Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Interessanter Artikel über Jack White's Gitarren:

http://www.myrareguitars.com/jack-white-guitar-collection

und hier aus dem Artikel ein tolles Bild seiner Kay Hollowbody:
jack-white-1950s-kay-hollowbody-guitar.jpg

@axl: da ist aber jemand ganz schön apple-fanboy :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@axl: da ist aber jemand ganz schön apple-fanboy :p

Ja, läuft einfach am stbilsten die Geschichte !

Ich hab mal mit der Logic DAW was für die Guns N` Roses Fans geduddelt.
Hab das Video auf Facebook, wie kann ich das hier her verlinken :confused:

Wird schwierig, es sein denn, dein Profil ist öffentlich?! Hast du nen youtube acc?

Sieht schick aus, Dein Musikzimmer!

Habe mich die letzten drei Nächte auch bissl tiefer in Cubase reingefuchst. So langsam läuft die Arbeit damit etwas flüssiger. Macht dann sogar spaß :)
Brauch nur noch ein Paar vernünftige Monitore.....

Das Aufnehmen klappt inzwischen auch ganz gut bei mir mit cubase. Aber wie zum Geier exportiere ich das dann? :D

Ich nehm wie gesagt Logic ! Ist nach einer kurzen Einarbeitungsphase super easy. Als Wandler nehm ich das Apogee Duet II in ein Macbook Pro. Alles geht in 2 KRK VXT 6. Ich muss sagen, dass das wirklich amtlich klingt. Was mich aber gestern am meisten umgehauen hat, war das RODE NT2a Großmembranmikro. Gibt´s beim T um 288,-- inkl. Spinne, Popshutz, XLR Kabel und Schutzhäubchen. Ich mal nur ohne EQ oder Kompressor in DAW mit Akustikgitarre gespielt. Wenn die Pegel stimmen, meint man, man hat gerade im Studio aufgenommen. ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG für dieses Mikro. Man kann es auch auf Niere, Kugel oder Acht umstellen und somit viele verschiedene Sounds erzeugen.

Hir der Linkhttps://www.thomann.de/at/rode_nt2a_studio_solution_set.htm

lg Alex

Bereich markieren, dann Datei -> Exportieren -> Audio Mixdown. Dateiformat auswählen. WAV müsste immer gehen, für MP3 (MPEG 1 Layer 3) brauchst halt nen encoder.

• Gefällt mir
Cool Danke, das probier ich! Geht markieren auch über mehrere Spuren?

Klar, du ziehst einfach oben - nihct den Marker - sondern dieses Klammerartige Werkzeug so auf, dass der Bereich markiert ist, den Du Exportiert haben möchtest. Dieser Bereich erfasst dann alle Spuren.

• Gefällt mir
:rofl:

bei 3:34^^
Greg Koch kann zumindest etwas deutsch:rolleyes:

• Gefällt mir
Och, der hat noch 'n paar mehr drauf.yes4.gif

@gitarrenaxl, wie ist denn dein FB Name, würde das Video mal gerne sehen

Hi

Alex Hübschmann (hab ja keine Geheimnisse ;))
Wie kann ich das verlinken, das muss doch gehen oder ?

Das geht auch eigentlich, wenn das Video in nem extra Fenster aufgeht, einfach vorher auf den Link, rechte Maustaste, Link kopieren und dann hier einfügen.

Gefällt mir sehr gut Alex :great:! Und sehr schöne Interpretation des Solos!!!

• Gefällt mir
Gefällt mir sehr gut Alex :great:! Und sehr schöne Interpretation des Solos!!!

Danke Dir, Ist ja ein Frevel das Stück nicht mit der Les Paul zu spielen, aber die EVH ist so geil momentan, da komm ich schwer weg ! :D

cooles vid, welchen Amp nutze da oder simulation?

• Gefällt mir
Schön gespielt trotz EVH. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer