Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
jepp genau deswegen... also wegen dem growlen, dem drücken, dem knurren und unten rum dem fetten möcht ich nen 800er :)

*einen nach `84 :D

Ne ehrlich.... der JMP 2203/2204, welche ab 76 hergestellt wurden, sind mit den JCM 800 2203/2204 bis 1984 ABSOLUT baugleich. Sie brechen halt auf wie ein JMP, klingen dünner, rotzen mehr.
Stell dir ein abgedämpfen Powerchord vor.

Ein JMP an z. B. G12H30 würde typischer weise nach "dä dä dä dä dä" klingen. Ein späterer JCM 800 an der selben Box würde aber n Stück dumpfer nach "Dö dö dö dö dö" klingen.

Und kann mich jetzt einer Bremsen? Sonst geht das den ganzen Tag so weiter.

hehe

also dann doch eher einen zweikanaler mit master?

Nö nich unbedingt! Wie gesagt, ich steh eher auf die Einkanaler in der 100 Watt Version, den 2203.

hat der nen master? sonst lässt sich das teil ja im proberaum oder in nem club nicht mehr bändigen ^^

Klar hat der nen Master... ;)so wie jeder andere JMP/JCM 800 2203/2204/2205/2210 auch:)

Wenn Du eh eher weniger im Cleanbereich unterwegs bist, kann ich Dir nur den AFD wärmstens ans Herz legen :D:D:D ! Ausserdem ist der ein waschechter Einkanaler mit zwei Kanälen - oder umgekehrt ?!?! :ugly:

so sehr ich den AFD Sound mag, möcht ich Slash doch eigentich nicht unterstützen ;)

schmerzgrenze sind eh um die 700. brauh ja noch ne box dazu..

Fands bei Hendrix schon nicht wirklich "cool" und danach einfach noch eine der dümmsten Schoweinlagen, die der Rock'n'Roll zu bieten hat.

Ich könnte nichtmal die günstigste, runter gekommenste Ibanez zerschlagen. Niemals.Nichtmal ne kleine Ukulele.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab den Artikel auch grad gelesen...da wird man echt traurig dabei :(

Dass von diesem %&x-Rennfahrer nicht viel zu erwarten ist...aber als Musiker?? Absolut unverständlich!

(Nichts gegen Rennfahrer im Allgemeinen, ich kann war nur nicht überrascht, dass dieser die Gitarre nicht wertschätzen kann. Das hätte mal lieber Victor Smolski gewinnen sollen, der hätte mit der Gitarre auch was anfangen können :p)

da tut mir alles weh wenn ich das lese. da will ich doch gleich nac hause und meine klampfen erstmal schön putzen und neue saiten spendieren.

das könnt ich mit keinem instrument. mit keiner meiner klampfen. denn jede ist was besonderes =)

hat eine gitarre in den 60er denn so viel weniger gekostet?

ne Stratocaster glaube ich um die 300$. Mitte / Ende der 50er waren das meine ziemlich ziemlich genau 225€. Das war damals aber auch viel Geld....

ja das stimmt. die leute haben ja auch weniger verdient.

dennoch. ich dreh ja schon durch, wenn einer auf meine kabel tritt :evil:

mit fällt da was ein.
hat einer von euch das fender select magazin gelesen?
da ist auch n artikel über kurt cobain drinn.

grad wegen dem seiner zerstörungswut.
angeblich hatte er gar net so viele gitarren wie er gern behauptet hat. die überreste wurden wieder zusammen geschraubt und neu lackiert... so lang es halt gut ging...

Wg. dem Zertrümmern von Gitarren noch mal: Muss man halt in der Zeit (sprich 60er Jahre) sehen, einschließlich den ganzen gesellschaftlichen und politischen Einflüssen und Gegebenheiten. Allerdings hat sich das sehr schnell zu einer reinen "Mode"-Erscheinung gewandelt, und dafür muss ich auch sagen - hab' ich kein Verständnis mehr (bestes Beispiel Kei$ha).

Ich halte von dem vorsetzlichen Zerstören von Instrumenten eigentlich überhaupt nichts.
Allerdings könnte die Ukulele, die meine Ex mir mal geschenkt hat früher oder später noch als ein Symbol den Flammen zum Opfer fallen.

Nun, auch ich halte davon nichts. Wer die Who Biografie gelesen hat der weiss auch, wie sie finanziell genau wegen dieser Sache und Moony`s Hotelzimmer- und Etagenverwüstungen doch einen grossen Teil ihrer Gage so investierten. Na wenn ich an die vielen zerstörten Hiwatt Türmen denke:bang: Aber vielleicht kann ich dadurch ja mit einer Wertsteigerung bei meiner Deluxe rechnen:nix:
Pete hatte ja viele Gitarren auch wieder vom Gitarrentechniker wieder zusamnmenbauen lassen, so dass er es nochmals krachen lassen konnte:bad:

Equipment zertrümmern finde ich völlig dämlich und IMHO überflüssig. Was ich ähnlich dämlich finde, war ein ein Video, in dem die Band in einem Video mit ihren "hochwertigen" spielt, dann kommt eine Sequenz unter Wasser und sie setzen dafür ähnlich aussehende "Billiginstrumente" ein, wonach sich so mancher jugendlicher Anfänger die Finger lecken würde. Anstatt die Billigdinger zu verschenken, zerstören sie sie für einen billigen Videoclip.

Uijuijui...

DETROIT SHOW POSTPONED UNTIL THURSDAY
THE SHOW TONIGHT IN DETROIT AT THE DTE ENERGY MUSIC THEATRE IS POSTPONED UNTIL TOMORROW NIGHT!

To All KISS AND Motley Fans:

On its way to Detroit, our pyro trunk was involved in an accident and flipped, spilling our gear all along the freeway.

We owe you the show you expect and deserve, so we've jointly decided to give our crews the 24 hours necessary to piece everything together to make it possible.

THE PARTY IS NOW THURSDAY NIGHT SEPTEMBER 6th.
See you there!
KISS and MOTLEY

attachment.php

Können wir hier Sachen billiger bekommen?:D Spass beiseite. Zum Glück nichts schlimmeres passiert. Und die Show kann etwas verspätet, trotzdem stattfinden. Dies doch in all dem Unglück eine positive Botschaft für die Fans.

Übel...
Sowas ist immer richtig kacke. Die Bands können gar nix für, die Fans auch net, und trotzdem sind beide am Ar***, wenn ein Konzert verschoben wird. Stell dir mal vor, du hast so ein Ticket, und dann wird's verschoben und du kannst am neuen Termin nicht. Auch wenns nicht unbedingt berechtigt ist, der Ärger geht erstmal Richtung Band.