Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hier mal mein Fazit:

Der Sennheiser HD 201 ist klanglich neutral, verschönt weder Bass Mitten noch Höhen, aber nichts besonderes. Sitzt locker, dichtet nicht viel ab, ist leicht und die beidseitige Kabelführung nervt nach wenigen Minuten.

Der Sennheiser HD 265 ist sehr wuchtig. Mehr Bass als alle anderen. Leider leiden die Mitten und Höhen ein wenig darunter. Dichtet sehr gut ab ohne zu drücken. Beideitige Kabelführung, stört aber nicht sonderlich. Hohes Gewicht, dennoch angenehm zu tragen.

AKG K-77, weniger Bässe, klarer Sound, gutes Mitten-Höhen-Verhältnis. Sehr leicht, selbst justierend, dichtet besser als der HD 201 ab, einseitige Kabelführung.

AKG K-271, sehr hochwertig, einseitige Kabelführung, Kabel abnehmbar, Mitten gefallen mir sehr gut, Bass fehlt es etwas, mehr Höhen als der K-77. Sonst nehmen sich die AKG's nicht viel hinsichtlich Sound und Qualität. Bei dem Modell fäll auf, das sie nach wenigen Minuten drücken. Ist wohl dem Gewicht und dem selbst justierenden System geschuldet. Werd ich wohl zurück schicken.

Der RFT DK-78 ist leider schon etwas in die Jahre gekommen. Klanglich kann er immer noch überzeugen. Leider hat er einen Kabelbruch. Muss ich mal reparieren. Zum lange Tragen sind die nix, drücken sehr auf die Ohrmuschel, da es nur eine Schaumstoffpolster gibt. Der Klang ist erstaunlich gut. Keine Frequenz wird zu sehr betont. Beidseitige Kabelführung nervt. Nicht für langes Hören geeignet.

Mein Fazit: Ich werd mal den Audio Technica AHT M50x testen.

Mal überlegt auch Beyerdynamic anzutesten?
Bin vor etwa ' nem Jahr beim DT770 gelandet. Den ATH50 hab ich nicht auf den Ohren gehabt, aber der DT ist mit seinen Velours-Polstern wie ein Sofa für die Ohren was Bequemlichkeit angeht. :) Da drückt und zwickt auch nach Stunden nichts bei mir. Sound ist natürlich Gechmackssache, grade ob einen der Beyer-Peak in den Höhen nervt, aber mir gefällts sehr gut.
 
Ich hab mich ja jetzt recht lange relativ GAS-Frei gefühlt, was Gitarren angeht (außer einem Suhr Riot Distortion und einem neuen PC fürs Recording inkl. Cubase und Monitore kam in letzter Zeit nichts.)
Aber gerade steigt wieder immer mehr das verlangen nach einer Semiakustik, genauer gesagt einer Gibson Lucille :hail:
Bei dem Preis wird das wohl aber erstmal nichts :weep:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal überlegt auch Beyerdynamic anzutesten?
Bin vor etwa ' nem Jahr beim DT770 gelandet. Den ATH50 hab ich nicht auf den Ohren gehabt, aber der DT ist mit seinen Velours-Polstern wie ein Sofa für die Ohren was Bequemlichkeit angeht. :) Da drückt und zwickt auch nach Stunden nichts bei mir. Sound ist natürlich Gechmackssache, grade ob einen der Beyer-Peak in den Höhen nervt, aber mir gefällts sehr gut.

Bisher nicht. Was macht den Beyer Peak denn aus?
 
@redstrat95 Ohaa..vielleicht wird das bei dir ja so eine ewige Odyssee wie bei mir mit einer ES335 :D
 
Naja, erstmal ist ein Eigenbau geplant und dann schau ich mal weiter :)
Brauche in nächster Zeit wohl das Geld eher für ein Auto und während der Zeit zum Vorbereiten des Studiums und des Studiums selbst wirds mitm Geld wohl auch nicht so pralle.
Aber wer weiß was passiert, ich lass mich überraschen ;) Ist ja auch nett ein bisschen Motivation zum sparen zu haben
 
@redstrat95 Ohaa..vielleicht wird das bei dir ja so eine ewige Odyssee wie bei mir mit einer ES335 :D
Die Wetten laufen ob die Odyssee ein Ende nimmt und Du in den ES Hafen läufst oder ob du Opfer der Sirenen (paßt ja zu Amps) wirst. :eek:
 
