Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Fraglich aus meiner Sicht nur: da kauf ich mir eine Gitarre für über 3000 Euro aus dem Customshop und muss dann noch mal ordentlich Asche aufbringen um sie einfrieren zu lassen. Ich lass es mal für eine individuelle Bewertung eines jeden hier so stehen. Ich denke da kann sich nur jeder selbst seine Meinung zu machen und entweder macht man es dann - oder lässt es eben sein.

Mir ist es definitiv zu teuer!

Genau meine Meinung. Genauso wie das was Olli immer predigt: Direkt immer Kloppmann Pickups in die Strat! (bei einer MASTERBUILT!)
Finde ich persönlich alles etwas zu abgedreht.

Da bin ich total bei euch... ;)

Man darf auch nicht vergessen, da wird mir sicher der ein oder andere zustimmen, dass am anderen Ende immer noch Mikro und PA am Start sind und ich wage es zu bezweifeln, nein ich behaupte es sogar, dass dieses höchst fragliche "Cryo Tuning" am anderen jemand hört.

Nein Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, der Kleine ist jetzt meiner:





Ich habe ihn nur ganz kurz einmal angesteckt und ausprobiert, aber das Teil rockt! Ein sehr cooler Klang, richtig schön crunchig und auch clean ist er eine kleine Ohrenweide. Für das, was er ist, liefert er einen ziemlich röhrigen Sound. Ich kann mir sehr gut vorstellen, nun mit diesem Teil gemütlich auf der Wohnzimmercouch zu spielen und zu üben.

Es gibt aber auch einen Nachteil: Ich kann mir vorstellen, dass bei Strat- und SG-Modellen das Teil ganz gut sitzt, bei einer Tele oder - wie bei mir - bei einer Paula ist es ein wenig unbequem bzw. sogar gefährlich. Ich spreche hier von der Platzierung der Klinkenbuchse. Da der kleine Vox bei Paula oder Tele nun einmal nach unten wegsteht, muss man schon etwas aufpassen beim Hantieren.
 
Welchen Kopfhörer lässt du denn von dem Vox antreiben?
 
Einen Skullcandy Hesh 2.0 - mein normaler iPod-Kopfhörer.

Was ich noch sagen kann: Der Baby-Vox kann überraschend ernsthaft laut werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht sollten wir einen extra Kommentar-Thread zu den "Schickt Bilder eurer Gitarren"-Thema eröffnen. Ca. 50% pro Seite sind nur Kommentare. o_O

Bei den Tastenfreaks klappt es so wunderbar. :whistle:
 
Direkt immer Kloppmann Pickups in die Strat! (bei einer MASTERBUILT!)

Und ist auch nicht im Sinne von Andreas Kloppmann. Mit dem habe ich mich auf der Messe in Frankfurt unterhalten. Einfach mal was machen findet er auch falsch. Mann sollte sich im klaren darüber sein wo man mit seiner Gitarre herkommt - und wo man hin möchte. Das braucht die nötige Ruhe und vor allem auch Vertrautheit in die Gitarre um ihre Stärken und Schwächen zu kennen.

Bedeutet: Olli hat durchaus recht - man kann mit Kloppmanns einen positiven Effekt erzielen - auch bei Custom Shop. Ob man es doch mit einem fertigen Set in hoppla / hopp Ollie Manier schafft ist aus meiner Sicht mehr als fraglich …

Hier von der Messe 2013 …



Gruß
Martin

P.S. Andreas Kloppmann war ja mit Trevor auch bei der Blug Guitar dabei. Dabei wurde interaktiv auch immer geschaut was man statt an den PU´s an der Gitarre ändern kann. Gewicht und ähnliches. Ganzheitlich halt - etwas was bei pauschalisierten Vorgehensweisen nach Norm (jetzt frieren wir sie mal ein …) zwangsläufig hinten runter fällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Marshall Major habe/hatte ich auch. Leider ist mir irgendwann aber das Kabel kapött gegangen - hatte einen argen Wackelkontakt. Die Skullcandies klingen aber relativ ähnlich gut, isolieren nur viel besser. :)
 
What?! No besser...? :D Hammer...

Hab die Skulls noch nie Probegehört...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
Ich hab mir jetzt einen Sennheiser MM 100 Bluetooth Headset und einen TaoTronics® TT-BA01 Bluetooth Stereo Transmitter - Audio Dongle Stereo Bluetooth Sender für 3,5mm Audio Geräte (iPod, MP3/MP4 , TV, Media Player ...) zugelegt, weil ich das nervige Kabel zwischen Quelle und Kopf leid war. Der Klang ist ganz brauchbar und funktionieren tut's super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Kommentar von “hack_meck“ am Ende des Videos war echt der Brüller...

Die Depression über den Ton bei der Krankenkasse einreichen und die Pickups von der Steuer absetzen.

Ich schmeiß mich weg... [emoji23]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei Bluetooth Heads denk ich halt immer an den extremen Sound verlust der nachgesagt wird.

