Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
was bedeutet immer dieses R9, R8 usw bei gibson - ich kann damit nichts anfangen :confused:

1959 Reissue = R9, 1957 Reissue = R7, 1960 Reissue = R0,....

So werden die verschiedenen Custom Shop Les Pauls, die als Wiederauflage der Gitarren aus alten Jahren gebaut werden, genannt :).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meinst du mit "gekauft" "unterschrieben und dann Schulden bei der Bank"?
ja, so läuft das nunmal. Es sei natürlich denn, man hat das Geld für eine Eigentumswohnung, oder ein Haus bar im Sparstrumpf, oder im Lotto gewonnen. ;)
Aber ich will nicht klagen, bin fast übern Berg.

:hail:
Ich habe die letzten 2 Stunden meinen Plexi bei 50% Leistung vollaufgerissen und das ganze Haus beschallt und mich gefreut, dass keiner die Polizeit ruft^^

Beim Mesa kann ich quasi kein Feedback erzeugen, aber bei dem voll aufgerissen und nah davor macht es einen heiden Spaß.:D

:gruebel: ..nagut ein bisschen kann ich noch, wer sich bisher nicht beschwerte, wird es jetzt auch nicht mehr tun :opa:

Edit:
Schade meine Vermieterin ist jetzt wieder da...na wenigstens die Zeit davor sinnvoll genutzt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe die letzten 2 Stunden meinen Plexi bei 50% Leistung vollaufgerissen und das ganze Haus beschallt und mich gefreut, dass keiner die Polizeit ruft^^

Also ich frag mich immer, wie laut ist das denn? Also ich mein, das ist doch weit über Zimmerlautstärke? Spielst du da mit Gehörschutz oder hast du danach n Tinnitus? :tongue: Versteh mich nicht falsch, ich hab lange genug Schlagzeug gespielt und bin lautes Üben gewohnt aber meinen 5W Blackheart würde ich niemals mehr als auf 12 Uhr aufreißen, das reicht mir schon vollkommen, geschweige denn 100W :eek:

Mein "Plexi" hat ja auch nur 18 Watt. :D
Und bei 50% ca. 9 Watt.
Das ist immer sau laut, für zuhause, aber gelegentlich kann man auch mal auf die Kacke hauen;)

Ich weiß auch nicht. Beim Gitarre spielen stört mich der Lautstärkepegel irgendwie überhaupt nicht. Tinnitus hatte ich danach auch noch nie. Auch nicht nach einer 3 stündigen Bandprobe mit einem ordentlich geforderten Marshall 100 Watt Head mit 4x12, von dem ich 1,5 Meter entfernt stand. :nix:

Es macht halt einfach mega viel Spaß, laut zu spielen. Dabei lassen sich einfach viel leichter Feedbacks erzeugen. Aber man muss auch sauberer spielen, hab ich das Gefühl. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wurde schon gepostet und ich befürchte, dass ich nicht widerstehen können werde, wenn er im Sommer in den Läden steht. :redface:

Mein "Plexi" hat ja auch nur 18 Watt. :D
Und bei 50% ca. 9 Watt.

Hm... mir ist so, dass bei dem von dir beschriebenen Szenario der Plexi schon seine volle Leistung raushaut nur noch nicht so anfängt zu komprimieren. Aber ich habe keinen Plexi, kann mit ihm auch nichts anfangen und will dir nicht reinreden.
18 W (oder von mir aus auch 9 W) sind aber schon nicht ohne und zumindest lauter als Zimmerlautstärke. Meinen aktuellen JC mit 100 W habe ich beim ausprobieren an einer 4x12 voll aufgerissen; das war zwar ordentlich laut, aber nicht so heftig, wie ich es mir vorgestellt habe. :)
Zum Glück hat er ein sehr gut funktionierendes Masterpoti und damit kann ich ihn trotz einer möglichen Leistung von 100 W sehr leise spielen; er dürfte bei der aktuellen Einstellung etwa 1 W abgeben und das ist tagsüber völlig in Ordnung. Was ich aber nicht außen vor lassen möchte: der JC holt den Klang aus der Vorstufe, der Plexi nicht, insofern kann man den JC auch einfacher leise drehen und trotzdem "den" Klang haben.

Wurde schon gepostet und ich befürchte, dass ich nicht widerstehen können werde, wenn er im Sommer in den Läden steht. :redface:

So gehört sich das. :)
Ich suche ja seit Ewigkeiten eine gerade Silver Jubilee Box für einen Fullstack. Leider findet man die nur nirgendwo und die neuen haben die V30. Für mich leider ein No-Go. :(

Ich könnte meinen Amp garnicht aufrießen - 120W in 100W 2x12. Und den Lärm will ich nicht aushalten müssen.

