Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Nein es war ein Unfall in seiner Jugend. Hat er irgendwie in eine Maschine bekommen als er sich Geld verdienen wollte.
Jep, war sogar noch, bevor er angefangen hat mit Ozzy zusammen zu arbeiten. Hat ja anfangs nicht allzu viel von ihm gehalten:D
Und bei Kirk finde ich nicht das er ein Jammerlappen ist, wenn ich im Jahr über 300 Konzerte gebe und jede Nacht professionell ein 2-3 Stunden Set spiele.
war en Spaß ;)

Hey Leute! Hier meine offizielle Rückmeldung im Biergarten des Biergartens.^^ Hab ne schöne Woche in Schweden gehabt, aber auch vor allem mein eigenes Badezimmer sehr zu schätzen gelernt. Um beim offenen Thema zu bleiben:
Hier wurde ich auf frischer Tat beim Fremdgehen mit meiner Westerngitarre erwischt:
Clipboard02.jpg
Das Wohnzimmer des Ferienhauses war wirklich an Schönheit kaum zu übertreffen...aber ein tolles Spielzeug stand darin:
P1010283.jpg
Das Teil war zwar so dermaßen Verstimmt, aber auf den schwarzen Tasten ging es...man konnte also ein wenig darauf rumspielen und Melodien spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sieht chillig aus, so mit den Schlappen ;oD.

Aber wie kann man mit seiner eigenen Gitarre fremd gehen?!

Keine Ahnung, ist aus Langeweile mit einer Taschenlampe und meinem Handy entstanden...

imag0196ark00.jpg

Anhänge

• IMAG0196.jpg
    IMAG0196.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 82
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
:rofl: ich find das grad echt lustig :D

@T-J.: Na ich sehe mich normalerweise eher als E-Gitarrist. Und wir sind hier ja auch in der E-Gitarrenabteilung. Deshalb "Fremdgehen".^^
Wobei ich zugeben muss, was Instrumente anbelangt bin ich nicht wählerisch. Alles was Töne macht lockt mich zumindest erstmal an.

Ah okay... sieht bei mir genau so aus, was Dinge angeht, die Töne von sich geben!

Mal zurück zum Thema Billiggitarre: ich war drauf und dran mir einen Specialrun von Thomann von einer Epiphone SG zu kaufen....aber: ist man einmal in einer gewissen Preisklasse angekommen und kann ein wenig (mehr) Gitarre spielen, dann ist man meiner Meinung verwöhnt. PUNKT. Warum also unnötig Geld ausgeben...die Kohle dann lieber in Saiten, Reiniger, Pleks etc. "verjubeln"...

~ sent mobile via tapatalk 2

• Gefällt mir
Ich hätte schon mal Bock darauf, mir so einen Günstigheimer zu bestellen und mal ordentlich hier zu Hause auf Herz + Nieren (falls vorhanden! ;-)) zu testen ...
Nur ist es mir das aufgrund des Aufwands mit dem hin und her Gesende (glaube irgendwie nicht, dass ich das Teil tatsächlich behalten würde) sowie des Umweltfaktors (unnötiger Transport) irgendwie nicht wert! :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man einen Rückschritt machen, wenn man deutlich bessere Instrumente gewöhnt ist? Es gibt "Billiggitarren" die einen bestimmten Charakter haben, wie zB die Danelectro 59, aber die Kopie einer Gibson, wenn man schon eine originale, bzw. wie Du eine vergleichbare Duese, hat? Und das Geld für eine Billiggitarre, die ich nicht wirklich brauche, stecke ich lieber in neue PUs, Hardware meiner liebsten Gitarre oder eben, wie Du schon sagtest in Saiten, Pleks und vielleicht noch ein paar Bodentreter. Ein Mikrophon zum aufnehmen währe auch nicht schlecht, usw.

• Gefällt mir
man muss auch unterscheiden ob es eine "billige" gitarre ist oder eine "presigünstige"
Habe vor ein paar monaten eine gretsch für 350 EUR erstanden (B-Ware aber neu) im vergleich zu meiner gibson SG gefällt mir der Ton und das Handling wesentlich besser :)

am we ersten Gig gespielt mit Band :)
war leider kühl und draußen...

