Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Das Video wollte ich eigentlich auch posten^^ aber dann viel mir auf, dass ich zur Zeit wieder mit Vids spamme ;)
Ich finde den Amp ziemlich cool. Eine anders klingender, geil aussehender Amp, der noch dazu selten und limitiert ist.
...LEIDER GEIL :D

Nebenbei habe ich wohl eben meine Strat aufgegeben...ich habe gestern und heute ewig versucht die so einzustellen, dass ich kein Saitenscharren habe und vorallem eine D-Saite die nicht immer aufliegt und stirbt.
Ich habe dazu die Höhe des Trems, die Reiterchen und auch die Krümmung des Halses verändert und rumprobiert etc. aber ich bekomms nicht hin... bevor ich die beim Händler "einstellen" ließ war das Problem mit der D-Saite nicht, also muss es ja eigentlich möglich sein...:mad:
..so eine verfluchte *******

Edit;
Ah habe das Smiley, das ich suchte gefunden:
:bang::bang::bang::bang::bang:

Ein hoch auf eineln 3D verstellbare Reiter:D Hast du ein anderes Plek genommen? Mit dünnen schnarrts beimir immer.

Ein hoch auf eineln 3D verstellbare Reiter:D Hast du ein anderes Plek genommen? Mit dünnen schnarrts beimir immer.

Ne dass schnarren würde mich ja weniger stören..es geht einfach um die D-Saite die ab dem 7Bund unspielbar ist... denn da scharrt es nicht, sondern die liegt einfach auf und es kommt kein ton vielleicht sollte ich die nochmal zu einem Gitarrenbauer bringen...

Edit:
Ich weiß schon warum ich als nächstes am liebste eine einfach Wraparound Bridge haben möchte^^ dann hat man so Probleme nicht. ;)

Zum JVM Session Edition:
Ich mag das Design nicht. Für mich sieht der prollig aus. Ähnlich fatal wie die weißen JCMs. Ich weiß, mit der Aussage bin ich hier ziemlich alleine, aber hey, dafür mag ich orangene Amps, Tweeds und ich hab nen blauen Laney. ;) :D

Den Session-Amp finde ich auch optisch weniger gelungen. Was ich optisch und klanglich dagegen jedoch gut finde: die neue Platte von Westernhagen. Sind zwei Düsenberg-Gitarren am Start. Kann einer erkennen, was das für Amps sind? Können das 65er sein?

Alphatier - Marius Müller Westernhagen - LIVE | 3…: http://youtu.be/tLNrNaraB3M

Ne dass schnarren würde mich ja weniger stören..es geht einfach um die D-Saite die ab dem 7Bund unspielbar ist... denn da scharrt es nicht, sondern die liegt einfach auf und es kommt kein ton vielleicht sollte ich die nochmal zu einem Gitarrenbauer bringen...

Edit:
Ich weiß schon warum ich als nächstes am liebste eine einfach Wraparound Bridge haben möchte^^ dann hat man so Probleme nicht. ;)

Eventuell ist ja ein Bund hochgekommen.
Kannst Du mit einem Lineal feststellen. Dazu brauchst Du entspannte Saiten und einen möglichst gerade eingestellten Hals.
Wackelt dann das Lineal auf einem Bund rum, hast Du den Fehler gefunden.

Die Idee mit dem Bund hatte ich auch schon und hatte bereits ein Lineal drauf gelegt. War soweit ich das gesehn habe alles gleich hoch.

Das Video wollte ich eigentlich auch posten^^ aber dann viel mir auf, dass ich zur Zeit wieder mit Vids spamme ;)
Ich finde den Amp ziemlich cool. Eine anders klingender, geil aussehender Amp, der noch dazu selten und limitiert ist.
...LEIDER GEIL :D

Nebenbei habe ich wohl eben meine Strat aufgegeben...ich habe gestern und heute ewig versucht die so einzustellen, dass ich kein Saitenscharren habe und vorallem eine D-Saite die nicht immer aufliegt und stirbt.
Ich habe dazu die Höhe des Trems, die Reiterchen und auch die Krümmung des Halses verändert und rumprobiert etc. aber ich bekomms nicht hin... bevor ich die beim Händler "einstellen" ließ war das Problem mit der D-Saite nicht, also muss es ja eigentlich möglich sein...:mad:
..so eine verfluchte *******

Edit;
Ah habe das Smiley, das ich suchte gefunden:
:bang::bang::bang::bang::bang:

Eine Überarbeitung beim Gitarrenbauer hat bei meiner Roadworn wunder gewirkt.
Bünde, Halstasche, Vibrato.
Ich denke gerade bei den Roadworns lohnt es sich das Geld in die Hand zu nehmen.

