Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hihi
Meine Holde hat die letzten 7 Monate auch 18kg an Gewicht zugelegt.
Mal schauen wie viel e es am Schluss sind:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier im Thread sind doch einige heiß auf das EHX Soul Food?!

Wobei, wenn ich mir einige Kinder in Wien ansehe, die sind mit drei Jahren schon mehr breit als hoch.

Das ist nicht nur in Wien so :whistle:
..in Cottbus haben diese Menschen dann mit 30, 140 Kg auf 1,65m und blondierte Haare mit pinken Strähnen :igitt:

Und die dicken Kinder Felicia und Chantal können sich partout nicht benehmen...

..bevor ich mich jetzt wieder über solche Menschen aufrege (und das obwohl ich mit 1,98m auch über 100kg wiege^^;)), geh ich lieber noch was klampfen.

Und wenn wir schon von den "Fülligen" sprechen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt mal, wo bekomm ich denn so einen Teppich her, wie man ihn bei so vielen Gitarristen sieht? So ein roter Teppich mit altmodischem Muster würde meine Gitarrenecke optisch doch deutlich aufwerten. :D

Musst einfach mal bei Ebay nach schauen oder bei Google Perserteppich eingeben. Die gibt es in allen möglichen Größen und Preisklassen.

SOAD haben die auch immer auf der Bühne... Finde ich Mega!

• Gefällt mir
....oder mal aufm Sperrmüll schauen (nein ich meine jetzt natürlich nicht die total angeranzten Teppiche)!

Der würde mir auch gefallen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
....oder mal aufm Sperrmüll schauen (nein ich meine jetzt natürlich nicht die total angeranzten Teppiche)!

Der klingt fast genauso wie der AudioAmpCo Amp den ich spiele - EXTREM geil! Ich bin eigentlich eher der Fender-Sound-Fan, aber die Plexis/guten Plexi Klone sind einfach irre.

Zum Glück hab ich gute Connections zu einer Suhr Endorserin, da wird's dieses Jahr wahrscheinlich noch ein paar Neuerungen bei mir geben :-D ...

• Gefällt mir

Klingt gut dieser Plexi-Klon. :great:
Ich frage mich allerdings, warum kein Mikro zu sehen war und wieso es keine Rückkopplungs-Probleme mit der ES gab. Kennt hier jemand die Antworten?

Beste Grüße
Dieter

@ESC:
Frei nach Abba:

"The WIENER takes ist all....."

:D
Meine Güte hat das gedauert, bis ichs verstanden hatte. Ich bin davon ausgegangen, dass du auf den Namen anspielst oder daran, das SIE ein Wienerle in der Hose trägt. Wahnsinn, wie unpervers manche Dinge gemeint sein können:great:

Conchita heißt übrigens kleine Muschel, Künstlername also "Muschi Wurst".

Tom Neuwirth sagt selbst, dass das nur eine Bühnenfigur ist. Bart, Haare, Frauenkleider kommen nachher wieder ab.

So schaut er "zivil" aus, da spricht er übrigens auch normal österreichisches Deutsch und nicht Bundesdeutsch wie Verona Feldbusch.

starmaniatom210107apa308.jpg

• Gefällt mir
Ich frage mich allerdings, warum kein Mikro zu sehen war und wieso es keine Rückkopplungs-Probleme mit der ES gab. Kennt hier jemand die Antworten?

Beste Grüße
Dieter

Zu den Rückkopplungen kann ich nix sagen bzw. da fällt mir auch keine kluge Erklärung ein, aber warum man kein Mikro / keine Box sieht: ich vermute mal - da es dort ja auch sehr nach Studio aussieht - dass das ganze via Box in Iso-Cab aufgenommen wurde.

Vermute ich auch.;)

• Gefällt mir
So, ich habe mir spontan für kleines Geld ein Mikro zur gelegentlichen Aufnahme (Amp) geholt!
Evtl. hat das Teil ja noch jemand im Einsatz ... ich frage mich nämlich gerade, wie ich dieses Mikro in die dazugehörige Mikrofonhalterung bekommen soll = diese ist nämlich viel zu eng!! Da geht meiner Meinung nach überhaupt nicht! :(
Zudem ist das Teil auch eine feste Plastikhalterung, also Zero elastisch ...
Hatte ja schon gelesen, dass das Teil sehr eng sitzen soll (unter dem Motto: einmal Montieren und am Besten nie mehr abmachen), aber das hier - bin ratlos!
Ich mache mal schnell ein Bild, damit Ihr Euch das besser vorstellen könnt!
cu

Edit: Hier die Pics!
Das Mikro samt Halterung:
attachment.php

Passt wohl nicht:
attachment.php

Man kann die Größenverhältnisse leider nicht sooo gut abschätzen, aber ich kann euch versichern, dass ich nicht mal das untere Ende des Mikros in die Halterung reinbekomme ...
Oder doch mit Gewalt versuchen?!?! - Bin mir aber zu 99,99& sicher, dass ich damit die Halterung zerstöre, weil wie gesagt nicht elastisch!
Shit!!
Jemand Tipps?!

PPS: Nochmal ein Foto, da kann man es besser erkennen!
attachment.php

... :(

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Rückkopplungen kann ich nix sagen bzw. da fällt mir auch keine kluge Erklärung ein, aber warum man kein Mikro / keine Box sieht: ich vermute mal - da es dort ja auch sehr nach Studio aussieht - dass das ganze via Box in Iso-Cab aufgenommen wurde.

Aus einem anderen Video von Pete weiss ich, dass er die Cabs in einem anderen Raum hat.
Wahrscheinlich ist der Suhr Amp nur als "Dekoration" auf der passenden Box ;-)

• Gefällt mir
Ha, Ha! :great:
Darauf habe nicht mal ich geachtet.
Nee, ganz einfach: Preis: 39,- Euro (geschenkt), Quali: Laut div. Meinungen sehr gut!
Für meine Zwecke garantiert ausreichend ... so selten wie ich mal was aufnehme!
Cheerio!
PS: Ich überlege gerade, ob ich unseren riesigen Stoff-Winnie Pooh im G. Hilden Style nutzen sollte ... wäre die letzte Rettung! ;)

• Gefällt mir
Reinschieben geht auch nicht bei dem Mikro?

Nope, leider nein!
Wie gesagt: Halterung aus (Hart-)Plastik. Größe im Durchmesser überall gleich!
Ist also nix mit Mikro reinschieben bis zu dem Punkt an dem es fest einrastet ...
Na ja, werde ich mir wohl ein Ersatzteil bestellen müssen bzw. am Montag mal T-Mann anfunken!
(Es sei denn, es hat hier noch jemand die rettende Idee!)

So, ich schaue jetzt erst mal BuLi! Bis später! :)

Tja... wer billig kauft, der kauft zweimal ;oP.