Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hat eigentlich jemand hier aus dem Board den Marshall von Solodallas gekauft, der bei willhaben.at drin war?

Da hab ich selbst auch ein bisschen drauf gespitzt....

Hat eigentlich jemand hier aus dem Board den Marshall von Solodallas gekauft, der bei willhaben.at drin war?

Was für ein Modell war es denn ?

Ich glaub ein gemoddeter 1987X.

Habe ich gar nicht mitbekommen! X.at ist nicht so meine Adresse.

Ich war neulich zu Besuch in Nürnberg im Ghost City Recordings Studio und hab ein bisschen mit Gear rumgeblödelt.. Unter anderem mit einem AC30 mit eingebautem Top Boost, Mesa Transatlantic und dann letztendlich auch mit dem Kemper Profiler.

Was soll ich sagen. Ich bin ja kein Fan davon und finde es irgendwie nicht so toll.. Amps "abkopieren" und dann einfach wiedergeben - irgendwie ist das nicht so meine Welt, ich klopfe lieber vertrauensvoll auf meinen bisher noch nie reparaturbedürftigen Silver Jub oder einen THC Sunset und freue mich meines Sounds. Aber in aller Fairness: Das Ding klingt mörderisch gut. Klar, die Dynamik ist nicht ganz die gleiche, aber für Spieler mit dauerhaft aufgedrehten Potis ist das Teil wirklich der Wahn.. Super Zerrsounds, sehr sehr tight, und vom "Modeling" mehrere Welten entfernt und Klassen besser.

Es wird mich wohl nie wirklich in einem Maße begeistern, dass ich ihn mir selber zulegen würde, aber dennoch Hut ab für die Innovation. Die ist gelungen.

Ich hab auch Schiss dass mir das Teil so gut gefällt dass ich es haben will. Deshalb gar nicht antesten :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich war neulich zu Besuch in Nürnberg im Ghost City Recordings Studio und hab ein bisschen mit Gear rumgeblödelt.. Unter anderem mit einem AC30 mit eingebautem Top Boost, Mesa Transatlantic und dann letztendlich auch mit dem Kemper Profiler.

Was soll ich sagen. Ich bin ja kein Fan davon und finde es irgendwie nicht so toll.. Amps "abkopieren" und dann einfach wiedergeben - irgendwie ist das nicht so meine Welt, ich klopfe lieber vertrauensvoll auf meinen bisher noch nie reparaturbedürftigen Silver Jub oder einen THC Sunset und freue mich meines Sounds. Aber in aller Fairness: Das Ding klingt mörderisch gut. Klar, die Dynamik ist nicht ganz die gleiche, aber für Spieler mit dauerhaft aufgedrehten Potis ist das Teil wirklich der Wahn.. Super Zerrsounds, sehr sehr tight, und vom "Modeling" mehrere Welten entfernt und Klassen besser.

Es wird mich wohl nie wirklich in einem Maße begeistern, dass ich ihn mir selber zulegen würde, aber dennoch Hut ab für die Innovation. Die ist gelungen.

Ich finde das AXE FX II noch einen ticken besser. Aber zum Schluss kann den Röhrenamp noch !! keiner vom Tron verstoßen.

• Gefällt mir
Hatte gestern aber schon gehofft es würde sich ein Traum für jemanden erfüllen, nachdem ich gesehen habe was gestern für ein Bild getwittert wurde.

attachment.php

Das sind Filippo und Angus! Fil ist besser bekannt als SoloDallas.
Wie geil ist das denn ! Für SoloDallas wäre das auf jeden Fall DER TRAUM gewesen. Aber das der mit den Brüdern Kontakt hat wusste ich auch noch nicht..

So, habe gerade mal das günstig Mikro 'Superlux PRA628MKII' vor meinen Blues Deluxe + OCD gehängt!
Es macht seinen Job soweit recht gut! :great:
(Mikrohalter durfte jetzt übrigens tatsächlich unser Stoff-Winnie Pooh spielen! ;)).
Wer mal reinhören mag:
https://soundcloud.com/sultanofswing77/thinlizzystyle1
... ist nur ein wenig rumgenudel basierend auf einem meiner Lieblingssoli von Thin Lizzy / Dancing in the Moonlight (und ja: der Knopfler spielt hier mal mit 'nem Plek! :eek: ;)!
Eingespielt mit meiner PRS-SE SC245.
Cheerio!

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Nicht schlecht Deine SE.:great: Amp, Speaker?

