Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute ist doch aber erst Karfreitag kinners,

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Gefällt mir
Hier mal zwei Videos von PG - eines für alle Fuzz-Liebhaber und eines für diejenigen unter uns, die "open-amped" sind :p

Wie sieht es eigentlich bei euch diesen Sommer mit Konzerten aus?

Ich hab bis jetzt nur ne Karte für Black Sabbath (und Soundgarden) am 13. Juni in München und freu mich schon richtig darauf! :great:
Aerosmith hätte ich auch sehr gerne gesehen, und zusammen mit Slash erst recht. Leider geht sich das bei mir nicht aus. :(

Wie sieht es eigentlich bei euch diesen Sommer mit Konzerten aus? ...
Bei Aerosmith überlegte ich auch erst, verzichtete aber dann trotzdem drauf weil ich sie doch schon ein paar mal gesehen habe. Außerdem gehts mir seit geraumer Zeit auf den Keks für jedes Konzert Pie mal Daumen einen Hunderter auf den Tisch zu legen. Irgendwie habe ich gerade die Faxen dick Herrn Clapton, die Stones oder sonst wen noch mehr zu sponsern als ich es eh schon in der Vergangenheit getan habe.
Ich werde spontan, kleinere Gigs angucken.

Jo, echt klasse Bilder!
inside-instruments.jpg

• Gefällt mir
Kann ich verstehen!!!
Ich hoffe, dass Jack White im Rahmen seines neuen Albums Stop in Deutschland machen wird. Vielleicht haben wir dieses Jahr gegen Oktober auch wieder Glück mit Slash. Beide haben für Karten ~40 Euro genommen. Sehr akzeptabel.

Wollt nur mal meine Gibson Studio 2012 zeigen die jetzt final neue Humbucker (Seymour Duncan Alnico Pro 2 / Slash Sig.) plus 50 wiring ink bumble bees verpasst bekommen hat:

20140414_122353.jpg

Original waren glaube Burstbucker ink. dieser dämlichen Platine drin. Hab das dann erst durch EMG Zakk Wylde Humbucker ersetzt. Schlussendlich hab ich mich für Seymour Duncans entschieden weil die einfach für mich am besten klingen (hab die normalen alnico in meiner Epi drin) Die Gitarre + Alnico Pro 2 Slash klingt einfach fantastisch.

• Gefällt mir
Schönes Rockbrett :great:.
Wie wäre es noch mit nem Wechsel der Bridge und des Stop Tailpiece?

Manchmal lohnt es doch dem DHL-Menschen hinterher zu rennen, wenn er wieder schneller vor der Tür abhaut als man dort ist. (Gefühlte 3 Sekunden)

Denn Heute ist NPKD: New Pappkarton Day :great:
DSC_7662.jpg

DSC_7665.jpg

DSC_7666.jpg

Also kurzerhand den Chinaböller V30 aus der Mesabox ausgebaut und den G12H-55 rein... jetzt werden die Nachbarn gequält :p
DSC_7668.jpg

Bis jetzt kann ich nur sagen, dass ich von der Mischbestückung aus Jensen Tornado + Celestion G12H-55 Heritage positiv überrascht bin - ist ja doch ein recht gegensätzliches Pärchen

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Schönes Rockbrett :great:.
Wie wäre es noch mit nem Wechsel der Bridge und des Stop Tailpiece?

Hab ich auch überlegt, dann gleich in Kombination mit dem Sattel und Mechaniken (wenn schon denn schon) ! Bin aber noch am Rätseln was am ehesten passen würde. Tonepros sagt mir am ehesten was, aber so richtig auseinander gesetzt hab ich mich jetzt noch nicht damit.

Ich habe mit V30 und Jensen Mischbestückt und bin gänzlich zufrieden damit.
Machmal bin ich sogar noch positiv überrascht. Ich halte aber auch die Jensen für ganz hervorragende Speaker.

Wünsch Dir schon mal viel Freude damit.;)

Hab ich auch überlegt, dann gleich in Kombination mit dem Sattel und Mechaniken (wenn schon denn schon) ! Bin aber noch am Rätseln was am ehesten passen würde. Tonepros sagt mir am ehesten was, aber so richtig auseinander gesetzt hab ich mich jetzt noch nicht damit.

Faber Parts sind doch aktuell das MAß der dinge was Hardware angeht.
Für dich dann wohl das Tonelock Kit + Alustoptail und Bridge.
http://www.tokaiguitar.de/xtcommerce/index.php?cat=c9_-Tone-Lock--Kits.html
http://www.tokaiguitar.de/xtcommerce/index.php?cat=c14_Fuer-Nashville-Bolzen.html
http://www.tokaiguitar.de/xtcommerce/index.php?cPath=2_29_7

Aber lass dich da von den Faber Usern hier beraten.

• Gefällt mir
Echt ? Ich hab mich wie gesagt noch nicht damit auseinander gesetzt, hab Faber zwar schonmal gehört, dennoch nicht das so Top sind was jetzt Hardware angeht.

Kann mich eventuell einer Aufklären bzw die Unterschiede zu den Tone Pros Teilen erläutern ?

Gibt es hier jemanden der sich gut mit Humbucker-Split auskennt?

Ich habe mich HIER und HIER schon eingelesen und verstehen nur Bahnhof... :redface: Woher weiß ich denn welchen Imendanzwandler ich brauche? Die einzigen Daten dich ich vom Tonabnehmer weiß sind der Wicklungswiderstand und Induktivität...

Hintergrund ist folgender:
Derzeit plane ich mit Herr Buschmann eine Tele nach dem Vorbild der Andy Summers Tele...

Zusätzlich würde ich gerne den Humbucker mittels Push-Pull best möglic splitten wollen ohne das es blechern und dünn klingt. Das bereitet mir gerade echtes Kopfzerbrechen... Wenn alle Stricke reißen gäbe es ja noch dieses "Perfect Coilsplit Set" von Acy aber mich würde schon interessieren ob es nicht noch eine andere, bessere Möglichkeit gibt.

Wollt nur mal meine Gibson Studio 2012 zeigen die jetzt final neue Humbucker (Seymour Duncan Alnico Pro 2 / Slash Sig.) plus 50 wiring ink bumble bees verpasst bekommen hat:

Anhang anzeigen 342053

Original waren glaube Burstbucker ink. dieser dämlichen Platine drin. Hab das dann erst durch EMG Zakk Wylde Humbucker ersetzt. Schlussendlich hab ich mich für Seymour Duncans entschieden weil die einfach für mich am besten klingen (hab die normalen alnico in meiner Epi drin) Die Gitarre + Alnico Pro 2 Slash klingt einfach fantastisch.
..hab ich bei Dir nicht mal was gelesen von "Hobbyaufgabe", weil Du ganz wichtig Deinen AFD verticken wolltest ?

Zusätzlich würde ich gerne den Humbucker mittels Push-Pull best möglic splitten wollen ohne das es blechern und dünn klingt. Das bereitet mir gerade echtes Kopfzerbrechen... Wenn alle Stricke reißen gäbe es ja noch dieses "Perfect Coilsplit Set" von Acy aber mich würde schon interessieren ob es nicht noch eine andere, bessere Möglichkeit gibt.

Wer emgs mag kann einen splitbaren von denen nehmen, da ist ein Humbucker und ein Singlecoil drin.

..hab ich bei Dir nicht mal was gelesen von "Hobbyaufgabe", weil Du ganz wichtig Deinen AFD verticken wolltest ?

Weiß ich nicht mehr, kann auch einfach nur hingeklatscht gewesen sein weil mir nichts besseres eingefallen ist !? keine ahnung ^^

Habe folgende Mail gekriegt:

hallo,
bin am Kauf interessiert, so was ist Ihre letzte Preis, und senden Sie mir bitte dringend Bild. Danke ..

Und als Betreff die ersten Sätze des Inserats.
Schreit nach Betrug, oder?

Klingt nach eBay Kleinanzeigen, da ist sowas nach meiner Erfahrung leider an der Tagesordnung. Ich habe solche Anfragen immer ignoriert, aber selbst scheinbar seriöse Anfragen sind oft ins leere gelaufen...