Jack White 3
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.05.24
- Kekse
- 9.776
...dann ist Billy Gibbons mit seinen 8er- oder gar 7er-Saitensätzen ja das Ober-Weichei .... *duck und weg*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Fender 1966 Strat CC Hardtail: Ich glaube auch, dass das Trem eines meiner Probleme mit Strats ist...zumindest beim letzten mal, eine Hardtail ist da sehr interessant. War die hier eigentlich merklich leichter, als eine mit Trem daneben? Man darf ja nicht vergessen, dass so ein Stahlblock+Federn+Kralle doch durchaus was am Gewicht ausmachen
guck an, jetzt weis ich auch, das es Strats auch ohne dieses dämliche Trem gibt. Hatte früher mal eine mit Trem und wollte seitdem keine mehr. Aber das mit dem Hardtail klingt interessant.Fender 1966 Strat CC Hardtail
sind für mich die besten Saiten. Etwas dicker als 10-46, aber keine 11er. Genau dazwischen, so machen auch bendings noch Spaß. 10-52er kommen auf einer SG richtig gut !10-52 für mich - feinmotorischer bekomme ich es nicht hin ...
Ich frag mich warum ihr das Vibrato der Strat nicht am Korpus aufliegend blockiert?
Spielt sich dann auch wie eine Hardtail, ich hab das Vibrato meiner Strat noch kein einziges mal genutzt.
Federkralle anziehen, ggf. noch Federn einsetzen und chic ist die Mietze.
warum sollte man ? Wenn man die Möglichkeit hat ne Strat direkt als Hardtail zu bekommen, kann man sich die Bastelstunde doch sparen !?Ich frag mich warum ihr das Vibrato der Strat nicht am Korpus aufliegend blockiert?
naja, das verbuche ich mal unter Voodoo. Spätestens wenn der Drummer einsetzt, hat sich das mit den Nuancen eh erledigt.Außerdem klingt eine Strat mit fester Brücke einfach nochmal anders.
naja, das verbuche ich mal unter Voodoo. Spätestens wenn der Drummer einsetzt, hat sich das mit den Nuancen eh erledigt.
Es sei denn, man spielt in so einer - ich sag mal "clean & slow Blues-Band"
Dann bist du einfach zu leise
soooviel Platz ist da aber nicht mehr für ne 412fehlt da einfach noch eine!
Okay, das ist ein Grund, hast mich überzeugt ! Kenn mich da mit dem Fender Sortiment eh nicht so sonderlich ausDas Hauptargument ist wohl, das die Auswahl der Strats mit Vibrato wesentlich größer ist.
Zum Beispiel meine Roadworn (Design hin oder her).
Eine vergleichbare Hardtail wäre um ein Vielfaches teurer gewesen.
Sag das mal Eric Clapton und seinem HolzkeilVibrato haben und das nicht benutzten, ts ts ts.
Vibrato haben und das nicht benutzten, ts ts ts.