Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hab gerade mal Andertons vorbei geschaut...der ist ja ein Preis-Leistungsschnäppchen:eek:.
Und ausgerechnet jetzt stürzt der Euro ab.....

Ich hab auch schon wieder solche GAS Anfälle, es ist unklar..kann die Namm-Infos kaum erwarten!:D

Bitteschön! ...einen für die 'Wartezeit' dazwischen:

LTD bringt neue 200 und 600er:

http://www.musicradar.com/news/guit...-600-and-200-series-signature-models-613594/3

...und ESP ein paar Akustik-Gitarren:

http://www.musicradar.com/news/guitars/namm-2015-esp-unveils-new-tombstone-acoustic-models-613864

:hat:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und ausgerechnet jetzt stürzt der Euro ab.....

...also, mich freut's...! :whistle:

[:D :tongue: :evil:]

Ich wander doch noch aus .......

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Komm doch ma' rüber! :great:

Bitteschön! ...einen für die 'Wartezeit' dazwischen:

LTD bringt neue 200 und 600er:

http://www.musicradar.com/news/guit...-600-and-200-series-signature-models-613594/3

...und ESP ein paar Akustik-Gitarren:

http://www.musicradar.com/news/guitars/namm-2015-esp-unveils-new-tombstone-acoustic-models-613864

:hat:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

...also, mich freut's...! :whistle:

[:D :tongue: :evil:]

Das ist jetzt allerdings keine Überraschung...Esp hat schon den Großteil seiner Modelle vorgestellt :great:

Ich nehme, was ich finden kann... ;)

Wie genial ist es denn bitte Nachts mit gutem Sound Gitarre zu spielen. Gestern ist das Palmer PGA-04 gekommen, konnte erst 3:10 aufhören :D
DSC_0088~01.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
andertons hat einen der Amps als b-stock
so einen könnte ich mir auch gut für zu Hause vorstellen. Brauchen würde ich ihn nicht unbedingt, aber so einen Combo kann man mal zum jammen "mal eben so mitnehmen" und dazu noch dieser fette Sound. Keine zusätzliche Box, keine Treter, das hat schon was.

Das ist übrigens der letzte den es in Europa gibt :rolleyes:
Neben Andertons gab es dafür meine ich keinen anderen EU Vertrieb oder? Jedenfalls hab ich sonst keinen gefunden, und aus den USA ist das dann doch wieder deutlich zu viel.

was kostet der denn regulär ?

Das ist ja der günstige, welcher nicht Handverdrahtet und Made in USA ist. Bei Frettedamericana kostet der 750$.

? zu teuer für dich im Moment oder meinst du das grundsätzlich?

Weil da finde ich den Preis mehr als fair!

Ich persönlich mag so Amps nicht, die man von oben bedient. Beim Evil Robot ist das Panel auch noch nach hinten geneigt.
Wahrscheinlich alles ganz sinnvoll, wenn das Ding vor einem steht, aber wann ist das so? Ist ja kein Amp um Straßenmusik zu machen.
Klingen tut er allerdings geil, vor allem mit der P90 Paula. :)

Ich wollte immer gerne mal einen aus der ersten handgeklöppelten Serie testen, nie einen in die Finger bekommen
smiley_emoticons_no.gif
.

? zu teuer für dich im Moment oder meinst du das grundsätzlich?
na 750 finde ich persönlich schon viel. Kommt halt drauf an, wenn der wirklich so klingt, wie im Phillx Video, dann okay, aber hier in dem Andertones Video überzeugt er mich nicht so recht. Ok, Phillx hat den Amp mit P90ern gerockt, die rotzen eh mehr.

Das sind etwas mehr als 500€. Ein Blues Junior kostet neu 549€ Euro und hat deutlich weniger zu bieten.
Aber nungut, jeder muss selbst wissen, was einem sein Equipment wert sein darf.

rüchtüch !

Zumal ich ja schon geschrieben hatte, "brauchen würde ich ihn nicht unbedingt". Daher ists mir das Geld nicht wert. Hätte ich allerdings keinen Übungs-Amp zu Hause, würde ich das wahrscheinlich auch wieder anders sehen.

Und ein Blues Junior ist da keine Vorgabe / Maßstab für mich. Da würde ich das Geld auch nicht für ausgeben. Aber wie Du schon sagtest, muss jeder selbst wissen..

Zuletzt bearbeitet:
Oh, das klingt danach als gäbe es mächtig etwas auf die Ohren. :D
Bin gespannt zu welcher Einschätzung Du kommst. Lass uns daran bitte teilhaben. :great:

BTW: Ich habe den AKG K-271 MKII.

Beste Grüße
Dieter

Hier mal mein Fazit:

Der Sennheiser HD 201 ist klanglich neutral, verschönt weder Bass Mitten noch Höhen, aber nichts besonderes. Sitzt locker, dichtet nicht viel ab, ist leicht und die beidseitige Kabelführung nervt nach wenigen Minuten.

Der Sennheiser HD 265 ist sehr wuchtig. Mehr Bass als alle anderen. Leider leiden die Mitten und Höhen ein wenig darunter. Dichtet sehr gut ab ohne zu drücken. Beideitige Kabelführung, stört aber nicht sonderlich. Hohes Gewicht, dennoch angenehm zu tragen.

AKG K-77, weniger Bässe, klarer Sound, gutes Mitten-Höhen-Verhältnis. Sehr leicht, selbst justierend, dichtet besser als der HD 201 ab, einseitige Kabelführung.

AKG K-271, sehr hochwertig, einseitige Kabelführung, Kabel abnehmbar, Mitten gefallen mir sehr gut, Bass fehlt es etwas, mehr Höhen als der K-77. Sonst nehmen sich die AKG's nicht viel hinsichtlich Sound und Qualität. Bei dem Modell fäll auf, das sie nach wenigen Minuten drücken. Ist wohl dem Gewicht und dem selbst justierenden System geschuldet. Werd ich wohl zurück schicken.

Der RFT DK-78 ist leider schon etwas in die Jahre gekommen. Klanglich kann er immer noch überzeugen. Leider hat er einen Kabelbruch. Muss ich mal reparieren. Zum lange Tragen sind die nix, drücken sehr auf die Ohrmuschel, da es nur eine Schaumstoffpolster gibt. Der Klang ist erstaunlich gut. Keine Frequenz wird zu sehr betont. Beidseitige Kabelführung nervt. Nicht für langes Hören geeignet.

Mein Fazit: Ich werd mal den Audio Technica AHT M50x testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer