Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Moin Froinde des guten Gitarrentons. ;)
Wir hatten eine perfekte Probe mit dem geliehenen JMP 2203 & Knucklehead.
Das hat sich sowas von ergänzt, eine Wand aus Gitarrensound, die mir die Haare zu Berge stehen lies. :D

Hey Leute, hat von euch eigentlich schon jemand Erfahrungen mit dem Laney L20H Lionheart gemacht? Also vor allem was so in Richtung Robustheit geht.
Über den Sound dürft ihr euch aber natürlich auch gerne äußern. Also wo ihr (wenn Erfahrungen vorhanden sind) seine Stärken so seht.
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen anzuschaffen, kann ihn am Montag anspielen, halte das ganze Thema aber nicht für groß genug um da extra nen Thread für im Verstärkerbereich aufzumachen.

nightman: Glückwunsch, aber haste was anderes erwartet?! :D

Fred Board: Ich hatte ihn leider noch nicht..... ABER ich kenne Leute die einen Laney GH50L spielen und die kleineren Brüder von dem Lionheart. Ich habe noch NIE!!! Wirklich noch NIE irgendwas gehört, dass ein Laney so schlapp gemacht hat, dass er tot wäre oder ein Schaden von mehreren hunderten € entstehen.

So ne Röhre kann man kaputt gehen oder platzen, ja - aber das hat nichts mit dem Verstärker an sich zu tun!

Sorgen brauchste dir da glaube ich nicht machen :) Das war bei Laney schon immer so - built like a tank!

Für mich so ne ungefähre Richtung wie Hiwatt was Verarbeitung angeht! (jetzt bitte nicht Laney LH5 Lionheart mit nem Hiwatt Custom 100 Handwired vergleichen, ja? ;D)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
heut kommt das neue ZZ Top Album La Futura raus :)

und von Motorhead kommt dieses jahr wohl auch noch was ...

selbst wenn nicht, hab mir meine karten fürs konzert schon geholt und seh die drei in meiner heimatstadt =)

Ich habe es schon gehört, bzw. reingehört und hatte mich erst gewundert das nur 10 Songs drauf sind.

und wie findest du das Album? will nacher im laden mal reinhören =)

Also das was ich gehört habe ist... ich sage mal OK. Es haut mich jetzt nicht sonderlich vom Hocker.
Der Sound der Gitarre ist mir vielleicht ein bisschen zu "fuzz"ig! Etwas übersteuerter Gitarrenbass vielleicht.
Aber ansonsten ist es schon erkennbar. Sehr viele (typische) Blues Licks.
Aber komplett habe ich es noch nicht durch.

Irgendwie muss ich auch zu meiner Schande gestehen das mir das letzte Joe Bonamassa Album, welches ich besitze, irgendwie durch gegangen ist.
Ich hab's mir gekauft aber irgendwie noch gar nicht gehört.

Aber den Titelsong liebe ich von dem Album.
Der ist so großartig.

Irgendwie muss ich auch zu meiner Schande gestehen das mir das letzte Joe Bonamassa Album, welches ich besitze, irgendwie durch gegangen ist.
Ich hab's mir gekauft aber irgendwie noch gar nicht gehört.

Drei Vater unser und ein Ave Maria!

Was macht ihr mit einem Typen, der nicht ein Album durchgehört hat (weiter geskipped), weil er es nicht gerade so gut fand?!:nix:

Was macht ihr mit einem Typen, der nicht ein Album durchgehört hat (weiter geskipped), weil er es nicht gerade so gut fand?!:nix:

Nicht gut finden ist ja ok. Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Er hat es vergessen. ;)
Ich finde da war meine Strafe eh noch human. Cwegy wird ja gleich ganz böse. :rofl:

Also ich sags mal so....

Ich finde Joe Bonamassa's Sound und Equipment geiler als seine Musik - und das ist nicht gut:redface:

Es sind trotzdem definitv gute Songs dabei!!!

Ich geb's ja wenigstens zu ;oD.

Gut, bei annähernd 100`000 CD`s darf doch mal was vergessen gehen:D Ist mir übrigens auch schon passiert. Sogar, dass ich eine CD kaufte, lange Zeit nicht hörte, sie mir dann nochmals gekauft habe und mit Schrecken beim Einordnen feststellte, dass ich sie schon habe, Fabrikneu wohlverstanden:bang:

So, ich werd jetzt mal Harley Benton Picks ausprobieren.
Ich hab mal ein paar umsonst bekommen und die waren gar nicht schlecht. Nicht viel anders als Dunlop.
Wenn ich so zurückdenke, dann wären mir die glaube ich für Akustikgitarrengeschrammel und auch für Akkordgeschrammel auf der elektrischen lieber, weil sie im Vergleich zu Dunlop in der gleichen Stärke meiner Ansicht nach etwas wecher waren.

Also ich sags mal so....

Ich finde Joe Bonamassa's Sound und Equipment geiler als seine Musik - und das ist nicht gut:redface:

Es sind trotzdem definitv gute Songs dabei!!!

Nicht gut für Bonamassa oder für dich?
Ich steh sowieso mehr auf die alten Haudegen wie Muddy Waters, Bo Diddley usw. aber Bonamassa ist auch nicht schlecht. :)

Wegen CD's doppelt kaufen: Braucht wer zufällig "Talk is Cheap" von Keith Richards? :redface:

Naja....zur musikalischen Beziehung zwischen mir und Joe Bonamassa.

Hab ich das nicht schön gesagt...?