Knopfler
Registrierter Benutzer
Oh je ... Leute: Nehmt euch ein Zimmer!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die klingen leider überhaupt nicht wie der klassische JCM800vor allem die Zweikanaler!
Klassischer Sound ist der 2203/2204Hm, was verstehst du unter klassicher JCM 800?
Bis 1984 sind das halt einfach nur JMP 2203 / 2204 mit nem anderen Gehäuse...Schaltungstechnisch und von den Bauteilen blieben sie gleich....also klugscheißerisch genommen wäre ein "Klassischer JCM 800" das, was nach 1984 kam....da wurden andere Bauteile verbaut. Ich denke es war die Choke und einige Schaltungsänderungen wurden vorgenommen. er klang danach dunkler, ETWAS komprimierter und knurrender, böser einfach. DAS ist für mich persönlich der JCM 800 Sound.
Die Zweikanaler gabs aber schon 1982 und das kann deswegen nichts damit zu tun haben - kommt natürlich drauf an, welches Baujahr du da hattest
Fakt ist: die Einkanaler klingen IMMER anders. offener, dynamischer, harmonischer, einfach weiter und breiter. Die Schaltung ist bei 2 Kanalern natürlich anders.....da sind relais zwischen usw.
SCHLECHT klingen die nicht, sie klingen anders!
Ich kann jedoch sagen, dass Ich Einkanaler bevorzuge. Man merkt den Unterschied deutlich! Sind aber auch ein gutes Stück teurer!