Kann mir mal jemand erklären, was der Unterschied zwischen dem Marshall JVM205C und dem JVM215C ist? Soweit ich das sehe ist der erstere mit 2x12" bestückt und der zweite mit 1x12". Warum aber kosten die dann gleich viel? Hab ich da was übersehen?

Ich bin seit gestern übrigens ziemlich sauer! Warum? Die Black Keys haben ihre Europa-Termine abgesagt, wird also wohl nix mit einem Konzert Ende Februar bei mir. Ich bin übrigens gar nicht sauer auf die Keys selbst, wenn für die Schulterverletzung des Drummers können sie ja im Endeffekt nix.
Nein, ich bin sauer auf EVENTIM! Was ist das eigentlich für ein Kack-Laden?! Haben mich angeschrieben, dass ich die Gebühren für die Karten inkl. VVK und sonstigem Krams erstattet bekomme. An für sich ja alles, was ich STANDARD bezeichnen würde. Aber jetzt kommt es: ich muss die Karten innerhalb von sieben Tagen zurückschicken (wofür? die wissen doch, dass ich die gekauft habe und die Tour ausfällt) und es wird empfohlen dies via Einschreiben zu machen. Wer darf die Kosten übernehmen - natürlich ich....

Was denkt ihr? Hattet ihr das auch schon mal? Wie reagiert ihr bei sowas?
Versteht mich nicht falsch: die paar Euro machen mich sicherlich jetzt auch nicht ärmer als ich bin, aber ich finde es einfach vom Kundenservice her grottig!

Kann mir mal jemand erklären, was der Unterschied zwischen dem Marshall JVM205C und dem JVM215C ist? Soweit ich das sehe ist der erstere mit 2x12" bestückt und der zweite mit 1x12". Warum aber kosten die dann gleich viel? Hab ich da was übersehen?

Hey,
ja, deine Annahme ist richtig. Es handelt sich bei beiden um das 50 Watt Modell, mit dem einziegen Unterschied der Speakeranzahl.
Warum beide gleichviel kosten ... Who knows :D...
Vllt mal bei Thomann anfragen ;).

Das wäre für mich ein Grund den 2x12 zu nehmen. Kommt aber natürlich darauf an, was du willst.

Ich halte eventim schon lange für die größten Verbrecher. Für mich fängt es schon damit an, dass der Preis der Tickets immer 2€ oder 3€ über dem aufgedruckten liegt.
Da das aber noch nicht genug ist, werden für einen 60 Cent Brief mal eben noch 5€ Versandkosten berechnet. Und die AC/DC Aktion mit dem Premiumversand und dem Gebühren-Durcheinander hat mich absolut nicht gewundert. Nur leider kommt man bei den meisten Konzerten nicht um den Laden herum. :mad:

Bezüglich Karten zurückschicken habe ich bisher noch keine Erfahrungen gemacht. Vielleicht möchte das aber der Veranstalter auch so?
Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass es mal wieder eine klassische eventim Aktion ist.

In der Mail steht folgendes:

**schnipp**
Senden Sie uns bitte binnen sieben Tagen die unversehrten Originalkarten und das im Anhang beigefügte Rücksendeformular an die folgende Adresse:

CTS EVENTIM AG & Co. KGaA / eventim.de
Stichwort: Veranstaltungsabsage
Postfach 10 39 12
28039 Bremen

Wir empfehlen zu Ihrer eigenen Sicherheit den Versand per Einschreiben. Sobald die Tickets bei uns eingetroffen sind, werden wir die Karten schnellstmöglich beim Veranstalter stornieren. Anschließend werden Ihnen der Kartenpreis, die komplette Vorverkaufsgebühr sowie die Buchungsgebühr auf das beim Kauf angegebene Konto überwiesen.

Der Betrag wird normalerweise innerhalb von 14 Tagen nach Einsendung der Tickets erstattet. Bei großer Nachfrage kann die Bearbeitungszeit eventuell länger dauern. Wir bitten dies zu entschuldigen.
*schnapp**

...alleine durch diese Aussage denke ich mir schon "aha, wenn ich es es nicht mache, dann *kommen sie also nicht an*...

Ach ja, Tickets kaufen.

Ich habe heute mir eine Konzertkarte für Steel Panther am 25.3 im Kölner E-Werk gegönnt. Von der Steel Panther Website ist ticketmaster.de dafür verlinkt, aber die Karten gibt es auch bei Eventim. Ticketmaster war letztendlich preiswerter incl. Versandkosten.

Beste Grüße
Dieter aka Dita

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer