MrKnister
Registrierter Benutzer
Warten wir es ab
Was bleibt anderes übrig?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warten wir es ab
wobei ich das Gefühl habe das dieser Loudness Trend schon eine Weile lang wieder etwas rückläufig ist, zumindest bei keiner meiner in letzter Zeit (Zeitraum 2013/2014) gekauften Tonträger wäre mir das negativ aufgefallen, auch wenn die Musik zwar laut und knalle gemischt und gemastert ist, klang sie auch gut, anders war das zb beim Extrembeispiel "Death Magnetic" welche in meinen Ohren wirklich die Klangqualität sehr unter dem sehr lautem Ergebniss gelitten hat.Und ich lese glaube ich zu viel über "verlorene Dynamik" im Loudness War
Das stimmt mich auch etwas nachdenklich...
Wie meinst Du das, drüben in dem Post. Bonamassa hat zu viel Dynamik?Weiß nicht genau ...
Ist ne komische Stimmung nach den ganzen sommerähnlichen Tagen jetzt nur noch trübe draußen
Und ich lese glaube ich zu viel über "verlorene Dynamik" im Loudness War
Das stimmt mich auch etwas nachdenklich...
Wie meinst Du das, drüben in dem Post. Bonamassa hat zu viel Dynamik?
Also overcompressed, wie Death Magnetic?Es geht mir nicht um Bonamassa im Allgemeinen sondern speziell um das DTTD Album.
Das ist mein Beispiel für "Übersteuerung" (ich kenn mich mit den Fachbegriffen "clipping" usw. nicht aus).
Also overcompressed, wie Death Magnetic?
Schon lange nimmer reingehört. Mache ich dann gleich.Si, Senor!
Vermute ich zumindest...
Für mich ist das Thema (relativ) neu. Death Magnetic kenn ich nicht gut. Aber ich vermute, dass es sich um das gleich Problem handelt.
Hoss, du bist doch auch Bonamassa Fan! Hast du das Album gar nicht oder gibt es verschiedene Versionen ?!
dittoIch bin und war seit ca. 1989 grosser Metallica Fan. Bin mit Ihnen aufgewachsen. Die Load Alben sind von der Produktion und rein vom Sound her weit aus die 2 besten Alben. Was die Soundwahl und den Drumsound bei St. Anger sollte weis ich bis heute nicht.
Bei Death Magnetic war ich enttäuscht, dass man mit so viel Equipment, einem Neve Pult und so viel Kohle keinen gescheiten Mix zusammen bekommt.
@bonamassa. Ich finde den Sound bei Stop (Single) brutal gut.
Laut mehreren Medien gehen AC/DC wegen einer Krankheit von Malcolm Young in Pension.
Ich bin und war seit ca. 1989 grosser Metallica Fan. Bin mit Ihnen aufgewachsen. Die Load Alben sind von der Produktion und rein vom Sound her weit aus die 2 besten Alben. Was die Soundwahl und den Drumsound bei St. Anger sollte weis ich bis heute nicht.
Bei Death Magnetic war ich enttäuscht, dass man mit so viel Equipment, einem Neve Pult und so viel Kohle keinen gescheiten Mix zusammen bekommt.
.
...Schwarz-Rot macht glücklich ...
http://kurier.at/kultur/musik/acdc-vor-aufloesung/60.838.723Laut mehreren Medien gehen AC/DC wegen einer Krankheit von Malcolm Young in Pension.
Verdammt...