Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
ik sach dich dat ja...für den Preis sind sie gut! Aber für wenig mehr haste einfach ne andere Klasse an Instrument!

Das ist meine Meinung dazu, will hier keinem etwas anschwätzen :D

Wäre ich nicht so ein Versandmuffel (und hätte Angst vor einem schlechten Modell aus der Serie) hätte ich mir schon lange mal die verlinkte Telecaster bestellt ...
Bin da aber echt ein Schisser! :D Und auf Verdacht hin bestelle ich so ungern - ebenso wenig, wie ich solche Teile im Musikgeschäft antesten gehe (ist ja nicht so, dass ich in einer Kleinstadt ohne Musikalienhändler leben würde! ;)). Vielleicht sollte ich mal (in irgendeiner Richtung) über meinen Schatten springen, sonst werde ich wohl nie schlauer werden ... :gruebel:

Ich möchte ja nicht Öl ins Feuer giessen. Dass du Knopfler das Geld versoffen hast, ist aber sicher die bessere Investition:D Auch das Statement von MarshallVoodoo kann ich voll und ganz unterschreiben. Ich habe da mal eine Gallery auf Guitarmaniacs präsentiert, welche schon zu Diskussionen geführt hat. Aber ich wollte es einfach wissen. So viele Gitarristen sagen, dass ihre Epiphone besser sei als... Dies mag gefühlsmässig für den Einzelnen durchaus stimmen. das möchte ich auch niemandem ausreden. Wenn man dann aber die Vergleiche zu höherklassigen Instrumenten hat und möglichst objektive Vergleiche zieht, dann sieht das Ganze schon ziemlich anders aus. Ob dies nun bei Fender, Gretsch oder Gibson ist, spielt ja dann keine Rollle mehr.

Hier der Link zu der umstrittenen Gallery:

http://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin/gallery.pl?action=gallery&id=3944&__#anchor

Aus dem Artikel werde ich nicht so ganz schlau ... was soll der mir nun sagen?
Dass es 'Ausreißer' - sowohl nach oben als auch nach unten - gibt, ist doch klar! Gibt es bei den 'großen' Firmen genauso ...
Das mit dem 'baked maple' halte ich darüber hinaus für sehr unwahrscheinlich.
Nichts für ungut, Pekri! :redface:
Ich wollte auch gar keine Diskussion lostreten (DIE gibt es schon viel zu häufig!) - habe ich gar kein Interesse dran! Ich habe ja nichtmal einen von diesen Günstigheimern im Besitz!
Nur, testen würde ich so ein Teil halt schon gerne mal. That's it! :cool:

Ich habe es versucht, einigermassen fair zu formulieren. Deshalb habe ich mir diese Gitarre extra gekauft um mal selber über eine Woche zu schauen, wie es sich damit verhält. Ich glaube eben, dass du mit einer günstigeren Variante nicht zufrieden bist. Aber das verstehe ich, dass du es auch selber mal testen willst. Die beschriebene Les Paul habe ich meinem Sohn geschenkt. Und das baked maple Griffbrett ist mir persönlich einfach nicht sympathisch. Vielleicht ist es nur bei dieser Gitarre so gewesen. Sie wäre sicher nicht schlecht für Anfänger, oder Gelegenheitsspieler. Das wollte ich damit sagen.;)

Ach jetzt wo ihr es sagt....ich hab letztens mal wieder meine QTX- Stratkopie aufgemöbelt :D Sprich komplett neu eingestellt, Tremolo festgesetzt usw - also als reisegitarre geht die durch :D
Wenn du da ne halbe Stunde drauf spielst, simuliert das 15 Stunden auf ner R8 aber wtf, es geht ab! :rock:

...und zack dann kam mal so ein Kerl namens Jack White an, der aus einer 99 Dollar Plastikgitarre und einem Marke-günstig-Amp einen wahnsinnigen Sound rausgeholt hat! Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden ob er Fiat, Mazda, Mercedes oder Porsche fahren will. Eines muss man nur können: fahren!

~ sent mobile via tapatalk 2

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@Pekri:
Streng genommen, bin ich ja nur ein 'Gelegenheitsspieler' ... von daher!
Aber, ich verstehe schon wie Du das meinst! Nur, manchmal können selbst solche Instrumente einen überraschen (auch mal positiv), daran glaube ich einfach.

Jap, schön gesagt.

Trotzdem gebe ich diesen Rat meinen "Schülern" bzw. jungen Gitarristen-Freunden sehr gerne mit auf dem Weg.

Knopfler: Echt? :-O Wie viel spielst du denn ca. am Tag/ in der Woche??

So viel wie möglich & wie es Spaß macht! - Keine Band, keine Verpflichtungen, keine Kohle, kein Ruhm - aber trotzdem ein Mädel! ;)

Passt doch :) Hab zwar erst "kein Rum" gelesen und mir GEdanken gemacht aber dann war ja doch alles in Ordnung :D

Dann ist ja alles perfekt. Auch ich spiele nicht mehr so viel wie auch schon. Just for fun. Eine Formation mit guten Typen, 1x Probe im Monat, max 2 Gigs pro Jahr. Dann noch mit den Schülern und der Schülerband. Aber das ist ja für mich keine Probe.

Ja betreffend den günstigen Gitarren, gibt es schon Modelle, welche wirklich speziell sind, Jack White zeigt es, die Danelecrtros, die alten Vox Gitarren, die Eko`s usw. Jenes welches neu angeboten wird, ist schon eher Massenware aus China

Ja das ist ja auch so....musikalisch kann man auch mit nem gespannten Gummiband über ein Lineal sein...schön ne Bridge aus Radiergummi gebaut, nen Sattel aus nem abgekauten Bleistift und schon war meine 0€ les Paul fertig für die langen 5 Minuten Pausen in der Realschule ;D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Denkst du, dass ich meinen Schülern einen solchen Workshop anbieten soll?:nix:

Auf jeden!
Das ist Survival-Training.

Was, wenn du in der Wildnis am verrecken bist und keine Gitarre spielen kannst, he?! Oo Ich bau dir aus allem eine!

Ach ja stimmt... wenn ich in der Wildnis bin habe ich ja immer zur Not ein Lineal und einen Bleistift und ein Radiergummi und ein Gummiband dabei ;oD.

Okay, dann muss ich unbedingt meinen Notfallrucksack neu packen. Dann kommt die Wärmedecke und das Sackmesser raus, ein Lineal, ein Gummi und ein Bleistift rein. Soll ich noch Papier einpacken, damit ich mir noch was zum essen malen kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du nicht?! :D

Ich hab mein Emergency Kit immer bei mir... :D

Ich auch, das wäre: Kreditkarte, iPad, iPhone, Kopfhörer, Sackmesser, Generalabo für die Bahn, Getränk. Mehr brauche ich für eine Notsituation nicht. Das andere habe ich ja alles zu Hause.;)

Ay Caramba Oo Na du bist ja gut ausgestattet :D

Theoretisch bräuchte ich einen Generator, 1000 L Benzin und meine Marshalls. Aber naja, man kann nicht alles haben ;D