Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
In dem Fall Thomann Kleinanzeigen, beim Ebay-Inserat sind schon Bilder hochgeladen.

Frohe Ostern euch allen!
sygadymu.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ha, das ist meine Rasselbande:

Froheostern.jpg

Schöne Freie Tage allen. :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Würde ihr bitte aufhören mit euren Eiern zu spielen lieber mal wieder eine Gitarre in die Hand nehmen???:D

Wow, das ganz rechte obere Ei ist entweder mega cool oder leidet unter Ataraxie. :whistle:

Oder es verpennt alles.:D

Das ist übrigens ein grünes Ei. Kein Scherz, kommt bei einer besonderen Hühnerrasse vor. Normalerweise ist das Grün auch etwas kräftiger, etwa wie Surf Green.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Einbuddeln bis se fementiert sind.
Soll ja ne besondere delikatesse sein.:igitt:

Moinmoin Leute,

mein Anliegen geht um nen (fender) Vintage Tremolo mit Schraubgewinde. Und zwar ist das Gewinde schon etwas mitgenommen. Ich habe bis jetzt immer Teflonband benutzt, damit war ich auch relativ zufrieden. Jetzt habe ich aus einer Laune aber mal ausprobiert eine Kugelschreiberfeder zu benutzen. Das ging gehörig nach hinten los, es hat mir erstens überhaupt nciht gefallen und zweitens hatte ich Angst ein Grab für die Feder geschaufelt zu haben. Sie ging nicht mehr heraus, letztendlich mit sehr viel Mühe und einer Büroklammeraber schon.
Jetzt ist meine Frage an Euch:
Hat jemand zufällig schonmal den Tremoloarm geschrumpft? Bringt das nicht viel mehr als Teflonband? Ich schraube den Arm rel. viel rein und raus, da ich die Strat oft transportiere.
Ein neues Trem kommt erstmal nicht in Frage.

MfG und gute Nacht
Patrick

Nach längerer Zeit hab ich gerade so eine Art Gas-Anflug... das Objekt der Begierde ist eine "Lion" des kleinen US-Herstellers Shabat-Guitars

original.jpg

Die gefällt mir einfach unheimlich gut!

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sieht stark nach einer Fender Snakehead Kopie aus, also dem Tele Prototyp.

TelecasterSnakehead.jpg
Nur hier scheibar mit Trussrod

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jupp... die finde ich auch nach wie vor unglaublich geil. Für mich mit 3.749 € etwas zu teuer ;)

Für mich gabs wiedermal viel nachzulesen >.< Bin momentan noch in London am Flughafen (City Airport), weil ich am Wochenende ein Gig hier hatte :)
Heute noch kurz nen Abstecher zur Abbey Road gemacht - und in zwei Stunden gehts ab in die Schweiz :)

Ich wünsche euch schöne Ostern :)

abbeyroad_ohne_auto.jpg

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
'Das obere Video kann ihc nit sehen.

Aber Bang Bang ;) den Song hatte ich mir letzte Woche erst ein paarmal angehört als ich nach Songs mit Tremolo suchte^^

Zuletzt bearbeitet:
Und wo ich hier schon mal bei Jack White wieder bin:

Hat hier jemand zusätzlich zur (E)-Gitarre noch ein Streichinstrument? Irgendwie hätte ich Lust auf 3/4 Kontrabass - E-Bass sowieso. Immer nur ein Instrument spielen ist für mich auch nicht das wahre.

Streich-Instrument nicht, aber es macht definitiv Spass mehrere zu können.

Bei mir beschränkt sichs auf:
Flügelhorn
Trompete
Mundharmonika
Gitarre
E-Bass

Gerne würd ich meine Sammlung noch mit
Klavier/Piano
Hümmelchen/Dudelsack
Didgeridoo
Cello/Kontrabass

u.v.m erweitern...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Gefällt mir
Ich hätte auch unheimlich Lust auf einen E-Bass (primär um Demos vernünftig aufnehmen zu können). Einen Bass-Amp habe ich sogar schon hier stehen :-D

Außerdem habe ich früher lange Klavier gespielt, ca. 10 Jahre um genau zu sein, würde auch unheimlich gern wieder ein vernünftiges Digital-Piano haben. Allerdings reicht dafür der Platz in meiner Wohnung momentan nicht aus :/

Streicher sind für mich allerdings ein ziemliches No-Go. Habe eine Nachbarin die wunderbar Geige spielen kann. Abends stehe ich häufiger mal draußen um eine zu rauchen und höre mir dabei an, wie sie irgendwelche klassischen Stücke spielt. Aber ich habe es auch mal probiert und muss sagen, dass man, ähnliche wie bei Blas-Instrumenten, eine Ewigkeit braucht um einen vernünftigen Ton raus zu bekommen.

Hat hier jemand zusätzlich zur (E)-Gitarre noch ein Streichinstrument? Irgendwie hätte ich Lust auf 3/4 Kontrabass - E-Bass sowieso. Immer nur ein Instrument spielen ist für mich auch nicht das wahre.

Jupp, spiele seit 24 Jahren Geige - ist eigentlich mein Erstinstrument, auch wenn ich die letzten Jahre stundenmäßig deutlich mehr Gitarre gespielt habe. Gitarre war für mich anfangs eher so eine Art "undisziplinierter Ausgleich" zur sehr konservativ und schematisch gelernten Geigerei...
Ich genieße es sehr beides zu haben - ein Instrument, das ich mit sehr viel Schweiß und Disziplin gelernt habe - das mir einfach Freude macht es zu beherrschen und ein Instrument, das ich bequem ohne Ansprüche aus dem Bauch heraus klimpern kann. Nach der Arbeit bin ich oft nicht mehr in der Lage geradeaus genug zu gucken um irgendwas Sinnvolles zu geigen - Gitarre geht immer. Seit ca. drei Jahren spiel ich zusätzlich noch ein bisschen E-Bass... der fretless ist für mich gefühlsmäßig ein fast perfektes Zwischending aus Ernst und Unterhaltung ;)

• Gefällt mir