Ein Open-Air-Gig hatte ich am WE auch, 16.00 auf die Bühne (keiner da aber was solls, es war ne Open Air-Probe:rolleyes:)
Die Sonne schien, es wehte ein kühles Lüftchen und ich habe mich zum erstem Mal nicht auf der Bühne totgeschwitzt;):)

Hat irgendwie Spaß gemacht, selten so einen entspannten und angenehmen Gig gehabt.
Muss wohl mit dem Alter zu tun haben...danach nach Hause, ein Spaziergang mit den Hunden gemacht, schön was gekocht und gemütlich vor dem Fernseher gehauen.
Ich bin schon echt Rock´n´Roll:rock::cool:

wir haben 20:30 gespielt. war schon frischer habe aber trotzdem geschwitzt beim spielen.

leider ist der schritzug von meinem amp abgefallen. einfach abgebrochen ^^ aber noch in einem stück. mal sehen wie ich das wieder drann bekomme

Das geht jetzt natürlich nicht alles NUR an dich Knopfer aber irgendwie kann ich das nicht sagen ohne etwas abzuschweifen ;D

Ich hatte mal interesse an einer Gretsch G5120, die bekommt man neu für ca. 650€ - hatte bisher keine Erfahrungen mit Gretsch- geschweige denn Hollowbody-Gitarren.
Das war ungefähr vor 2 1/2 - 3 Jahre, als ich also noch KEIN Custom Shop Instrument, kurz darauf aber die 61 Relic Stratocaster, besaß.

So wie man es machen sollte, sucht man sich natürlich Leute, die solche Gitarren seit Jahren/Jahrzehnten spielen.
Hatte mir dutzende Meinungen angehört und durchgelesen. Es war natürlich wie immer ein wahres hin- und her. Jeder hatte da seine eigene Meinung.

Irgendein alter Haudegen aus den USA meinte dann irgendwann: "Dude...die Gitarre mag wirklich gut erscheinen. Für den Preis, sie sieht recht gut aus. Ist recht günstig und hat TV-Jones Repliken drin. Aber..:VERGISS ES. Die Tonabnehmer sind wirklich MIST, die musst du auswechseln. TV Jones Classics werden dich rund 300€ kosten. Dann hast du für diese Gitarre rund 1000€ ausgegeben. Die Gitarre klingt dann besser - aber trotzdem nach Pappe! Sie hat kein Eigenleben, keine Seele. Sie wurde nicht mit Liebe gebaut, deswegen gibt sie dir auch keine Liebe, weil sie es nicht kann!

Junge, tuhe MIR den Gefallen und warte, warte und kauf dir irgendwann eine Chet Atkins oder sonst was - aber warte bis sie dich findet!"

Für den Ratschlag bin ich heute noch ziemlich dankbar, denn ich habe die Gitarren, 3 Stck., vor rund einem Jahr im Vergleich angespielt - ALTER waren das Milchkartons!!!!!!

Alles was er gesagt hat, stimmte und hätte ich in der Zwischenzeit nicht EINMAL eine richtige Gretsch anspielen dürfen, hätte ich das Teil wahrscheinlich noch behalten und hätte da unnötig Geld reingesteckt Oo

Das war natürlich nicht der einzige Fall :D

Das war mit Epiphone / Gibson & Squier / Fender genauuu das selbe!

Klar Mann...die Gitarren sind gut, lassen sich gut bespielen, klingen im ersten Moment sooo gut fürs Geld. Aber man MUSS (!!!) vergleichen. Nicht sagen "näääää....ich kann ja nicht die Tochterfirma mit der Serienprodukiton und dann mit dem Custom Shop vergleichen. Das ist Moralisch unkorrekt... geht nicht!"

Ich finde es riesigen Quatsch. Denn der Preis/Leistungs unterschied von Tochterfirma -> Serienproduktion -> Custom Shop finde ich unngleichmäßig fairer werdend!

Seit dem überleg ich mir nochmal genau, ob ich nicht 3-4 Monate, vllt ein halbes Jahr!, warte um mir dann für rund 1000-1200€ mehr ein gebrauchtes Custom Shop Instrument zu kaufen. :)
Und seit dem denke ich eben auch, dass es eben nicht unbedingt "wer billig kauft, kauft 2-mal" heißen muss - auch wer GÜNSTIG kauft, kauft zweimal. Früher oder später. Und Verlust macht man dabei immer.

