Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
...
Und ich lese glaube ich zu viel über "verlorene Dynamik" im Loudness War
Man, interessanter Thread! Danke fürs drauf aufmerksam machen.

Och, die haben lange genug gearbeitet und saubere Leistungen abgeliefert. Die dürfen auch in Rente gehen. Trotzdem natürlich alles Gute für den Motor der AC/DC Maschine.

Traumhafte Decke. Mir aber irgendwie zu viel für ne ES, außerdem hat die nen Streichholz-Hälschen :D.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Traumhafte Decke. Mir aber irgendwie zu viel für ne ES, außerdem hat die nen Streichholz-Hälschen :D.

Wäre bei meinen Pranken also wohl eher nicht so optimal.
Aber ich sprach ja auch nur von der Optik:)

Mir gefällt das ganz gut. Ich frage mich sowiso immer warum ES selten geflammt sind.
Plaintop gefällt mir interessanterweise auf Paulas viel besser^^

Einen dünnen Hals richtig geformt (ESP thin u) finde ich super. Die Ibanez-Hälse mag ich nicht so, die sind mir auf der Rückseite zu flach.

• Gefällt mir
Wäre bei meinen Pranken also wohl eher nicht so optimal.
Aber ich sprach ja auch nur von der Optik:)

Mir gefällt das ganz gut. Ich frage mich sowiso immer warum ES selten geflammt sind.
Plaintop gefällt mir interessanterweise auf Paulas viel besser^^

Bei Halsprofilen bin ich total empfindlich. Zu meinem Leidwesen, denn so manche echt schöne Gitarre durfte nicht mit nach Hause weil sie einen zu dünnen Hals hatte :D.
Bei Paulas bin ich da auch nicht so streng, obwohl ich diese überdosierten AAAAAAAAA Decken auch nicht so sehr leiden kann :D.

Ich finde Ibanez Hälse einfach schrecklich. Und bei Strats und Tellies habe ich auch gerne was in der Hand.
54-59er Neck Profiles habe ich am liebsten bei Gibsons.

Und die hier wäre bestimmt ein Traum:
http://www.wildwoodguitars.com/products/44037.htm

3,5 kg!!! und das bei Solid Non-Weight Relieved Mahogany!! :great:

Wäre eigentlich perfekt. Und falls man dann wieder den Wunsch nach etws neuem hat, kann man ja Humbucker einbauen!! :romeo:
Auch geil wäre bestimmt die Kombie Humbucker P90 in einer R4, aber das sieht dann immer etwas falsch aus^^

Und AAA+ Teile oder Quild Maple Tops finde ich meistens :igitt: aber der Markt bietert ja glücklicherweise für jeden etwas.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Wildwood Videos sind echt gefährlich. :great:

Allerdings könnte Greg Koch auch ein gebrauchtes Kondom auf einen Besenstiel spannen und würde damit gut klingen. :rock:

Seine persönliche Tele, die er immer auf Tour mitschleppt und vorspielt, ist aber sowas von geil....., klanglich einfach explosiv.
Da hört man beinahe den Luftzug der Finger beim Spielen.

Na dann mal keine Expansion von Gibson USA in nächster Zeit ;)

• Gefällt mir
Verdammte Riesensch..... :mad:

Sollte es so sein hoffe ich, dass er sich von allen negativen Begleiterscheinungen wenigstens so gut erholt um weiterhin ein einigermaßen angenehmes Leben führen zu können.

• Gefällt mir
Ja... das ist ihm zu wünschen!
Da merkt man immer das seine Idole auch nur Menschen sind, die vor sowas nicht geschützt sind.

Echt bitter. Ich hatte gehofft sie noch live sehen zu dürfen, aber dieser Wunsch wird wohl nicht in Erfüllung gehen.

Ich mag mich gar nicht in seine Lage versetzen. Man stelle sich mal vor das man sein ganzes Leben Musik macht, und dies dann von einen Tag auf den anderen vorbei ist. Da kann man nur hoffen das er diesen Schicksalsschlag verarbeiten kann, und einigermaßen wohlauf bleibt.

• Gefällt mir
Ja echt krass... da wird einem wieder vor Augen geführt das von einer Sekunde auf die andere, oder zumindest von einem auf den anderen Tag alles vorbei sein kann... zumindest anders.
Zuletzt sah man es an Michael Schumacher... dem es im Moment ja auch nicht so gut geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Schade, hatte nie die Gelegenheit Sie zu sehen. Einer der besten Rythmus Sections on earth !

Da gibt es viele Acts die ich gerne live gesehen hätte. Entweder sind die Bands zerstritten und aufgelöst oder die Musiker verstorben.

AC/DC hab ich live gesehen und danach mit Gitarre spielen angefangen :great: war mein erstes richtig großes Konzert

Insofern ist das ein harter Schlag.

• Gefällt mir
Das ist einfach nur Übel :(
AC/DC waren der Grund warum ich überhaupt mit dem Gitarrespielen angefangen habe.
Das es dann mit einem Schlag einfach so zu Ende geht ist unvorstellbar und traurig.
Ich hoffe einfach nur das Beste für Mal!

• Gefällt mir
Da gibt es viele Acts die ich gerne live gesehen hätte. Entweder sind die Bands zerstritten und aufgelöst oder die Musiker verstorben.

AC/DC hab ich live gesehen und danach mit Gitarre spielen angefangen :great: war mein erstes richtig großes Konzert

Insofern ist das ein harter Schlag.

Ein guter Freund von mir ist seit mehreren Jahren über Facebook und Emails in Kontakt mit der Tochter von Phill Rudd (Milla Rudd).
Er konnte es natürlich nicht lassen sie zu fragen, was es mit diesen Meldungen auf sich hat.
Sie hat die Meldungen bestätigt und gesagt, dass sich die Band in der nächsten Zeit treffen wird um zu besprechen wie es weiter geht..

Ein bisschen Hoffnung habe ich noch :)

• Gefällt mir