Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ja und einen Transporter. Oder packst du dann alles in einen Rucksack?:gruebel:

Heavy Chevy!!! Das ist die antwort;)

Habe mir mal das kleine Teil hier gegönnt.
http://www.ebay.de/itm/Master-Mind-Level-Volume-box-AMP-Loop-by-Ollmann-/130757504799?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D1784545778490928838%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D1%26
Heute per PayPal...vllt kommts ja übermorgen schon an.

Hab es mir für den Hayden und vor allem für den Blues DeVille gekauft!

Kleines Review mit Soundbeispielen folgt natürlicher Weise für euch!

??? Hast du mir nicht vor ein paar Tagen noch gesagt wie unglaublich schädlich die Dinger für einen Amp sind?!

WTF, nein :D

Das ist wie ein PPIMV......nur für Verstärker mit Loop. Da muss man halt nichts Bohren oder so.
Was du meinst sind PowerSoaks! Die kommen zwischen Verstärker und Box.

Die sind nicht schädlich - sie haben nur eben den Verbrauch eines Verstärkers, der auf Vollast läuft und eine Halle beschallt :p
WEIL da eben an die Endstufe die volle Kanne ankommt.

Bei einem PPIMV / Volume Box wird das Signal runter geregelt und kommt nicht voll an der Endstufe an. Sie wird weniger belastet arbeitet aber trotzdem hörbar.

Aber wenn ich die Endstufensättigung drosseln möchte, dann bleibt mir ja nur einen Powersoak. Was bringt die kleine Kiste dann betreffend Sound? Da bin ich auf dein Review gespannt. Preislich ja durchaus im grünen Bereich.

Ich hab ja schon 2x PPIMV verbaut bekommen...einmal in meinem Marshall 1959 Nonmaster und in meinem JCM 800 2203!

Funktioniert einwandfrei. Das was fehlt sind halt die Speakerbewegungen......das macht ja erstmal richtig den Sound aus.
Das kann aber auch kein Attenuator nachbilden ;)

Auf jeden Fall eine gute Hilfe um seinen Verstärker bei gleicher Lautstärke etwas mehr Arbeiten zu lassen und zu fordern - für mich die perfekte Lösung!

... wird der Hayden also doch nicht verkauft?!

Der ist überall drin. In jeder bekannten Kleinanzeige.
Was soll ich mehr machen als warten und irgendwelche Aufkäufer anschreiben.

Is ja noch meiner, deswegen wird der auch gespielt!:rock:
-------------------------------------

Immer wieder unglaublich gut

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Okay Jungs, ich muss mal grade ne Frage zur Spieltechnik los werden: Ich habe die letzten zwei Tage exzessiv Gitarre gespielt. Jetzt hab' ich am kleinen Finger meiner rechten Hand (Schlaghand) Schnitte und eine Blase :confused:. Bin nur ich so dämlich bzw. sollte ich meine Technik der rechten Hand überdenken oder ist das normal, wenn man nach einer vergleichsweisen langen Pause wieder so viel spielt (ca 15 Stunden die letzten drei Tage)?

sei froh dass nur schitte waren
mir hatt es im mai den nagel des zeigefingers direkt unterm nagelbett gefetzt:ugly:

der hatt jetzt fast 3 monate gebraucht bis er wieder nachgewachsen war...

Ja, wirklich klasse gespielt - macht mich echt an. Eigentlich bin ich ja ein engefleischter Fender Mann. Mag wohl mit der Musik die ich spiele im Zusammenhang stehen. Vox oder auch Marshall haben mich eigentlich nie so richtig interessiert. Was der Kollege da aber spielt - na ja, ist sowas wie ein Weckruf :). Ich seh schon, ich werde mich mit den Vöxen doch mal eingehender auseinandersetzen müssen.
Ach - und das ganze nun ausgerechnet heute. Grade eben vor ner Stunde habe ich meine neue 212 Tube Town Box nach oben geschleppt, meinen guten alten Marshall Super Bass drauf gestellt, mich tierisch gefreut und bei mir so gedacht; " prima, jetzt haste ja alles was du so zum Leben brauchst". Pustekuchen

Trotzdem - Danke für die Anregung :redface:

Mal ein kurzer Ausreißer... keine Ahnung wie ich dazu gekommen bin, aber ihr kennt das ja mit den Video's auf YouTube.

Das kannte ich zuvor nicht, und auch nicht den Film dazu.

Aber das krasse kommt jetzt eigentlich erst:

Der Gitarrist Steve Vai spielte für den Soundtrack beide Gitarrenparts des Duells ein, nur der Slidegitarrenpart wurde von Ry Cooder aufgenommen. Der Schauspieler Macchio ist zwar auch Gitarrist und spielte während der Filmaufnahmen die zuvor aufgenommenen Stücke nach, seine Aufnahmen wurden jedoch nicht verwendet.
Das Stück, mit dem Eugene am Ende das Duell gegen den Gitarristen des Teufels gewinnt, ist als Eugenes Trick Bag bekannt geworden. Bekannt ist vor allem das Bending in die Tonlage eines imaginären 29. Bundes einer Gitarre.

Ich habe deswegen danach gegoogelt, weil mir aufgefallen ist das der kleine Karate Kid immer in den richtigen Bünden unterwegs ist. Deswegen wollte ich wissen ob er das tatsächlich nachgespielt hat. Und was soll man sagen... er hat... auch wenn die Tonspuren nicht genommen wurden!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hui, den Film kanntest Du noch nicht?? Wie konnte das passieren? Absoluter Klassiker und absolute Pflicht. Kein Film bringt den Teufel näher zum Blues.

Das ist meine 'ich geh Schlafen' Fingerübung - zum entspannen halt!! :cool:
;)
Ich weiß ja nicht, ob der gute 'Kit' das wirklich so gut aufs Brett bekommen hätte (also auch die Töne), aber man hat in jedem Fall schon schlechtere Performances gesehen!
Mike Fox finde ich auch ganz cool ...

KULT!! :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Ausschnitt aus Crossroads zeigt mir mal wieder, was ich an Steve Vai nicht mag. Für mich klingt das meiste von ihm einfach nur nach Gedudel und "Hey guck mal, hey, hier drüben! Guck mal wie toll ich bin! Jetzt guck doch endlich mal! HIIIIEEER!!!".
Finde das meiste von ihm irgendwie nicht sonderlich...berührend, mitreißend.

Von der reinen "optischen" Art und Weise wie sich Vai immer präsentiert fand ich ihn auch immer arrogant und doof, jedoch gibts derzeit ein recht aktuelles Rig Rundown im Kanal von Premierguitar, in welchem er sich mir persönlich einfach super sympathisch präsentiert! Hier spricht er auch genau seine Bewegungen und Mimiken an! Da ich gerade nur mobil online bin, hatte ich nun weniger Lust einen Link zu suchen ^^

~ sent mobile via tapatalk 2

Vai, Satriani, Malmsteen & Co. gehören auch nicht zu meinen Lieblingsgitarristen. Aber darum ging es mir jetzt nicht! Ich wollte damit auch nicht zum Ausdruck bringen wie geil ich Vai finde, ich meine Vai loost hier ja sogar ab ;oD.
Es ging mir eher um Ralph Macchio.

Ja, wirklich klasse gespielt - macht mich echt an. Eigentlich bin ich ja ein engefleischter Fender Mann. Mag wohl mit der Musik die ich spiele im Zusammenhang stehen. Vox oder auch Marshall haben mich eigentlich nie so richtig interessiert. Was der Kollege da aber spielt - na ja, ist sowas wie ein Weckruf :). Ich seh schon, ich werde mich mit den Vöxen doch mal eingehender auseinandersetzen müssen.
Ach - und das ganze nun ausgerechnet heute. Grade eben vor ner Stunde habe ich meine neue 212 Tube Town Box nach oben geschleppt, meinen guten alten Marshall Super Bass drauf gestellt, mich tierisch gefreut und bei mir so gedacht; " prima, jetzt haste ja alles was du so zum Leben brauchst". Pustekuchen

Trotzdem - Danke für die Anregung :redface:

Fender-Mann also, klingt ja gut:p

Bei mir war es immer anders rum! Mich hatte Marshall und später auch Vox immer angemacht, Fender-Amps mochte ich aber gar nicht :redface:

Das kommt alles mit der Zeit denk ich, da bekommt man dann auch eine andere Sichtweise bezüglich anderem Equipment oder Herstellern.

Auf jeden Fall liebe ich das Video und sein Gespiele, sau guter Gitarrist:)

Du hast einen Super Bass???? Klingt gut! Welches Baujahr?:)
Ich GLAUBE ich habe dich schonmal das selbe gefragt und genauso reagiert :rolleyes:

"1958 GIBSON Les Paul Junior -- made & tortured in the USA:" :rofl::D
http://www.ebay.de/itm/1958-GIBSON-...A-/120968706368?pt=Guitar&hash=item1c2a4bf940

Zuletzt bearbeitet:
"I Gotsta Get Paid" live!

Cooler Groove, auch wenn's geklaut/kopiert/gecovert/whatever ist!