Vorher war alles nur ein fauler Kompromiss, nun bin ich glücklich mit meiner Strat.

Wenn Du nicht ganz sicher bist, daß der Hals ganz gerade ist, hilft oft auch ein kurzes lineal oder eben Metallstück mit gerader kante, welches nur über drei Bünde geht.
Am Wackeln erkennt man den Übeltäter.
Ansonsten, wenn kein Bund aus der Rolle fällt, bleibt nur noch Einstellungssache.

D-Saite bei Strat: Bei einer Halsdurchbiegung von 2-3/10 mm und Saitenluft von ca. 1,5 mm am letzten Bund sollte eigentlich alles passen.
Hat die D-Saite über dem 1. Bund schon eine Höhe von mehr als 0,5 mm (durch zu hoch gekerbtem Sattel), so ist das "Mehr" natürlich am letzten Bund hinzuzurechnen.

Du wirst das schon hinkriegen, wenn es nicht an einem Bund liegt.

Gestern war NFD
Das Merkin Fuzz von Ebay ist eingetrudelt. Schnell ein Gormbrettchen auf Koffermaße zurechtgesäbelt und n kleines Spaßbrettchen gebaut.
Damit ist auch endlich das Whammy verstaut

IMAG0211.jpg

Da hier auch Gitarristen aus der Region Köln/Bonn unterwegs sind, erlaube ich mir in diesem Mashup-Thread mal auf das User-Treffen am 17.5.2014 aufmerksam zu machen (siehe https://www.musiker-board.de/koeln/571802-user-treffen-region-koeln-bonn-fruehjahr-2014-a.html). Wäre ja schön, wenn es noch ein paar MBler mehr würden.

LG
Dieter

Aaah, danke für den Hinweis!:great:

Da ich ja zufälligerweise immer genau dann kann, wann ich will...........würde ich sagen: see You later.

Ich freue mich immer über solche Gelegenheiten, aus dem dunklen Neonleuchtenschummerlicht an die grelle Sonne zu können.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kennt irgendwer den Effekt bei "Chickenfoot - Big Foot" Solo ab 2:00 ?

Erreicht man sowas mit nem EHX Pog / Boss OC oder braucht man ein Whammy ?

Wenn Du nicht ganz sicher bist, daß der Hals ganz gerade ist, hilft oft auch ein kurzes lineal oder eben Metallstück mit gerader kante, welches nur über drei Bünde geht.
Am Wackeln erkennt man den Übeltäter.
Ansonsten, wenn kein Bund aus der Rolle fällt, bleibt nur noch Einstellungssache.

D-Saite bei Strat: Bei einer Halsdurchbiegung von 2-3/10 mm und Saitenluft von ca. 1,5 mm am letzten Bund sollte eigentlich alles passen.
Hat die D-Saite über dem 1. Bund schon eine Höhe von mehr als 0,5 mm (durch zu hoch gekerbtem Sattel), so ist das "Mehr" natürlich am letzten Bund hinzuzurechnen.

Du wirst das schon hinkriegen, wenn es nicht an einem Bund liegt.

Ich treffe mich vermutlich am WE mal mit Austin.Powers vielleicht hat der mehr Ahnung als ich und kann mir weiterhelfen.
Ansonsten wende ich mich wieder an dich Burkisan ;)

Auf so ein großes Usertreffen hab ich auch immer lust. Also lieber Mashup, lust auf einen Trip nach Osten ? :rofl:

Ich gebe mir heute Abend mal SG Sounds bei der Tedeschi Trucks Band in Köln im E-Werk.

Sonst noch wer da?

Leider nicht! Der spielt aber bei der TTB auch ziemlich viel Firebird!

Muss aber auch gestehen, ich werde mit den Sachen die beide zusammen machen nicht so richtig warm.
Von ihm finde ich die Already Free grandios und von ihr die Back to the river, gefallen mir beide besser als die gemeinsamen Platten. Kann eigentlich gar nicht so richtig sagen warum, ausser dass ich es schade finde Mike Mattison nur noch als "Ergänzungssänger" zu hören.

Edit:
Aber berichte mal bitte wie JJ Grey war, der kommt nämlich nächste Woche zu uns ins Piano, da überlege ich noch!

Boah wie ich das Warten auf Paketdienstleister hasse.

Bünde, Saiten, Bridge Pins und anderer Kram, den man an Gitarren dengeln kann. Fährt im Auslieferfahrzeug anscheinend immer um den Block und ich drehe hier Daumen und bald auch am Rad.blöd.gif

Also Mike Mattison hat mir gar nciht zugesagt.
Die Roadsongs ist bei mir nur noch Staubfänger.
Was bei mir grad abgeht sind die "neue" Soundgarden, Slashs aktuellstes und Chickenfoots 3.