Ohrumschließende hab ich schon, aber nur halb offene, keine geschlossenen....


*hust* Ich bin mal kurz ... ähm meinen Einkaufszettel aktualisieren :D

Achja Nostu, welche Gitarre spielst du mit dem Vox?
 
Bei Bluetooth Heads denk ich halt immer an den extremen Sound verlust der nachgesagt wird.
Sorry, verstehe ich nicht. Da wird mit einem kleinen "Imitator" gearbeitet, oder über einen Kopfhörerausgang, aber der Kopfhörer soll für Sound-Einbußen verantwortlich sein. Klingt wie einen Fiat Panda kaufen und dann zu monieren, dass der Tacho bloß bis 140 geht, wo man doch 280 fahren möchte (es aber ja nicht am Tacho liegt, dass man die nicht erreicht ;)). Macht aber nichts, da ich mir das Kabel spare und nichts davon hätte, wenn ihr Euch nicht im Kabel verheddert. :D
 
edit: 40-minütiges Video zum Thema "Klampfe bitte ein Mal in den Froster legen"???


Schon wieder! Jetzt teile ichs mal mit. :D Der Olli sagt in diesen Videos recht oft "Ich muss sagen"... Nun frag ich mich, ob das nur eine Eigenart von ihm ist - oder ob er so seine ganz persönliche Meinung von seiner beruflichen Verkäuferandrehtechnik abgrenzt. Was meint ihr?
BTW ist mir der Olli sehr symphatisch & ich höre ihm gerne zu. So nebenher. :rock:
 
Sorry, verstehe ich nicht.

Dass der Münchner den Franken ned versteht war ja klar :p

Nein, also mal im ernst, ich hatte oft über einen Funk Kopfhörer nachgedacht, auch zum normalen Musik hören, aber in den HiFi Foren werden eben oft solche Klangeinbusen erwähnt, was mich immer abschreckte. Kann abber a a schmarrn sei...



Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da bin ich total bei euch... ;)

Man darf auch nicht vergessen, da wird mir sicher der ein oder andere zustimmen, dass am anderen Ende immer noch Mikro und PA am Start sind und ich wage es zu bezweifeln, nein ich behaupte es sogar, dass dieses höchst fragliche "Cryo Tuning" am anderen jemand hört.

Nein Danke!

Letzteres wäre für mich persönlich da jetzt allerdings nicht ausschlaggebend. Wichtig ist es doch, dass mir persönlich gefällt was ich da auf die Ohren der Besucher gebe. Trotzdem bin ich bei diesem Thema total bei euch. Habe ja eh hier und da so meine Probleme mit dem ganzen "Custom" Wahn.
 
Da stimme ich zu: in erster Linie muss einem der Sound selbst gefallen - denn nur dann spielt man gut! Ist zumindest bei mir so.
Ich wette ganz viele meiner Freunde / Bekannte, die mich schon spielen gehört haben, erkennen noch nicht mal Soundunterschiede zwischen unterschiedlichen Zerrpedalen oder gar unterschiedlichen Tonabnehmern...ich denke ihr wisst was ich meine?
 
Bei mir ist es den Leuten meistens einfach egal :-D
Selbst die Herren aus meiner Band bekommen es meistens nicht mit, wenn ich etwas an meinem Setup ändere (Gitarre oder Amp mal ausgeschlossen)
 
Und ist auch nicht im Sinne von Andreas Kloppmann. Mit dem habe ich mich auf der Messe in Frankfurt unterhalten. [...]

Wie immer - sehr schönes Interview :great:! Ja, die Herangehensweise die du beschreibst gefällt mir schon wesentlich besser.

Mein persönliches "Problem" mit den ganzen Tunereien/Pimping/whatever ist oft einfach die Tatsache, dass ich sehr sehr viel pragmatischer an die Tonsuche rangehe. Ich möchte spielen und nicht erstmal die Hälfte der Gitarre austauschen, bis ich den Sound habe, den ich möchte. Deshalb kann ich dann auch mit Statements wie oben schon beschrieben einfach nichts anfangen, bzw. ich finde es zweifelhaft, dass oft ein Eindruck álà "Ohne Kloppmann klingt eh alles bescheiden" erweckt wird (Nicht auf das Board oder User bezogen!). Eine Gitarre "besser" machen finde ich gut, aber mir persönlich muss sie schon sehr gut gefallen wenn ich sie von der Stange nehme. Aus allem weiteren würde ich auch niemals eine Wissenschaft machen wollen, ich spiele lieber als dass ich mich auf die Suche nach dem "Immer-noch-ein-bisschen-besser-Sound" (...:D) mache.
Aber das ist wie gesagt nur meine persönliche Herangehensweise. Wenn jemand gerne Gitarren aufmotzt soll er/sie/es das auch gerne tun! Solange das ganze Spaß macht und nicht in - um Meck zu zitieren - Depressionen ausartet, weil man immer noch nicht den Sound gefunden hat, ist ja alles gut ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben