Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
In Richtung Streichinstrumente bin ich auch nicht unterwegs, obwohl ich das beim Ausarbeiten von Demos oft bereue.
Mein erstes Instrument war die Klarinette. Da bring ich aber, mangelndes Üben in der Vergangenheit sei Dank und infolge dessen eine mangelnde Ausdauer in den Gesichtsmuskeln, aktuell nicht mehr zu all zu vielem. Mal ganz davon abgesehen, dass die Klarinette die ich habe absolut furchtbar ist.
Sonstiger Instrumentenfuhrpark?
- Tin Whistles
- Mundharmonikas (wobei ich da von "Kann ich halbwegs gescheit spielen" noch arg weit entfernt bin)
- E-Bass
- Keyboard
- Heimorgel (Philips Philicorda...echtes Charakterschwein)
- Regenmacher (aka die "Ethnokeule"...als Instrument wohl nur bedingt zu betrachten. Eher als Special Effekt.)^^

Meine Künste jenseits von Klarinette, Gitarre und Bass sind aber mehr als bescheiden. Bei den anderen Instrumenten reichts wirklich nur, um da irgendwas drauf zu trainieren und das dann eben bei Cubase einzuspielen. Von freiem Spiel bin ich da bei den meisten Instrumenten meilenweit entfernt.

Eine Zeit lang habe ich jetzt die Richard Z. Kruspe Saiten von SIT drauf gehabt. Der Klang der Saiten ist gut, nimmt sich aber nicht viel zu normalen D'addarios.
Der Saitenzug ist etwas geringer. Alles ein wenig wabbeliger, aber tolerierbar. Was mich aber an den Saiten nicht überzeugt hat ist der Name: SIT = Stay In Tune. Und das ist das einzige was die Saiten trotz ausdehnen nicht machen.

Die Teile fliegen jetzt wieder runter.

:D gerade entdeckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mir ist ja neu, daß TC electronic Gear Rundowns macht, aber hier interviewen sie die Techs von James Hetfield und Kirk Hammett:
(scheint kein Aprilscherz zu sein) :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir stünde der kalte Schweiß auf der Stirn wenn ich die Effekte und Kanäle für die Jungs schalten müsste... Und der sieht die nicht mal :redface:

Auch als Gitarrist braucht man ganz schön Vertrauen in seinen Guitartech.

Meine Güte, ich werde glaub alt..... hab mich letzte Woche beim Einladen meiner 412er ins Auto mal so richtig ordentlich "verhoben". Hoffentlich lassen die Schmerzen bald nach :mad:.
Bin jetzt ernsthaft am überlegen mir ne 212er für zu Hause machen zu lassen. Die Große bleibt dann einfach im Proberaum stehen. Schwanke jetzt gerade zwischen ner Palmer und eben doch einer von TT.... das wird wieder so ne Geburt :)

Oh ja, ewig ne 4x12 für ne Probe durch die Gegend zu schleppen geht gar nicht IMHO ...
... sieht wohl so aus, als ob ich schon alt bin :D.

Damit wollte ich garnicht erst anfangen, zu schwer und zu unhandlich. Vielleicht hole ich mir so eine 2x12 die gleichzeitig auch Case ist, wenn ich endlich mal eine Band finde...

Der Switch von Banzai kann auch "nur" das trockene Signal und einen Effektweg schalten. Zwei Effektwege suche ich. Also einfach Aufsplitten und wieder zusammenführen :D

Edit: Ich habe mal ausführlicher die Suche bemüht ( mit Google :D ) und sofort das Boss LS-2 Gerätchen entdeckt.
Grundlegendes Edit:
Clean/Dirty Loop Switcher™ w/Combinable Loops
Mini Clean/Dirty Effects Switcher™ w/Combinable Loops
ASSELTON A/B Switch -> nur A oder B
AMT TS2 -> nur A oder B
Andere Alternativen?

Also die eierlegende Wollmilchsau, die per Knopfdruck A / B / A+B / Bypass kann gibt es nicht.

Ich nutze das hier:

http://www.banzaimusic.com/Banzai-A-B-True-Bypass-Box.html

Ansonsten wollte ich immer das Carl Martin Octa-Switch, aber da hängt mir mein Gewissen im Nacken, denn dort kursiert auch ein gewisser Herr names "Purismus". :D
Irgendwie versuche ich immer einen Spagat :D

- - - aktualisiert - - -

...zwischen möglichst wenig und möglichst schön (Delay+Chorus...der hammer...wie Sahne in manchen Passagen)

Ich glaub ich hab nur den falschen Link gepostet. Ich besitze und meinte eig. das hier:

http://www.banzaimusic.com/Banzai-Dual-True-Bypass-Box.html

Und hier noch direkt was lustiges... ;o)

Wie lautet euer Blues Name? Postet ihn hier mal rein.

attachment.php

Meiner ist "Big Fingers Franklin" ;oD

--> Sticky Back Parker :D

• Gefällt mir
Super. Der Thread hat über 1500 Seiten und es gibt immer noch welche die auf Seite 1 anfangen.
Ambitioniert. Gefällt mir. :hat:

Hahaha, der Thread ist schon so alt, ich hab schon zwei mal wieder nach vorn geblättert weil ich schon wieder vergessen hatte wie mein Blues Name ist.
Und bin jedes mal enttäuscht worden: Boney Lee!

• Gefällt mir
Oh ja, ewig ne 4x12 für ne Probe durch die Gegend zu schleppen geht gar nicht IMHO ...
... sieht wohl so aus, als ob ich schon alt bin :D.
..das geht mir schon bei meiner 2x12 auf die Nüsse.......vielleicht bin ich ja dann demnach noch älter :rolleyes::D:D

hehe, war gerad auch total verwirrt, wieso kommt denn jetzt dieses Blues Namen Spiel...:gruebel:
Aber ein Blick auf die erste Seite des Threads gab die Antwort... schön :)

Sticky Bones Jones !!

• Gefällt mir
Ernsthaft? Blind Smith?!

... das bittere Los der Brillenträger

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Halloerin' Davis.

• Gefällt mir
Wolfmother haben eine neues Album rausgebracht ! :rock: :rock:

http://wolfmother.bandcamp.com/album/new-crown

Nicht übel, Herr Stockdale ! Nach dem schwachen "Cosmic Egg" ein echtes Pfund !!
Track Nr. 2 "Enemy is in your mind" kommt geil. Boxen aufdrehen, Mädels !

Meine Nachbarn hören seit eben wieder gerne Wolfmother...ob sie wollen oder nicht... :evil:

Zuletzt bearbeitet: