Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Eine V aus der Voodoo Serie war schon immer mein Traum. Leider ganz ganz schwer zu finden

Könnte man sich ja auch in dem Design einfach bauen lassen.

Was wahrscheinlich noch teurer kommen dürfte

So nun ein offizielles Statement von AC/DC via facebook:

"After forty years of life dedicated to AC/DC, guitarist and founding member Malcolm Young is taking a break from the band due to ill health. Malcolm would like to thank the group's diehard legions of fans worldwide for their never-ending love and support.
In light of this news, AC/DC asks that Malcolm and his family's privacy be respected during this time. The band will continue to make music."

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hey liebe Mashup-Thread-Gemeinde,

ich hab da mal eine Frage:
Ich hab hier mal ein Bild von meinem damals neu gekauften Düsenberg-Gurt gepostet und da hat irgendwer gesagt (warst du es Bernard???), dass es die Gurte auch ohne Branding gibt. Soweit ich mich erinnere, wurde auch ein Link von einem Musikshop gepostet. Ich komme einfach nicht mehr auf den Namen des "eigentlichen Herstellers". Hintergrund: ich will einen neuen Ledergurt für meine Strat haben, jedoch dann ohne Düsenberg-Logo.

Hier noch einmal das Bild, damit ihr wisst, um welchen Gurt es sich noch mal handelt.
Vorab: vieeeelen Dank!!!!
20131106_204356.jpg

edit: Frage hat sich soeben geklärt....DAMN!

Danke!

...so ihr hört ja hier immer gerne mal was.
Hab mal drei Simple Akkorde (A,G,d) via Ditto eingeloopt und ein bissl drüber soliert. Wie man unschwer verkennen kann: clean, Strat, bissl Reverb. Aufnahme nur via Smartphone, aber ich hoffe doch einigermaßen hörbar!

https://dl-web.dropbox.com/get/Musi...AC8DuDimlJRJ1Yp3xGP7G0_y02j_QJJtNrrQ2EMFsc8Qg

(Gebt mir doch mal bitte Feedback ob Link 1 oder Link 2 klappt - oder beide^^)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
(Gebt mir doch mal bitte Feedback ob Link 1 oder Link 2 klappt - oder beide^^)

Ersterer funzt bei mir. der zweite ist gesperrt.

Klingt nach ziemlich viel Reverb :D
Haste diesmal im Proberaum gespielt oder wieder mit dem Line 6 zuhause?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich feier gerade richtig die Songs von Vintage Trouble :)

Habe ich seit ner Weile mal wieder gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Yapp... Thriller ist das meistverkaufte Album auf der Welt und Back In Black das zweit meistverkaufte Album der Welt.
Ich habe beide Alben eingerahmt zu Hause an der Wand hängen mit den Unterschriften darauf, der jeweiligen Künstlern die das Album eingespielt haben.
Also Michael Jackson und Angus Young, Malcom Young, Brian Johnson, Phill Rudd & Cliff Williams.

Das ist die Gibson Explorer Voodoo ;o).

Geil das mit den gerahmten und unterschriebenen Alben. +1
Nur muessen da noch mehr bei dir im Zimmer haengen ;)

Denn, ich wuerde dir da widersprechen wollen. ;)
"Back in Black" ist mit ca. 49 Mio. verkauften Tontraegern das drittmeistverkaufte Album der Welt.
Pink Floyd's "Dark Side of the Moon" hat wohl 50 Mio. Tontraeger.

Allerdings sind die Angaben die man im WWW findet, teils unterschiedlich. So werden zum Beispiel The Eagles "Their Greatest Hits 71-75" oder Fleetwood Mac's "Rumors" oder auch die Bee Gees mit " Saturday Night Fever" mit aehnlichen oder gar gleichhohen Verkaeufen gemeldet, um Platz 3 zu beanspruchen. Nur bei einem sind sich alle Quellen einig. An Thriller kommt kein Album auch nur in die Naehe.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Jack White,

erstes File klappt, zweites 403.
Sound ist sehr blechern und hallig, wie im Badezimmer aufgenommen. Clipt auch.

Ersterer funzt bei mir. der zweite ist gesperrt.

Klingt nach ziemlich viel Reverb :D
Haste diesmal im Proberaum gespielt oder wieder mit dem Line 6 zuhause?

Alles klar, dann merke ich mir mal nun was für die "Öffentlichkeit" zugänglich ist.
Ja, ist viel Reverb drin - wenn man alleine spielt, dann klingt es einfach voller.
Ist auch nicht im Proberaum aufgenommen, sondern daheim via Line6 und Schlauphone.

Hi Jack White,

erstes File klappt, zweites 403.
Sound ist sehr blechern und hallig, wie im Badezimmer aufgenommen. Clipt auch.

Merci!
Im Badezimmer hab ich es nicht aufgenommen. Das Blecherne kommt eben davon, dass ich hier kein Profi-Equipment zur Verfügung habe. Ich glaube ich sollte mir aber mal etwas "einfaches" zum Recorden zulegen...
Nunja, bald steht ja mein Geburtstag an - da beschenke ich mich vllt. mal selbst :)

Alles klar, dann merke ich mir mal nun was für die "Öffentlichkeit" zugänglich ist.
Mooooment, wir sind hier nicht die Soundpolizei. Jedem wie es ihm gefällt.

Hol Dir aber mal eine kleine DAW, z.B. Reaper (gratis voll funktionsfähige Demoversion) und dann nimm zu Backingtracks auf.
Da bekommst Du ein Gefühl für den richtigen Gitarrensound "that sits in the mix".

Gut ist schon mal, dass es bei Dir sehr hell ist. Zu viel Reverb (oder Delay) ist im Mix aber sehr hinderlich, das verwäscht.

Die häufigsten Fehler der Alleinspieler (gilt für Dich nicht): Zu viel Bass und Gain, zu wenig Mitten und Höhen. Das hört man im Mix nicht mehr und der Bass verwäscht mit dem echten Bass.

Bonustipp: Verwende mal nur das Audiointerface aber keine Effekte von Line 6 und hol Dir die 2 Wochen Gratisdemo von Scuffham S-Gear (als Plugin für Reaper). Da gehen die Ohren auf!

• Gefällt mir
Geil das mit den gerahmten und unterschriebenen Alben. +1
Nur muessen da noch mehr bei dir im Zimmer haengen ;)

Denn, ich wuerde dir da widersprechen wollen. ;)
"Back in Black" ist mit ca. 49 Mio. verkauften Tontraegern das drittmeistverkaufte Album der Welt.
Pink Floyd's "Dark Side of the Moon" hat wohl 50 Mio. Tontraeger.

Allerdings sind die Angaben die man im WWW findet, teils unterschiedlich. So werden zum Beispiel The Eagles "Their Greatest Hits 71-75" oder Fleetwood Mac's "Rumors" oder auch die Bee Gees mit " Saturday Night Fever" mit aehnlichen oder gar gleichhohen Verkaeufen gemeldet, um Platz 3 zu beanspruchen. Nur bei einem sind sich alle Quellen einig. An Thriller kommt kein Album auch nur in die Naehe.

Aaaah okay... ja dann hat Pink Floyd AC/DC überholt... passiert ja schon mal... sorry!
Und jaaaa ;oD, es hängen noch mehr Platten hier ;o).

• Gefällt mir
Ne ne, du hast ja Recht! Ich selbst bin halt prinzipiell mehr der "Spieler" und hatte mit Recorden bis dato nicht wirklich was am Hut. Was meinen Livesound angeht, da bin ich schon ziemlich pingelig - und ich denke auch sehr, dass ich da in der Lage bin mich in einen Bandsound einzufinden (das Thema hat man ja leider sehr oft: wenn man nur alleine spielt, dann muss man das auch erst einmal lernen!).

Ich habe heute die ganze Zeit einen unangenehmen Schmerz im linken Handgelenk, der beim Spielen den Unteram hochzieht und auch fast bis zu den Fingern kommt.

..ok nicht mehr nur beim Spielen...jetzt tuts auch beim Tippen weh! :mad: ..hoffentlich verschwindet das von selbst...

Aber mit meinem Sound bin ich echt glücklich :ugly:
Hatte die Tage darüber nachgedacht das Mooer Trelicopter wieder zurück zu schicken, weil ich es kaum nutzte, aber da ich mir grade die Vintage Trouble Songs angehört habe muss es definitv bleiben.

....AUA!!...ich lasse die Klampfen jetzt wohl besser erstmal stehen..

IMG_0233.jpgIMG_0234.jpgIMG_0236.jpgIMG_0239.jpgIMG_0235.jpg

Hab mein Homestudio eingerichtet ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
krass, die muss ich glatt mal testen, wenn die auf dem markt sind