mir
Ui. Toller Gurt! :)
Der hat relativ dünne Enden. Da solltest Du keine Probleme mit den Gummiringen bekommen.
LG

PS: Den Gurt hat doch auch Kollege @socccero oder?! Evtl. kann der Dir das bestätigen ...
Ich würde die Gummiringe trotzdem nicht nehmen. 'Zudem ist der Gurt auch nicht so dünn. Das ist schon recht dickes Leder. Gerade da der ansonsten schlank ist.

[...]Der Bogner kam nur clean zum Einsatz. Somit der teuerste Cleanamp den es gibt :D:D:D

Sag das mal den Dumble-Usern ;)

@socccero

also dann gurt und diese sec locks?

Ja Security Locks aufjedenfall. Es müssen ja nicht unbedingt Schallers sein.

Alternativ gibts auch noch LOXX oder ähnliches.
Loxx haben den Vorteil, dass das Teil am Gurt wirklich hält, dank Metallzähnen.
Nur solltest du dich für ein System entscheiden und an allen Klampfen anbringen.

• Gefällt mir