Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@hoss: Zu Befehl!! :D :great:
... ich fange aktuell mal gaaanz langsam mit 'nem Latte Macchiato an! ;)
@Bran: Meinst Du mit dem 'Saufen'?! :rock: ;)

Ich würde dich mit 20€ unterstützen wenn du den Test wirklich durchziehst ;-)

haha - ich leg' auch noch ein Zehner drauf :D

> Tonabnehmer ... die ein neues Zeitalter repräsentieren

na das hätten sie wohl gern
:rolleyes:

@hoss: Zu Befehl!! :D :great:
... ich fange aktuell mal gaaanz langsam mit 'nem Latte Macchiato an! ;)
@Bran: Meinst Du mit dem 'Saufen'?! :rock: ;)

Nein wenn du den Test durchziehen würdest wäre ich bereit dich mit dem Betrag zu unterstützen ;-).
Falls du den Suff brauchst um die Benton mit den Pickups zu bestücken kannst du dir auch gern ne Flasche von dem Geld gönnen :-D

Gruß

Okay Jungs, ich muss mal grade ne Frage zur Spieltechnik los werden: Ich habe die letzten zwei Tage exzessiv Gitarre gespielt. Jetzt hab' ich am kleinen Finger meiner rechten Hand (Schlaghand) Schnitte und eine Blase :confused:. Bin nur ich so dämlich bzw. sollte ich meine Technik der rechten Hand überdenken oder ist das normal, wenn man nach einer vergleichsweisen langen Pause wieder so viel spielt (ca 15 Stunden die letzten drei Tage)?

Ferndiagnose: ... ganz normal! :cool:

Hmkay... ich kam mir grade nämlich ein bisschen dappig vor, weil ich dachte, aus der Fingeraufschlitzphase bin ich raus :D

Okay Jungs, ich muss mal grade ne Frage zur Spieltechnik los werden: Ich habe die letzten zwei Tage exzessiv Gitarre gespielt. Jetzt hab' ich am kleinen Finger meiner rechten Hand (Schlaghand) Schnitte und eine Blase :confused:. Bin nur ich so dämlich bzw. sollte ich meine Technik der rechten Hand überdenken oder ist das normal, wenn man nach einer vergleichsweisen langen Pause wieder so viel spielt (ca 15 Stunden die letzten drei Tage)?

Das ist der Grund warum Kirk Hammett immer seine Hand taped!

Ich bekomme das zwar nicht, aber das liegt auch immer daran wie und was man spielt.

Ohne Scheiß?! Jammerlappen :D

Hat das Tony (not Tommy! ;-)) Iommi nicht auch häufiger gemacht ... :gruebel:
Und DER ist bestimmt kein Jammerlappen - hat den armen Ozzy ja damals oft genug verprügelt!! :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Der hatte aber kaputte Finger und brauchte Tape, um sie zusammen zu flicken :D

Du meinst, zuviel der Prügel = Hand kaputt ...?! :twisted:

Tommy wer?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nicht ernsthaft, oder ... :eek:

Doch! Ernsthaft!

Tony Iommi, Gründungsmitglied und Gitarrist von Black Sabbath! Der hatte sich bei nem Unfall die Fingerkuppen zerquetscht.

Wegen Tommy ... 'Tony'!!! = Frank Anthony ... Besser?! ;)
Bösling, Du ... :D

Ach Toooooony! Ja Tony Iommi kenne ich natürlich. Aber ich kenne eben keinen Tommy Iommi, deswegen habe ich ernsthaft gefragt: "Tommy wer?" ;oD
Und Tony fehlen zwei Fingerkuppen an seiner Spielhand.

... falsche Spieltechnik ... :gruebel:
:rolleyes: ;)

Nein es war ein Unfall in seiner Jugend. Hat er irgendwie in eine Maschine bekommen als er sich Geld verdienen wollte.
Und bei Kirk finde ich nicht das er ein Jammerlappen ist, wenn ich im Jahr über 300 Konzerte gebe und jede Nacht professionell ein 2-3 Stunden Set spiele.

Nope...es war eine Blechstanze....

Lt. Biographie hat er in einem metallverarbeitendem Betrieb gearbeitet, hat gekündigt, weil er keinen Bock mehr hatte. Und am letzten Tag war der Kollega krank, der die Stanze bediente. Und Tony pflichtbewusst wie er ist, hat seinen Arbeitsplatz mit bedient. Dabei hat er im Stress Mittel und Zeigefinger der rechten Hand in die Presse gekriegt und weil es so weh tat, hat er die Hand herausgezogen....allerdings ohne die Maschine vorher zu öffnen, somit rissen die Fingerkuppen ab.

http://www.amazon.de/Iron-Man-Sabba...FG3Q/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1346608951&sr=8-2