Gei!
Das hier ist auf jedenfall ein Traum von mir:
http://www.ebay.de/itm/Rare-18-Watt.../390835234893?pt=Gitarren&hash=item5aff98684d
bin mal gespannt für wie viel der am Ende den Besitzer wechselt :great:

Was mich bei solchen Auktionen immer nervt ist, dass so viele versuchen Geld mit Schlagwörter zu machen, die mit dem eigentlichen Produkt nichts zu tun haben.
Der Amp hat mit DEM Bluesbreaker nichts zu tun.

- - - aktualisiert - - -

So, habe gerade mal das günstig Mikro 'Superlux PRA628MKII' vor meinen Blues Deluxe + OCD gehängt!
(Mikrohalter durfte jetzt übrigens tatsächlich unser Stoff-Winnie Pooh spielen! ;)).
Wer mal reinhören mag:
... ist nur ein wenig rumgenudel basierend auf einem meiner Lieblingssoli von Thin Lizzy / Dancing in the Moonlight (und ja: der Knopfler spielt hier mal mit 'nem Plek! :eek: ;)!
Cheerio!

Gemacht guut kleiner Padawan ;oD.

• Gefällt mir
@Burki:
Danke Dir!
JA, die Gitarre ist grandios .. der Player ... na ja! ;)
Ist ein Fender Blues Deluxe aus den 90'ern; Stock-Speaker (Fender Special by Eminence) der Amp hat TAD-Röhren drin (u.a. 6l6WGC).
Mikro vor den Amp (relativ zentral; Abstand ca. 10-15cm), dann in mein Behringer QX1204 und von dort via USB an den Mac und mit Garage Band aufgenommen! Keine zusätzliche Bearbeitung!
Cheerio!
PS: Hier noch mal nur ein paar Akkorde!
https://soundcloud.com/sultanofswing77/somechords1
Das Mikro macht Spaß!
@AA: Thx! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Den Speaker kann ich ja nicht beurteilen, das Equipment macht aber einen sehr guten stimmigen Eindruck. Schön klar, den Fender kann man nicht leugnen.

• Gefällt mir
Sagen wir mal so: es gibt sicherlich bessere Speaker - allerdings ist dieser hier mittlerweile sehr gut eingespielt und klingt somit imho recht gut! Würde ihn momentan zumindest nicht wechseln wollen!
Cheerio!

Ich Blödmann meinte das Micro, sorry.:redface:

Wer mal reinhören mag:
Cheerio!

Klingt supi und ist auch schön gespielt... :great:
Das billige Superlux Mikro klingt echt ordentlich - hab das auch seit ca. 6 Wochen und bin positiv überrascht. Die PRS macht einen sehr ausgewogenen Eindruck und scheint echt gut mit dem Blues Deluxe zu harmonieren - klasse!

Gruß,
Samuel

• Gefällt mir
@Burki:
Ha, Ha!
Okay. Na gut sagen wir mal so: es klingt DEUTLICH besser als mein letzter Aufnahmeversuch mit einem RODE M2, was aber zugegebenermaßen auch ein Mikro für Gesang ist!
Andere Vergleichsmöglichkeiten habe ich leider nicht; ich habe aber nicht den Eindruck, dass das Mikro sehr in den Originalsound eingreift (wofür ja wohl das SM57 bekannt ist). Wie gesagt, ich bin vom 1. Eindruck her durchaus positiv überrascht (die Mikroklemme lassen ich jetzt mal bewusst raus aus der Bewertung! ;)).
@
IcedZephyr:
DANKE! Freut mich, dass es Dir (Euch allen) ein wenig gefällt!
Ja, die PRS-SE ist echt klasse. Zwar eigentlich schlimm - aber sie ist momentan meine Lieblingsgitarre ('schlimm' = gemessen am Preis einiger meiner anderen Gitarren)!
Ich habe mich schon bei den Überlegungen erwischt, mir noch eine zuzulegen ... bei dem Preis und der Quali!
LG

PS: Was mir gerade auffällt: Auf der PRS sind immer noch die Originalsaiten vom Werk aus drauf - wollte ich gestern wechseln; was da wohl noch mit neuen (ordentlichen) Saiten rauszuholen ist! :eek:
Ich hatte das bisher noch nicht getan, weil ich immer noch nach neuen Tunern schiele - werde das aber jetzt mal nachholen, unabhängig davon! Eigentlich ein absolutes 'no go' für mich! Neue Saiten sind sonst immer Pflichtprogramm (+Setup; das habe ich aber schon gemacht).

(die Mikroklemme lassen ich jetzt mal bewusst raus aus der Bewertung! ;)).

He he, Du beherrscht also auch die Kunst, zwischen den Zeilen zu schreiben.:D
Weiß man eigentlich, was auf den SEs werksmäßig an Saiten drauf ist?

• Gefällt mir