Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
C_Lenny
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Obsolet - Bezugspost gelöscht
IcedZephyr
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Bitte im Anliegen und Beschwerde-Bereich. Dort kannst du deinen Wunsch erläutern.
Ohne mich einmischen zu wollen, aber diese schärfe hier wird nicht nur durch die Moderatoren erzeugt. Wenn ich lese was manche hier schreiben muss man sich nicht wundern das alles grün und blau geschrieben wird.

Ich würde mir wünschen, dass sich alle wieder beruhigen, Beiträge die nichts mit den Thema hier zu tun haben gelöscht werden und wir alle wieder über das plaudern können was uns Spaß macht...

Die Musik!

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ich würde mir wünschen, dass sich alle wieder beruhigen, Beiträge die nichts mit den Thema hier zu tun haben gelöscht werden und wir alle wieder über das plaudern können was uns Spaß macht...
Das nehme ich als Schlußwort für diese Nummer.
Hier geht es bitte wieder um das Threadthema.
Für IcedZephyr sogar in Dunkelgrün, damit es nicht so im Auge brennt.

Danke und Gruß,

Oliver

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hmmm...so einen Rockman von Dunlop sollte ich mir eventuell zu Weihnachten wünschen. Für Reisen sieht es sehr praktisch aus. :eek:

http://www.ebay.de/itm/Dunlop-Rockman-Metal-Ace-/321033880750

Wenn du ihn dir wirklich besorgst, dann berichte mal über ihn. ;)
Ich hocke grade mit meinem MicroCube in meiner Küche. Nebenan im Wohn/Schlafzimmer hat sich heute ein Übernachtungsgast einquartiert. Eigentlich wollte ich den MicroCube schon seit Monaten verkaufen, aber irgendwie entpuppt er sich vorallem in den letzten Tagen mal wieder als nützlicher kleiner Helfer.

Behält den Micro Cube bloß. Viel mehr Spaß kann man digital auf Zimmerlautstärke doch gar nicht haben.
Also der wäre bei mir gaaaaanz weit hinten auf der Verkaufsliste....

So wie es jetzt aussieht, darf er auch wohl bleiben und dafür wird mein Vox AD 15 VT mich verlassen. Wobei ich den einzigen Vorzug des MicroCubes gegenüber dem AD 15 VT darin sehe, dass der Cube mit Batterien betrieben werden kann und in meinen Rucksack passt.
Und was die Zimmerlautstärke anbelangt: Da bin ich halt verwöhnt. Meine Vermieterin ist schwerhörig und mein Blues DeVille lässt sich dank Ollmann Mastermind gut leise spielen. Nen herkömmlicher Übungsverstärker ist bei mir also gar nicht nötig.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe noch mehr Glück und kann - Schichtdienst sei Dank - tagsüber meine Verstärker und die Line 6 PA auch Bühnen laut spielen … :D … Der nächste den es stören könnte ist 1 km entfernt …

attachment.php

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Da wird man glatt neidisch. :D

hack_meck ich hätte ja zumindest noch einen Blackstar ID bei dir erwartet ;)

Spaß beiseite: Sehr geiles Equipment hast du da. Besonders die Tele, die Strat und der Mesa machen mich extremst an.

Gruß
Christoph

Ernsthaft? Das bezweifle ich, so stark wie der Amp Plug schon rauscht...

Jupp, der Rockman, ursprünglich von TOM Scholz (Boston) mitentwickelt, hatte sehr gute Bauteile und zu seiner Zeit eine hohe Signalqualität. In den 80ern war das Ding auch richtig teuer. Da kommt meiner Meinung nach der VOX Amp-Plug nicht mit
(Den ich auch wirklich nicht prickelnd finde. Ich habe den mal ausprobiert, weil ich was für zu Hause zum Üben suchte. Ich übe jetzt noch ohne Amp. ;-) ).

Greetz
Dutchie

Wie hier schon bereits erwähnt wurde: auch für mich ist der kleine Micro Cube von Roland die Geheimwaffen, wenn es ums Stille üben geht! Der kleine Würfel hat in Relation gesehen echt einen amtlichen Sound. Wo sich viele andere Modeller eine Nase abschneiden können: die Recti-Simulation ist für mich mit einer der besten Zerr-Simulationen, die es so gibt (im Vgl. zu Geräten aus entsprechender Preisklasse. Mit dem Kemper Profiling-Amp oder einem Fractal-Device habe ich bis dato noch gar keine Erfahrungen gemacht).

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab einen Transistor Amp 15 Watt von Kustom (gefühlte 30 Jahre alt - wahrscheinlich sind's 15...). Der aber nur ne 8" oder 10" Speaker hatte. Der wurde geschrotet durch volle Leistung (Teenpunk) und jetzt über ne schöne 1x12" läuft....

Das ist ein Traum für zuhause :)

- - - aktualisiert - - -

* (m)ein Traum.... :D

- - - aktualisiert - - -

by the way: nicht viel los heute

Sind hier alle so kaputt von den Temperaturen ? :ugly:

Ich habe noch einen VOX DA5 rumstehen. Aber spätestens seit ich via Interface über Guitar Rig/S-Gear spielen kann, nutze ich den kleinen wirklich gar nicht mehr zum üben. Hat sich für mich als die praktischere Variante herausgestellt. Cubase 1x ordentlich einrichten und den Media Pool mit Backings füttern, dann läuft das super. Wenn man mobilität möchte sind die Handtaschenamps natürlich wieder besser.

Die trauen sich wohl nach der Aktion von gestern noch nicht so recht. War ja ganz schön was los und habe ich in der Form noch nicht erlebt... [emoji53]

BTW:
Ich schrammel ab und an über meinen ollen Marshall-MG 15. Den habe ich damals zur Gitarre gekauft und warum wegwerfen wenn er noch funktioniert. Allerdings nur clean... Die Zerre finde ich unerträglich [emoji107]

Vielleicht kaufe ich für meinen Brian irgendwann mal eine 1x12er Box mit Greenback oder EVM12L . Letzteren konnte ich in einer Suhr-Box hören und war total begeistert. Klang richtig voll, warm und groß... Bei Zimmerlautstärke wohl gemerkt!

Dann hat sich das Thema Übungsamp sowieso erledigt, weil ich den Amp ja mit 15 oder 35 Watt betreiben kann. Passt wie Arsch auf Eimer...[emoji6]

Wat fürn Brain ?

Hmm...sonntags hab ich besseres zu tun als hier zu sein :D