Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Oh je ... Leute: Nehmt euch ein Zimmer!! :evil: :rofl:
;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haha, ich hab gerade deinen Post gelesen und dabei die Werbe-Anzeige von Palmer gesehen:rofl: "Fat is beautiful!!!"

Jetzt wollte ich gerade mal nachschauen, damit ich im Bilde bin - und bin dabei glatt hier gelandet: http://www.palmers.at/# :D
Na, gibt Schlimmeres ... ;)

Ohja also ich muss sagen zur Palmer Werbung ist das schon ganz nett.....:-O
Irrtümer können richtig geil sein!

He, He, He ... im wahrsten Sinne des Wortes! :rolleyes: :D

... ach so!! :rolleyes: :mampf:

:ugly:
Langeweile ist schon was schönes, hm? :D:D:D:D

Na, geht so!
Ich bin auch erstmal wieder raus!!
cu :great:
PS: btt

Irgendwie klaptt das nicht so ganz mit der Ironie bei uns:)

Muss auch weiter machen, bis denn!!

argh je mehr ich drüber nach denke desto mehr möchte ich einen JCM 800 :D

Hmm was willste denn für einen??:)
Gibts ja schon recht günstig...vor allem die Zweikanaler!

Was heisst den günstig im Zusammenhang mit nem 800er? ;-)

Gruß

Wenn man mir ein wenig Zeit gibt 6-700€.

Hm, was verstehst du unter klassicher JCM 800? :D

Bis 1984 sind das halt einfach nur JMP 2203 / 2204 mit nem anderen Gehäuse...Schaltungstechnisch und von den Bauteilen blieben sie gleich....also klugscheißerisch genommen wäre ein "Klassischer JCM 800" das, was nach 1984 kam....da wurden andere Bauteile verbaut. Ich denke es war die Choke und einige Schaltungsänderungen wurden vorgenommen. er klang danach dunkler, ETWAS komprimierter und knurrender, böser einfach. DAS ist für mich persönlich der JCM 800 Sound.

Die Zweikanaler gabs aber schon 1982 und das kann deswegen nichts damit zu tun haben - kommt natürlich drauf an, welches Baujahr du da hattest:p

Fakt ist: die Einkanaler klingen IMMER anders. offener, dynamischer, harmonischer, einfach weiter und breiter. Die Schaltung ist bei 2 Kanalern natürlich anders.....da sind relais zwischen usw.

SCHLECHT klingen die nicht, sie klingen anders!

Ich kann jedoch sagen, dass Ich Einkanaler bevorzuge. Man merkt den Unterschied deutlich! Sind aber auch ein gutes Stück teurer!

hach da hab ich ja was los getreten.

ob ein oder zweikanaler hab ich mir noch nicht so gedanken gemacht. wobei ich clean eh nicht spiele...
hatte an eine 50 watt variante mit master gedacht. wichtig ist mir persönlich der leicht angezerrte sound ala ACDC Kiss usw etc... das die Kiste richtig böse kann :evil: ist auch gut =)

Hm, was verstehst du unter klassicher JCM 800? :D

Bis 1984 sind das halt einfach nur JMP 2203 / 2204 mit nem anderen Gehäuse...Schaltungstechnisch und von den Bauteilen blieben sie gleich....also klugscheißerisch genommen wäre ein "Klassischer JCM 800" das, was nach 1984 kam....da wurden andere Bauteile verbaut. Ich denke es war die Choke und einige Schaltungsänderungen wurden vorgenommen. er klang danach dunkler, ETWAS komprimierter und knurrender, böser einfach. DAS ist für mich persönlich der JCM 800 Sound.

Die Zweikanaler gabs aber schon 1982 und das kann deswegen nichts damit zu tun haben - kommt natürlich drauf an, welches Baujahr du da hattest:p

Fakt ist: die Einkanaler klingen IMMER anders. offener, dynamischer, harmonischer, einfach weiter und breiter. Die Schaltung ist bei 2 Kanalern natürlich anders.....da sind relais zwischen usw.

SCHLECHT klingen die nicht, sie klingen anders!

Ich kann jedoch sagen, dass Ich Einkanaler bevorzuge. Man merkt den Unterschied deutlich! Sind aber auch ein gutes Stück teurer!
Klassischer Sound ist der 2203/2204
Ich hatte einen 83er 2205. Der klang einfach nur schwach. Ein Freund hatte einen aus den späteren 80ern, der klang fetter.
Aber beide hatten ein "gain bleed" Problem zwischen den beiden Kanälen und der Zerrsound war nicht annähernd so wie von den Einkanalern.

Ich kann ja irgendwann mal Soundfiles machen ;D

Meiner ist von 85, ich liebe das Teil! Purer Rock n Roll Sound!

Der hat so ein richtiges "growlen" unten rum. nen ausgeprägteren Bassbereich und sie "drücken" einfach mehr.

Der/die JMPs sind sehr hochmittig, haben dieses "huuu" im Sound.

Ich liebe beides.... Wenn ich "Slash" Zeug oder gesamt Hardrock spiele, spiele ich trotzdem lieber, VIEL lieber den JCM 800.
Man beachte den Ritz 88 Sound. Für mich der geilste Sound den Slash je hatte ;)

_____

Hmja okay das deckt sich halt mit meinen Erfahrungen, dass die einfach dicker und fetter klingen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Zweikanalertechnik einfach total unausgereift war. Wir wissen ja, dass auch der Ur-Master nicht wirklich DAS gewünschte ergebnis bringt. Marshalls müssen einfach Arbeiten...und zwar in der Endstufe!

Nach den Schaltungsänderungen im Jahr 84, klangen die wohl besser. Jedenfalls hört man von diesen JCM 800 2205/2210 einiges besseres! Ich finde sie auch besser!

jepp genau deswegen... also wegen dem growlen, dem drücken, dem knurren und unten rum dem fetten möcht ich nen 800er :)