Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich war die letzen Tage in mörderischem Unistress, das dürfte sich jetzt erstmal beruhigen.

Also erstmal Phil x zum Feierabend ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmmm...was ist eigentlich mit MarshallVoodoo passiert? Den hab ich hier lange nicht mehr gesehen. :gruebel:

Ich weiß nicht ob die Moderation meinen Beitrag nun löscht, aber MV ist nicht mehr hier im MB aktiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Stimmt, nebulös kann ich mich dort an irgendeinen Streit erinnern. Habs vergessen und mich nur das gefragt. :redface:

MV geht's gut - bin ab und zu mit ihm in Kontakt :).

• Gefällt mir
Ich war die letzen Tage in mörderischem Unistress, das dürfte sich jetzt erstmal beruhigen.
Also erstmal Phil x zum Feierabend ;)
Na dann wünsche ich eine entspannende vorlesungsfreie Zeit :).

Schon lange kein PhilX Video mehr gesehen, die wurden mir in der letzten Zeit etwas zu aufgeblasen. Ich glaub angefangen hat das alles mit seinem Verkaufsgesabbel dieses "Evil Robot" - zugegebenermaßen ein klasse Amp.

• Gefällt mir
Ich finde seit die aus dem Laden ins Studio sind, und das jetzt richtig produzieren ist der Charme von Phil´s Video etwas verflogen...
aber als Amüsement zwischendurch reichen die Videos dann immer noch.

• Gefällt mir
"Amüsement für zwischendurch" ist genau die richtige Formulierung... :great:

Viel Inhalt haben die Videos ja nicht gerade... Ein Spaßvogel der schlampige Songschnipsel spielt und die Leute stehen rauf. Ich mach einfach was falsch!

Quicksilver hat vor kurzem im "Zeigt eure Pedalbretter"-Thread gefragt wie man denn ohne Bühne spielen könnte...Tja also letztens habe ich auf einer Hochzeitsfeier gespielt, die Party war in einem Mütterzentrum und auch ohne Bühne. Irgendwie kam ich mir vor wie in den 70ern von der Ausstattung her:

1231.jpg
1232.jpg
edit: seht ihr die Bilder? im fertigen Post sehe ich sie nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Äh...was:confused:? Phil X ist ein unglaublich guter Gitarrist, das hat mMn nichts mit schlampig zu tun.

Ich glaube QUICKSILVER meinte damit viel mehr, dass Phil bei seinen Videos keinen riesig großen Wert auf 100%ige Perfektion legt. Gerade das gefällt mir persönlich mehr, als wenn er da alles fehlerfrei und trocken runterspielen würde.

Stimmt, diese Art "Moment, wie ging das doch gleich" hat was, aber ich fand die Videos aus der Zeit in dem winzigen Laden auch netter. Noch bevor Phil anfing Amps, Pickups und sonstnochwas zu verkaufen.

Ich glaube QUICKSILVER meinte damit viel mehr, dass Phil bei seinen Videos keinen riesig großen Wert auf 100%ige Perfektion legt. Gerade das gefällt mir persönlich mehr, als wenn er da alles fehlerfrei und trocken runterspielen würde.

Genau so war das gemeint... Die “Moment wie ging das noch gleich Videos“ sind ja praktisch aus dem Handgelenk und ohne jegliche Vorbereitung gespielt, was dann eben nicht so 100% klingt.

Aber ich finde, wenn er was verkaufen möchte und sogar im Studio produziert, die Mühe machen sich ja die wenigsten, könnte er sich zumindest ein bisschen darauf vorbereiteten.

Der Unterhaltungswert geht dann sicher verloren, nur so verkauft wer sich und die Instrumente total unter wert.

Das er das wesentlich besser kann ist klar, denn irgendeinen Stümper würde Bon Jovi wohl kaum mit auf Tour nehmen. Der Typ kann schon was!

Aber ich finde, wenn er was verkaufen möchte und sogar im Studio produziert, die Mühe machen sich ja die wenigsten, könnte er sich zumindest ein bisschen darauf vorbereiteten.

Die Videos dienen m.E. keinem Verkauf und er verkauft sowieso nichts. Er ist nicht und ihm gehört nicht Fretted Americana. Die Videos sind nur dazu da, um auf Fretted Americana aufmerksam zu machen, damit möglichst viele Leute regelmäßig/oft "reinschauen". Aus dem Grund werden auch original 59er LPs bei ebay zu 6-stelligen Preisen angeboten, was bei ebay sicher nicht zu einem Verkauf führt. Aufmerksamkeit erregen ist die Devise. Und genau das erreicht der unvergleichbare und unverkennbare Stil der Videos u.a. mit den locker aus dem Handgelenk angerissenen Klassikern. Wichtig ist dabei ja auch, dass die Sounds so "überwiegend" passen.

Soweit ich es verstanden habe, ist Phil an den Evil Robot als Nachbauten von Magnatone schon beteiligt, also ist er hier auch direkt wirtschaftlich involviert, aber Fretted Americana als Verkäufer macht das Business.

Also sollte man den Stil in den Videos als nichts anderes sehen als die "Ich bin doch nicht blöd"-Dauerwerbung vom Media Markt.

Puuhh bin fleißig am lesen

Kennt jemand gute Lektüre über fender ?, gerne auch im inet als seite oder pdf
Lg Mike

Das gute alte Fender Buch. Habs, bin noch ned fertig aber begeistert.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

• Gefällt mir