Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
--------------------------------| |-----------------------------|----
2-----------2---2---5p0-5-5-----| |-----------------x---x-x-x-x-|2---
0-------------------------------| |-----------------------------|0---

die X werden gespielt - ebenfalls wenn es heisst: XXXXXX - hier im beispiel ist es nur eine note - die kriege ich hin.

ich werde es so versuchen wie ihr es mir gesagt habt. 1000 DANK AN ALLE!!!!!!

Zeigefinger im 2. Bund und Ring- bzw. kleiner Finger im 5. Bund. Sliden musst du dann nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
metal ist eine so wunderbare musik <3

• Gefällt mir
Ja mein erster Eindruck war auch sehr positiv..mal schauen was daraus wird ;-)

...interessantes Video, irgendwie hat es mir das CMC-Wah es jetzt angetan...

• Gefällt mir
Das find ich gruselig, weil ich das Video gerade am gucken war, und nebenbei postest du dass dann auch, geh raus aus meinem Rechner^^! :govampire:

So verschieden sind die Geschmäcker - ich fand die Sounds am Anfang ziemlich lecker. "Money for nothing" am Ende fand ich jetzt nicht so berauschend, aber die Anfangssounds..hrrr!

Ich habe doch gar nichts dazu gesagt, ob mir das Wah gefällt :confused:

Mein favorite Wah-Sound ist immer noch das JB und ein anderes würd ich mir eh nicht kaufen. =P

Das CM95 hat schon was, finde ich. Würde es schon gerne mal anspielen. Dabei bin ich eigentlich in Sachen Wah wunschlos glücklich, seit ich mein Custom Audio Electronics habe. :nix:

Den Schalter hätte ich gern für mein Cry baby, weiß jemand wo es den gibt?

Wo wir grade bei Wahs sind.
Meins ist irgendwie ein bisschen kaputt.
Wenn ichs einschalte kommt oft nur ein dünner Sound, es kommt also fast nichts durch. Beim Ausschalten tuts meistens wieder, manchmal aber auch nicht.
Liegt das am Schalter?
Wenn ja, meint ihr ich sollte ihn einfach selber austauschen oder lieber auf die Garantie setzen (habe es glaube seit 2012, sind laut Rechnung 4 Jahre Garantie drauf)?

Wenn du da wirklich (!) noch Garantie drauf hast, dann auf jeden Fall die Garantie in Anspruch nehmen - warum selbst rumfummeln und womöglich noch "verschlimmbessern"?

• Gefällt mir
Den neuen Engl will ich unbedingt mal anspielen! Auch wenn ich ja von denen immer noch auf ein richtigen Einkanaler warte, aber mit allen typischen Engl Features...das wäre was für mich.

! Auch wenn ich ja von denen immer noch auf ein richtigen Einkanaler warte, aber mit allen typischen Engl Features...das wäre was für mich.
Den Spaß an Einkanalern kann ich irgendwie nicht ganz so nachvollziehen, da ich immer gerne noch einen ordentlich Cleankanal neben dem Zerrkanal mag. Wenn man jetzt den Amp nur verzerrt spielt, ok, aber dann fände ich eine Schaltmöglichkeit für Mastervolume und Gain schön, um damit Solos auf die Art machen zu können

Ich kann´s verstehen, da ich gerade auch immer mehr auf einen richtigen Cleansound mit saftigem Compressor stehe.
Allerdings liebe ich am Einkanaler-Prinzip, dass ich alle meine Sounds (Clean, Edge of Breakup, Crunch, Highgain) nur mit Booster/ODs hinkriege.
Dadurch werden sie meiner Meinung mach wesentlich homogener, sie bilden quasi eine Einheit, da der Grundsound und -EQ immer gleich bleiben.
Diese immer wieder beliebte Wunschlösung Fender-Clean und Marshall-Gain finde ich z.B. beim Umschalten ganz furchtbar. Für mich klingt das dann schnell so, als ob jemand anderes weiterspielt.

• Gefällt mir
Ich hätte eben fast einen Vorsatz von mit gebrochen:

andertons hat einen der Amps als b-stock und ich musste grad mit mir kämpfen den nicht zu bestellen. :ugly:

...schei** ich muss mein Geld zusammenhalten.^^

--------------------------------------
davon abgesehen sind die Winery Dogs endlich wieder am Songs schreiben und aufnehmen! :juhuu:
Ich freu mich jetzt schon! :rock:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch schon wieder solche GAS Anfälle, es ist unklar..kann die Namm-Infos kaum erwarten!:D