Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich tippe mal auf Aus-, Abverkauf.

War mit den Keeler Pedalen ja auch so

Könnte mir bitte mal jemand diesen Preisunterschied erklären... :gruebel:
Wieso soll das hier jemand erklären können? Zwei verschiedene Geschäfte, zwei verschiedene Preise. Jeder darf wie er will, und man muss ja die Preise der Wettbewerber nicht recherchieren oder sich daran orientieren.
Dann bringst Du einen dritten Shop ins Spiel. Es gibt vielleicht "holländisches Fußball", aber holländische Effektgerätepreise gibt es sicher nicht.
Ich hab zweimal denselben Link zu der Gitarre (?). Wo ist das Problem, selbst wenn einer das Doppelte vom anderen verlangt? Vielleicht muss der billigere Anbieter das Ding endlich loswerden und sagt sich: "Lieber nichts verdient, als noch mehr draufbezahlt". Oder, oder, oder ...
Machst Du auch manchmal 'ne Volksbefragung, wenn bei REWE das T-Bone-Steak aus Argentinien für 12 € / kg zu haben ist und Du beim Metzger 28 € / kg für dieselbe Qualität bezahlen müsstest?

Kauf einfach da, wo Du willst oder kannst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe den Link jetzt aktualisiert. Der Preisunterschied bei den Gitarren ist schon enorm wie ich finde...

Bei den S1-Modellen ist der allerdings "nur" Hundert Euro... Aber das ist auch Geld! Vielleicht "theogonia" vermutet ein Abverkauf. Genannter Shop in Jettingen hat auch eine Silhouette der "Black Ebony Edition" für 2100€ im Angebot. Es gibt Händler die Bieten das Nachfolgemodell die "Mirror Ediotion" schon für 1700€ an. Obwohl ich Fan des Ladens bin, muss ich sagen das die ganz schön teuer sind!

Wenn Dich die jeweilige Preisgestaltung interessiert, frag doch am besten unter Hinweis auf das jeweils andere Angebot in den beiden Läden nach. Da bekommst Du am ehesten noch eine inhaltlich korrekte Antwort. Hier können wir nur "beste Begründungen" auswürfeln

smilea-würfel1.jpg

:whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Fragen könnte man sicherlich mal und werde ich bei Gelegenheit auch tun...

Bei den Effekten ist das doch ganz klar :D :D :D der 2. Shop heisst doch schon Boutique *duck und weg renn*

Ne ka, Ich denke das wird einfach nur ein Lagerausverkauf sein

• Gefällt mir
Übrigens...

Bei einem der Shops habe ich am Wochenende den Morning Glory bestellt und dieser ist jetzt nicht mehr online.

Hoffentlich ist das jetzt keine Demoware mit 1000 Macken [emoji53]

Ich glaube, ich kaufe mir morgen einen Vox Amplug. Im Moment kann ich mir gut vorstellen, damit auch in Ruhe und bequem im Wohnzimmer auf der Couch ein bisschen zu spielen und zu üben. :)

Übrigens...

Bei einem der Shops habe ich am Wochenende den Morning Glory bestellt und dieser ist jetzt nicht mehr online.

Hoffentlich ist das jetzt keine Demoware mit 1000 Macken [emoji53]

Ja in dem Fall wohl doch Ausverkauf.

Heute kam der Rest meiner Sommerbeschäftigung.

IMAG0436.jpg

Und mein Lackierer kämpft gerade mit nem Bandscheibenvorfall.
Mal schauen.

• Gefällt mir
Der Held meiner Kindheit :p

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was hat der gute Mann da für Amps ? Mit dieser weißen Front hab ich noch nie was gesehen... Oder ist das nur Show/Deko ?

Anhang anzeigen 357150

Jack spielte Fender Twin (voll aufgerissen teilweise) und Silvertone-Amps. Angezerrt mit nem MXR Micro AMP und fuzzifiziert mit nem Big Muff. Whammy dazu, später noch ein EHX POG - das ist die Kurzfassung.
Das Tolex wurde entsprechend beklebt / verändert. Die Kisten sind keine Sonderanfertigungen. "Standard-Vintage".

..Sontag für kleines bei Ebay geschossen, gestern abgeholt und eingebaut :rock:

Anhang anzeigen 357151Anhang anzeigen 357151Anhang anzeigen 357152Anhang anzeigen 357153

Mist doppelt hochgeladen.

Saubär....ähhhh Sauber :great: :D

Aber du sag mal! Ist die Kombination V30 mit den Celestion wirklich so ratsam? Ich meine die beiden Speaker haben deutlich unterschiedliche Wirkungsgrade. 100 db zu 96 o. 97 db. Da müsste der V30 doch immer noch sehr stark den Klang dominieren. Versteh' mich bitte nicht falsch. Von der Kombination hört man ja häufiger und man hört unterschiedliche Meinungen im Netz. Daher interessiert mich mal deine Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich bin auch sehr gespannt. Bin auch kurz davor mir ein paar neue zuzulegen...
denke an 4x V30... oder 2x V30 und 2x (die derzeit verbauten) Celestion Rockdriver Junior... ?? :confused:

Sobald du sie mit dem Mic abnimmst um in eine PA zu gehen machen zwei verschiedene eigentlich keinen Sinn, es sei denn du nimmst beide ab wobei man da wieder auf Phasnschweinereien acht geben muss.

moin zusammen,

vielleicht für viele schon ein alter Hut, aber ich bin erst gestern auf die Band gestoßen. Am Freitag kommt ihr erstes Album raus.
Finde die schon sehr geil, besonders die Sängerin, Wahnsinns Stimme und optisch auch nett :)
Blues Pills

• Gefällt mir
Interview mit Gregor Hilden:

... Klingt eine Gibson Les Paul aus dem Custom Shop besser als eine Les Paul Standard?
Gregor: Ja.

Klingt eine Gibson Collector’s Choice besser als eine „normale” Custom Shop?

Klingen Relic- besser als nicht geagede Gitarren?

Klingen Gitarren mit Nitrolack besser als solche mit Polyurethan-Lackierung?

Ist Holz die wichtigste Klangkomponente einer Gitarre?

Gregor: Nein.

Können hochwertige Gitarren aus Kunststoff mit traditionellen Instrumenten klanglich mithalten?

Klingen dicke Saiten besser?

Gregor: Ja, eindeutig!

>>> mehr hier: http://www.boutique-guitars.de/blog/interview-gregor-hilden

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ah ja, klingt ein wenig wie das Wort zum Sonntag :D.