Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hey Leute, hat von euch eigentlich schon jemand Erfahrungen mit dem Laney L20H Lionheart gemacht? Also vor allem was so in Richtung Robustheit geht.
Über den Sound dürft ihr euch aber natürlich auch gerne äußern. Also wo ihr (wenn Erfahrungen vorhanden sind) seine Stärken so seht.
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen anzuschaffen, kann ihn am Montag anspielen, halte das ganze Thema aber nicht für groß genug um da extra nen Thread für im Verstärkerbereich aufzumachen.

Hast du schon hier (und beim dort verlinkten Review) nachgelesen?

https://www.musiker-board.de/laney-e-git/467180-laney-lionheart-userthread.html

Der Userthread ist mir irgendwie durch die Finger gerutscht, aber das (der???...Verwirrung...) Review hab ich gelesen. Sagt halt nur erstmal nicht viel bzgl. des Langzeitgebrauchs. Aber besten Dank für den Link zum Userthread, werde mich da heute Nacht mal durchwühlen. ;) :great:

Es geht hier nicht um Steve Vai oder seinen Song, aber ich finde es toll wie einer der Großen erklärt wie Songs zustande kommen. Wie plötzlich einem diese Melodien in den Kopf kommen.
Und genau das ist die Kunst, diese Melodien in Noten umzusetzen. Das unterscheidet die Großen von den Stubenrockern wie mir ;oD.

Kleiner Test
http://soundcloud.com/florian-stawitzki/billigmic-und-amp3-bass-viel

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was für ein Billigmic hast Du denn da genommen, hört sich doch brauchbar an.

Zu dem Steve Vai Video:
So entstehen Ideen und wenn man sie nicht umgehend aufnimmt sind sie meist futsch. Der Gitarrist meiner ersten Band wurde mal gefragt, welches Effektgerät er gerne hätte. Seine Antwort:

"Brain to Midi Adapter, das wärs!"

Hier erklärt Link Wray ähnlich wie SV, wie er auf "Rumble" gekommen ist.

So ein 5-Euro (als das gekauft wurde waren das wohl noch DM) Sprach-mic für den PC.

Upps, für Kontrollaufnahmen reicht es doch dicke.

Der Userthread ist mir irgendwie durch die Finger gerutscht, aber das (der???...Verwirrung...) Review hab ich gelesen. Sagt halt nur erstmal nicht viel bzgl. des Langzeitgebrauchs. Aber besten Dank für den Link zum Userthread, werde mich da heute Nacht mal durchwühlen. ;) :great:

Gern geschehen... Ich habe den L20H ja auch (wie du sicher gelesen hast) kann aber mangels großen Bandeinsatzes nun auch noch nicht wirklich etwas zum "Langzeitgebrauch" sagen... Klanglich ist er aber immernoch top für mich...

Danke für die Info. Das wird sich mein Papa wohl sehr drüber freuen.

btw. da ihr ja hier viel über Joe Bonamassa und Black Country Communion sprecht, musste ich auch mal richtig reinhören und gerade die Live Sachen gefallen mir ja echt richtig gut. Ich werde sicher auch mal in die Studio alben hören, aber ich denke die Live Sachen haben schon ein richtig tolles Feeling wo die Studio Sachen nicht so recht rankommen werden. werde ich mir auf jeden Fall mal besorgen die Zeit. Das ist sein Geld wert.

Ich habe mir gestern mal die 'Gary Moore: Essential Montreux' CDs gegönnt und gehe schon bei CD1 total ab!
WIE geil ist das eigentlich alleine schon, wenn er bei 'Texas Strut' mal eben so die Stile von Billy Gibbons & Stevie Ray Vaughan nachahmt! :eek: GÄNSEHAUTFEELING!!
Freu mich gerade tierisch über meinen Kauf!! :)

...PS: Glückwunsch, AA!! :great:

Nach der Auflösung per PM ;o), kann ich dazu nur sagen das der Holländer absolut kein Maßstab ist. Der ist zu 90% überteuert. Aber anscheinend kaufen viele dennoch.
Dazu kommt aber noch, die Appetite For Destruction Aged & Signed ist nicht von Tom Murphy geaged worden!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bei den "Angeboten", die er immer in der Bucht hat, frag' ich mich schon, wie der seinen Laden führen kann, da preislich alles schon extrem ist (und das nicht nur Gibson ;0) ) :gruebel:

- - - Aktualisiert - - -

Obwohl weder Fender- noch VW-Freak, find' ich das erste Vid irgendwie cool :0)

http://tapetv.eins.in/gotr/

Da muss ich mit zwei Werbungen gegen halten ;oD

Na ja, ist ein Händler ... und wohl in der Lage die veranschlagten Preise 'auszusitzen', und zwar so lange bis tatsächlich jemand vorbei kommt und diesen auch zahlt! :cool:
Generell gilt halt immer: Angebot + Nachfrage = entscheidend für den Preis!!
... und Slash + 'limited edition' - und gerade die AFD-Gitarren (quasi JEDES Modell - von der Epiphone Variante bis zur Gibson CS 'Aged & Signed') - sind halt ein Garant für eine Wertsteigerung!

Von der reinen "optischen" Art und Weise wie sich Vai immer präsentiert fand ich ihn auch immer arrogant und doof,
Ich weniger. Vai ist einer der wenigen die es noch drauf haben ne gute Show abzuziehen.
Moin Leute

Wir haben zur Zeit (leihweise) einen JMP 2203 im Proberaum, ich als nicht Marshallfan, find den schon recht ansprechend.
Der schenkt dir keinen Ton, so mag ich das aber, ist bei meinem Rivera auch nicht anders.
Das kommt natürlich immer drauf an womit man den Amp vergleicht. Verglichen mit Digitalamps z.B. spielen sich diese alten Marshalls viel einfacher find ich. Die Töne und vor allem auch Harmonics springen einem nur so entgegen, bei Modellern brauch ich immer 3x so viel Gain. Außerdem haben die alten Marshalls sowas superdirektes. Da funktionieren Riffs in Richtung Ramones erst so richtig. Bzw ich muss nicht so viel Gain nehmen und dadurch wird mir nicht das schöne "klingeln" der Anschläge zermatscht.
Aber klar, irgendein Highgain Röhrenamp ala Peavey oder Engl nimmt einem da natürlich noch mal viel mehr Arbeit ab bzw bietet halt einfach mehr Gain und Kompression. Mehr Zerre geht imo aber immer auf kosten des Sounds und der Nuancen. (es sei denn man benutzt es als Stilmittel wie beispielsweise dieser typische Fuzz auf 10 Sound)
Meine Agenda - so wenig Gain wie möglich, so viel wie nötig. Wenn man so richtig schöne stehende Divebomb Sounds braucht muss man nunmal punktuell nochmal ne Schippe Gain drauflegen.

Jaja, "ein ächter hingucker"...:bang::D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer