Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Keine Frage, der Typ ist klasse.

Ich habe mir letztens auch recht hochwertige PU's in meine Paula gegönnt, 260 € hat der Spass gekostet. Ich möchte mal behaupten, dass die verwendeten Materialien und der betriebene Aufwand nicht weniger gering sind, wie bei den JoBo PU's. Und auch klanglich brauchen sich die meinen nicht hinter jenen von SD zu verstecken. Was bitte macht dann den Unterschied von 300 € aus. Nur der Name Joe Bonamassa ? Ok, wenn sie jetzt gesagt hätten; "wir verticken das Set für 400 €", dann hätte ich zwar auch mit dem Kopf geschüttelt, aber zumindest ein Mindestmass an Versändnis für diese Art des Marketings aufgebracht. Aber das hier - nein, komplett daneben.

Aber wie du schon sagst cwegy, es gibt bestimmt genug Leute die sich das leisten könen und wollen. :rolleyes:

Bitteschön:

@Knopfler

Ha! Die 15 Sek. habe ich wenigstens genutzt um die Rezension zu lesen und noch einen Satz zu schreiben.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Rezension kenne ich ohnehin schon auswendig ... :D
;)
Nachahmer, ihr ... :rolleyes: :rolleyes:

• Gefällt mir
Komm, die hast Du doch selbst geschrieben.... *duw*

:D

@cwegy:
Schön wäre es ... von wegen: 'Ich habe bereits 33 Stück von den Pickups und sofort in all meinen Gitarren verbaut, blablabla' (okay, leicht übertrieben! ;-)).
;)

• Gefällt mir
3-350€ kann man ja noch mit Handarbeit + Material plus Gewinne, Vermarkting usw. vertreten. aber rund 5-600€ finde ich einfach lächerlich.

Ich mein, keiner ist dazu verpflichtet sie zu kaufe. Viele wollen sie kaufen und ein paar können sie sich kaufen. Es gibt so viele Joe Bonamassa Fans da draußen, kann er nicht mal seine Baby-Blaue Brille abnehmen und aufs Geld *******?!

Das Problem ist, dass sein Zeug auch noch verlfucht gut ist..:mad::bad:

Das Problem ist, dass sein Zeug auch noch verlfucht gut ist..:mad::bad:

Aber du bekommst die gleiche Qualität bei anderen Anbietern zu einem wirklich fairen Kurs.
Es ist nur ein klein weinig schwieriger sie zu finden. Von daher kann man gut auf "sein Zeug" verzichten.

And now, something complete different. Da er verzerrt und Akkorde spielt, gilt dieses noch als Crosspost. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
en coolen Bass hat er da ja schon...

Testen würde ich die JB PUs schon gerne - auch im Vergleich zu Custom Buckers v Gibson oder Ambers 59. Von den Besitzern der JBs habe ich bis dato nur positives gelesen.

Übrigens heute wieder großer Les Paul Service Tag bei mir. Pflege und Saitenwechsel bei allen. Ich bin immer aufs neue verblüfft wie wichtig frische Saiten sind (die waren gerade mal 2,5 Wochen drauf). Ich spiele dzt Ernie Ball RPS und Gibson Vintage Reissue Saiten (früher auch andere). Die VR halten ein wenig länger aber generell verlieren alle sehr schnell an Brillianz. Muss mal die Elixir testen ob die länger halten und auch gut klingen weil sonst muss ich mir einen Tech anstellen :rofl:

Ich denke, dass man es ab einem gewissen Punkt auch übertreiben kann....

Eigentlich sind die SD-Bonamassa Pus sogar noch recht günstig ... zumindest im Vergleich hierzu:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-GIT0023915-000?campaign=GBase/DE
... :D Ich weiß, nicht wirklich neu (für den ein oder anderen user evtl. schon) - aber jedes mal wieder ein *Kopfschüttler* auslösend! ;)
Wie viele davon wohl schon verkauft wurden? Die Materialien mögen ja die besten der Welt sein, aber ist der Sound auch der beste der Welt?
Wenn der Sound zeimlich "anders" ist, wird das keiner wollen :D

Ich überlege gerade, ob ich die Teile mal probeweise bestelle ... :gruebel:
Bau ich dann hier rein:
:rock:
... dann mache ich auch den exklusiven MB-Soundcheck!! :D ;)

Versauf die 88,- lieber

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich würde dich mit 20€ unterstützen wenn du den Test wirklich durchziehst ;-)

Gruß