DAS ist ja mal 'ne schicke Lady! :great:
(@socccero: Nicht hinschauen! - GAS Gefahr! :-D)
http://www.musikhaus-hermann.de/xtv...gured-VOS-Limited-Edition-2015-Sixties-Cherry
Cheerio
Die hat sogar mal kein Slim Taper Profil.
Ist mir aber zu teuer. Ich konzentriere mich nur auf das Gebiet 1600-2300€ Neu und used. Alles ander ist astronomisch für mich^^

Ich hatte seit ein paar Wochen eine rote R7 in den Kleinanzeigen beobachtet. Die wurde gestern scheinbar verkauft, die stand auch mit nur 1950Euro drin!
Wenn die Ende Februar noch da gewesen wäre, hätte ich vielleicht die gekauft, statt eine ES :D Vorallem weil Rheinbach fast um die Ecke von mir zuhause war.
Also gut, dass sie verkauft wurde^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@socccero
ich würde empfehlen das Projekt 335 zu verfolgen, selbst wenn du ne günstige R7 schießt wird das ES GAS so lange bleiben
bis Du Deine ES gefunden und bei Dir zuhause hast!
Außerdem ist es doch ein erhabenes Gefühl lange auf etwas hingearbeitet/gespart zu haben. Das lohnt sich.

Zwischen meiner Les Paul angefixtheit und bis zum Kauf meiner RI´s lagen 20 Jahre mit der ein oder andernen Japanerin, Gibson
Studio, usw. Aber es hat sich gelohnt auf die RI´s hinzuarbeiten.
 
Da stimme ich dir zu.
Bei Les Paul hab ich dafür auch nicht so lange gebraucht.
Da klang einfach nichts [neues] besser als eine Reissue. [-PUNKT-]
 
Habt ihr mitbekommen das Zakk Wylde sich von seiner Zusammenarbeit mit Gibson und Marshall getrennt hat? Es scheint als würde er, ähnlich wie Van Halen mit EVH, eine eigene "Marke" rausbringen (Quelle: http://instagram.com/wyldeaudio)

Bin echt gespannt drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wie die Bilder zeigen handelt es sich wohl um an ein stark angelegtes Konzept, wenn man nicht von Kopie sprechen möchte.
 
Bei Facebook wird es halt schon ziemlich kontrovers diskutiert.

Meiner Meinung nach handelt es sich, was die Gitarren angeht, mit Sicherheit um einfache "Rip-Offs". Aber mal abwarten - ich bin halt echt gespannt ob er einen Verstärker rausbringt der an seinen JCM 800 angelehnt ist --> Falls ja - G.A.S!
 
- ich bin halt echt gespannt ob er einen Verstärker rausbringt der an seinen JCM 800 angelehnt ist --> Falls ja - G.A.S!
dito, das würde mich auch reizen.
facebook hab ich nicht
 
Kollege @EnglAddict hat hier ja neulich Proberaumbilder gepostet. Wir sind nun endlich auch mit unseren Umbauarbeiten und dem Umzu in den neuen Raum fertig. Das Bild ist von schlechter Qualität und der Raum ist noch Jungfrau - daher ist auch noch nicht alles an Ausrüstung da, aber ich freu mich jetzt wie Bolle:

Ich werde bei Gelegenheit bessere Bilder machen - wenn es interessiert - und auch den mir im Rücken liegenden Wellnessbereich mit Ecksofa, TV, PC usw. versuchen mit einzufangen.....

Angefangen haben wir so:
IMG-20140701-WA0005.jpg


Und jetzt sieht es so aus:

20150118_004059_zps3bd94d18.JPG


Der Molton hängt in wirklichkeit nicht ganz so schief, wie es auf dem Bild aussieht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Gibson verbaut ja eh kein Ebony mehr.
Da wird's schwierig mit der Custom.
Zumal die schon sehr geil war.
 
Ich bin echt neidisch auf eure geilen Proberäume!
In Frankfurt ist es quasi unmöglich einen "Raum" (12m² Bruchbude in einem Bunker) für sich alleine zu haben, weil alles besetzt ist.
Das schlimmste daran ist, dass die meisten Bands nichtmal proben, teilweise schon komplett retired sind; aber der Raum zu wertvoll ist, um ihn aufzugeben.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben