Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Moin Leute

Wir haben zur Zeit (leihweise) einen JMP 2203 im Proberaum, ich als nicht Marshallfan, find den schon recht ansprechend.
Der schenkt dir keinen Ton, so mag ich das aber, ist bei meinem Rivera auch nicht anders.
Aber das Voicing ist etwas gewöhnungbedürftig, so viel Hochmitten.
Im großen und ganzen ein toller Amp. ;)

Wollts nur mal sagen. :D

Über welche Box mit Lautsprechern spielstn den??

Über meine Riverabox 412 2x V30 (aber schon 15 Jahre weichgeprügelt) und 2x Eminence Legend V12.
Das klingt schon richtig gut. ;)

Aaaaaaaaah, Mann. Da müssen weichgeprügelte G12H30 dran! V30, seien sie noch so weichgeprügelt, (weichgeprügelt, cooles wort:))sind einfach zu harsch und schneiden zu sehr! Das ist Gift für diese Hochmittenmonster!

Versuch das irgendwie und du wirst weinen :cool:

Glaub ich dir aufs Wort. :great:

Aber womöglich ist der 2203 nicht ganz mein Geschmack, womöglich, man weiß es nicht. :D
Ich hab gemerkt der tut sich mit C-Standard und D-Standard Stimmung recht schwer, so tief mag er nicht, wobei sein Voicing das her geben würde.
Naja, er ist ja erst paar Tage hier. ;)

- - - Aktualisiert - - -

Edit:

Ander der anderen Box (Peavey 412 mit Jensen NEO's) klingt er wirklich nicht gesund, da ist meine Rivera schon ne andere Hausnummer.
Man muß dazu sagen wir machen echt harte,laute Mucke, kein Metal, aber kurz davor. :D

Nochmal Edit:

nächste Woche dürfen wir nen AMPEG VL 501 anspielen, ist wahrscheinlich für 2 wochen hier.
Bin sehr gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
C- und D Standard Oo WOW! :D

Ja du weißt ja selbst...Marshall und Celestion ist ne feste Combi...geht nicht anders :D

Aber G12H30 an diesen Verstärkern....herrlich:romeo: bei gelegenheit definitiv ausprobieren!! :p

Aber G12H30 an diesen Verstärkern....herrlich

Das glaub ich dir ungehört. :D

C- und D Standard Oo WOW! :D

Tja, wir leben im 21ten Jahrhundert, das muß ein guter Amp ab können. ;)
Ich weiß, ich weiß, das war ein ungerechter Vergleich, sorry :)
Ne wir nehmen den 2203 noch richtig ran.
Freitag bekomm ich einen JHS Banana Booster, vielleicht hilft der auf die Sprüge.
Nix unversucht lassen. :D

Ja, der Reiz der tiefen Töne :). Ich spiel ja eigentlich nur E Standard, aber manchmal hab ich auch so Down-Tune-Metal-Phasen. Meine Schecter ist momentan auch auf C Standard, Drop A# musste ich damit natürlich auch mal probieren :D

[
Das glaub ich dir ungehört. :D
Sorry,

ich schwärme gerade nur so davon weil ich vor ein paar Tagen wieder den 2061 voll aufgerissen habe und das eben an der Box mit DIESEN Speakern, mein Traumsound!!:)

Tja, wir leben im 21ten Jahrhundert, das muß ein guter Amp ab können. ;)
Ich weiß, ich weiß, das war ein ungerechter Vergleich, sorry :)
Ne wir nehmen den 2203 noch richtig ran.
Freitag bekomm ich einen JHS Banana Booster, vielleicht hilft der auf die Sprüge.
Nix unversucht lassen. :D

Ja ne ich mein nur:D Bei solchen Stimmungen würden die meisten meiner Gitarren schlapp machen!!
Geschweige denn müsste ich wahrscheinlich 2 Nummern dickere Saiten nehmen Oo :D

Also ein Kumpel von mir spielt so dopped C Pro-Metal Zeug, ka was das ist. Aber der JMP war wirklich fast clean und der hat so unglaublich geröhrt. Da steht der total drauf :D Würd am liebsten auch einen haben. Tool ist glaube ich hier das richtige Stichwort:p

Ja, der Reiz der tiefen Töne :). Ich spiel ja eigentlich nur E Standard, aber manchmal hab ich auch so Down-Tune-Metal-Phasen. Meine Schecter ist momentan auch auf C Standard, Drop A# musste ich damit natürlich auch mal probieren :D

Nur weil man tiefer stimmt, heißt das nicht automatisch "Metal".
Es gibt tolle Pop/Rock Musik die im Standard-C oder D ist, weil sie dem Sänger/in angepasst ist.
Man hat halt keine alte Dogmen mehr "so muß Rock sein, anders isses kein Rock".
Es ändert sich was in der Musik und ich find alles ist erlaubt, solang es gut klingt und rockt. :D

- - - Aktualisiert - - -

[
Sorry,

ich schwärme gerade nur so davon weil ich vor ein paar Tagen wieder den 2061 voll aufgerissen habe und das eben an der Box mit DIESEN Speakern, mein Traumsound!!:)

Ja ne ich mein nur:D Bei solchen Stimmungen würden die meisten meiner Gitarren schlapp machen!!
Geschweige denn müsste ich wahrscheinlich 2 Nummern dickere Saiten nehmen Oo :D

Also ein Kumpel von mir spielt so dopped C Pro-Metal Zeug, ka was das ist. Aber der JMP war wirklich fast clean und der hat so unglaublich geröhrt. Da steht der total drauf :D Würd am liebsten auch einen haben. Tool ist glaube ich hier das richtige Stichwort:p

Tiefer stimmen (was sind schon 2 Halbtöne :D ) bedeutet nicht gleich Metal, oder böse, ich find das ist echt ein Vorurteil.
Manchmal müßen sich auch die Instrumente an die Tonlage des Sänger/in anpassen.
Quasi................früher war immer Standard-E und wer da nicht drauf singen kann ist kein Sänger/in.

So wars doch, oder ?

Ich hab mit meinem Amp den Sound gefunden (such aber immer noch weiter :D ).
Trocken wie ein alter Orange.
Fies wie ein alter 2203.
Aber untenrum tight wie ein Überschall.

Und ich Depp such immer noch :rofl:

Tiefer stimmen (was sind schon 2 Halbtöne :D ) bedeutet nicht gleich Metal, oder böse, ich find das ist echt ein Vorurteil.
Manchmal müßen sich auch die Instrumente an die Tonlage des Sänger/in anpassen.
Quasi................früher war immer Standard-E und wer da nicht drauf singen kann ist kein Sänger/in.

So wars doch, oder ?

Ich hab mit meinem Amp den Sound gefunden (such aber immer noch weiter :D ).
Trocken wie ein alter Orange.
Fies wie ein alter 2203.
Aber untenrum tight wie ein Überschall.

Und ich Depp such immer noch :rofl:

Klar, alles ist erlaubt :cool:

Ich spiel manchmal auch solche Tunings, spiel halt mal oft gerne Zakk Wylde Zeug, auch wenn es sich grottig anhört:ugly:

Aber ja das stimmt! Ich komme halt so aus der Classic- und Bluesrock Ecke und da habe ich echt diese Vorteile......bin auch nicht sooo der Fan von moderner Musik bzw. gefällt mir sehr wenig, deswegen bin ich da auch nicht so im Thema.
Aber da ich Umstimmen eh hasse und es nicht meinen Gitarren antun möchte, lass ich das so oder so :D

Hach...die Suche hat doch nie ein Ende.
Ich bin zwar im Moment SEHR zu frieden. Bin aber trotzdem sehr gespannt wie das mal in 10-20 Jahren aussieht, ob mehr als jetzt da steht oder vllt nur noch 1/3?! :p

Du spielst doch den Knucklehead ne?! Ich mag den :)

Du spielst doch den Knucklehead ne?! Ich mag den

Natürlich, der bleibt für immer, sein bester Zug ist................selbst Gain auf Anschlag (was ich so nie spiel), verzeiht er dir keinen spielfehler, das kommt eins zu eins aus der box raus.
Im Prinzip ist der Knucklehead sowas von ungeschmeidig, das er mir manchmal aufn Sack geht.
Aber wehe, aber wehe, Du spielst die Töne richtig, belohnt er dich mit Sound was ich von keinen Amp vorher hörte.
Jepp, des ist der Knucklehead.
Was ich besonders an ihm schätze, er hat nen noch geileren Cleansound als mein Twin Reverb.

Jaaha, da haben wir den selben geschmack :)
Ich stehe aber sowas von auf ehrliche Verstärker! Mag es nicht, wenn man nichtmal erkennen kann, welche Speaker man spielt oder welche Gitarre davor hängt!!!

Deswegen spiele ich halt auch die alten Marshalls! da merkste JEDE Veränderung!

Oh und das wollte ich euch nochmal zeigen

Gefällt mir mal sowas von!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jaaha, da haben wir den selben geschmack :)
Ich stehe aber sowas von auf ehrliche Verstärker! Mag es nicht, wenn man nichtmal erkennen kann, welche Speaker man spielt oder welche Gitarre davor hängt!!!

Deswegen spiele ich halt auch die alten Marshalls! da merkste JEDE Veränderung!

Denk auch das wir ähnlichen Geschmack haben, was Amps betrifft sogar sicher. ;)
Selbst in all den harten Bands in denen ich gespielt habe, wollte ich immer nen ehrlichen Sound haben.
(hab ja 12 Jahre in eine abgefahren Bluesband gespielt)
Ein guter Amp sollte mein ehrliches Spiel 1 zu 1 rüberbringen.................das war immer mein Ansatz.

Aber wer weiß solche tugenden heut noch zu schätzen. :D

Hah, so ne schicke Bluescombo wär was :)

Wüsste schon genau mit welchem Equipment ich da auflaufen würde....

Marshall 2061 mit 2061cx cab (das müsste ich erstmal besorgen:redface:) in ner Daisychain mit den JTM45 und der 1960TV. Und das alles schööööön weit aufgerissen:)
Dann das Stratboard davor, Fuzz Face an, Volume zurück rollen und dann diesen Crisby-Sound genießen, WAH!!!!

Ehem. sorry. da bin ich wieder ;D

Hmhmja das ist leider wahr...viele möchten nur noch gain gain gain gain gain, kompression und nen flachen, drückenden Sound. Auch im "normalem" Rock usw. find ich schade....denn das klingt nicht wirklich nach Mittelfinger_77735.jpg!!!

Ich merke dennoch so eine leeichte Änderung in der Sache. Viele junge Gitarristen, wirklich junge!!!, kommen zu mir und fragen wieder nach Marshall-Verstärkern, nach Fender Tweed-Verstärkern usw. und dann bin ich echt froh, dass es noch solche Typen gibt:)

Aber ja genau! Ich steh dazu, dass ich Fehler mache und da soll mir mein Verstärker nicht den Rücken stärken :D

Ich liebe Verstärker mehr als Gitarren. Ich merke es immer wieder.:weird:

Genug der Lobhudelei :D

Ich bin ein Amateur der versucht (im eigenen sinn) Musik zu machen.
Ich hab das große Glück das ich immer großartige Musiker um mich herum habe,ohne die wär ich auch ne Nulpe. :D

Aber stimmt schon, es gibt ein paar junge (mein sohnemann auch) die wollen wieder den ehrlichen Sound, direkt, ehrlich.

Aber stimmt schon, es gibt ein paar junge (mein sohnemann auch) die wollen wieder den ehrlichen Sound, direkt, ehrlich.

meld, genau auf diesen sound stehe ich auch... wobei hin und wieder exkurse in die tiefen harten töe dabei sind :D

war vorhin beim zahnarzt... mir ist grad nach nem Zahnschmerzblues :mad:

Ach ich bin doch auch nichts anderes...das ist glaube ich fast keiner hier!

Aber wir sind ja halt alles arbeitende Menschen, die spät nach Hause kommen und auch mal einfach nur NICHTS tun wollen.

Hätt ich den ganzen Tag über nichts zu tun außer Socken waschen würde ich wohl auch 5-10 STd. am Tag ander Gitarre sitzen und in anderen Spähren schweben...damals als ich noch in der Schule war, war ich auch mal ne ganze Ecke "besser".

Ich glaube das liegt nur an der fehlenden 2. R8...ohne kann ich einfach nicht spielen ;D

Beste Ausrede eines Gitarristen..haha

"Mir fehlt das, damit ich dieses richtig spielen kann". :D:rofl:

JA! Erzieh deinen Sohnemann bloß richtig!
Der junge Mann ist dann die Generation 100 Years of Loud!

nicht ganz, ich bin der sohnemann der in diese richtung eben nicht erzogen wurde... hat mich aber dennoch dahin verschlagen ...
der sound der 70er ist schuld, dass ich mit gitarre spielen angefangen habe :D

mein vater hört chronischen frohsinn ala andrea berg und kastelruther spatzen....

Mit 10 Jahern war Petry mein größtes Vorbild. Dann hatte ich so nen Mischgeschmack aus Rap (ich sah nie danach aus!!! Keine sorge...nix mit G-Thug aufm Tshirt und Jeans, die meine Kniekehlen bedecken.) und Linkin Park. DANN bin ich auf Red Hot Chili Peppers umgestiegen, durch Frusciante auf Hendrix und von Hendrix in alle Richtungen was Gitarre angeht, dann kam Guns n Rosese, Slash danach Zakk Wylde und hier bin ich heute ;D

Mein Vater's Lieblingsband ist zwar Smokie, Sweet usw. Aber das ist ja nicht gerade das was man unter richtigen ROCK n Roll versteht!

Mein Onkel ist da was anders...AC/DC; damals Kiss-Freak usw. durch ihn hab ich auch son paar sachen in Erfahrung gebracht bekommen:p

Muss aber sagen, als ich mit der Gitarre angefangen habe ging es überhaupt erst so in Richtung Rock los....DANKE GITARRE! DANKE für den Pfad der Erleuchtung!