Also, Knopfler. Jetzt zu dir.

Lass es, versauf es einfach wie hoss sagte. Du bist danach nur um eines reicher - an Erfahrung! :rofl::p

Mama Mia laber ich euch hier immer voll :redface:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Pickups sind schon bestellt ... nur hatte ich danach keinen Kredit mehr auf meiner CC um auch noch die 88,- Euronen für die Klampfe aufzubringen ... :redface: - wird wohl nichts aus dem 'Projekt'!
:D ;)

Gibs zu, der wahre Grund war bestimmt die Bekehrung durch meinen Killer-Post, he? :hail::rofl:

Nee, tatsächlich habe ich die 'Spenden' der anderen beiden user bereits in Alkohol inverstiert, deshalb ...!! :D

PS: Das ist für mich z.B. eine Günstigklampfe: https://www.thomann.de/de/bc_rich_mockingbird_masterpiece_tr.htm?feedid=124
... dürfte dem ein oder anderen user in der Art bekannt sein! - Ob die wirklich sooo schlecht ist?! Und da gibt es einige Gitarren in dieser Preiskategorie! :cool:
Und jetzt bitte nicht wieder kommen: Ja, aber sooo günstig ist das jetzt auch wieder nicht - wo viele von uns alleine Koffer, Pu's, WahWahs o.ä. haben, die in etwa so viel kosten. :cool:
Edit: weitere Beispiele ...
https://www.thomann.de/de/epiphone_nighthawk_custom_reissue_tb.htm
https://www.thomann.de/de/cort_classic_rock_cr250_vb.htm
https://www.thomann.de/de/fender_sq_classic_vibe_tele_50s_bb.htm
https://www.thomann.de/de/fender_squier_classic_vibe_strat_60s.htm
usw.

Ha, so eine ähnliche hatte ich letztens noch hier :D
Hab ich für meinen Kumpel, riesiger Slash-Fan, abgeholt und mal nen Tag hier gehabt zum einstellen usw bis ich sie wegschicken musste. War aber wohl so ne US-edition mit Elektronik wie eine LP, also 2 Volume, 2 Tone angeordnet wie eine Paula. Die kostete aber 500 $ oder so, war also wohl nicht ganz die.

Hatte aber GFS Dream 90s drin.

Sie hatte nachdem ich sie eingestellt hatte defintiv Spaß gemacht! Ich sagte ja, dass solche Gitarren definitiv Spaß machen und GUT sein können!:)

Nachdem ich sie aber 5 Stunden am Stück gespielt habe, ist sie in den Koffer gewandert...und da blieb sie 2 Tage bis ich sie verschickt hatte.
Dann habe ich mir stattdessen meine Gibson BFG genommen, die "nur" 500€ mehr kostet und hab dann wieder den "Krieg der Welten" gespürt;)
Viel Resonanter, viel offener, sie schwingt vollkommen aus mit sämtlichen obertönen, sie klingt breit, sie klingt warum aber drückt dir Chords in ya face.

Sie ist eine Nummer teurer und 3 Klassen besser.

Wirklich....DIESE BC Rich war ne Les Paul-Style Gitarre mit Hörnern....kann man gut vergleichen. Gleiche Specs usw. deswegen traue ich mir einfach mal hier einen Vergleich zu ziehen.

Jaaaaaa so ist das. Ich würd welche spielen mir aber nie eine kaufen - also schenkt mir sie alle!

Na ja, aber ganz ehrlich: da spielt das 'Kopfkino' auch immer eine große Rolle und 9 von 10 Gitarren (wenn nicht gar mehr! ;-)) die einem selbst gehören, sind sowieso immer die besten der ganzen Produktserie - das ist so!! Deshalb hat ja auch jeder von uns die allerbeste Paula, Strat, Tele etc. im Haus ... :cool:
Dass es nach oben (andere Preisklasse) immer Spielraum gibt - auch was die Qualität und vor allem auch die Freude am Instrument & Spiel anbelangt - ist aber unbestritten! Letztendlich kommt es auch eine ganze Menge auf das eigene, gute Bauchgefühl bei solchen Sachen an! :great: