Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Bin gerade auf ein Demo Video von Goldie gestoßen. Das ist der Les Paul Sound für mich :hail:.

Oh ja - klingt im MP3 Format schon mal richtig gut :) - wie muss die erst live tönen ? :):):)

Das ist MEINS! Alles MEINS! Ich bin 20 und ich habe mir das alles erarbeitet.

Donnerwetter :eek: - mit 20 habe ich in der Lehre keine 500 DM im Monat nach Hause gebracht :( - wie sich die Zeiten doch ändern :gruebel:

Eine der ersten fast durchzechten Nächste im neuen Musikzimmer ;D Davon gab es genug in den letzten Monaten. Das hier war auch noch eine davon :rock:

Ahh ja - ich spiele auch liebend gerne in der Nacht. Muss nur schauen das ich dann spätestens um vier die Kurve kriege, schliesslich rasselt um sechs schon wieder der schxxx Wecker. Ein paar schöne Riffs, eine Flasche Wein und die Zeit vergeht wie im Fluge. Da lobe ich mir doch die Wochenenden. :)

und erlaube mir schnell noch eine kleine Anmerkung zu Jim Beam:

Danke Peter:)

Bran, pappnase und luke:
hm wenn ich eins nicht will dann ist das andere "eifersüchtig" zu machen....würde ich studieren, hätte ich eine eigene wohnung oder was anderes, könnte ich mir das auch nicht leisten! Musste mir das in der ausbildung auch über monate zusammen arbeiten und ersparen:) hab nicht viele nebenkosten ausser mein auto und freundin.... sonst hatte ich halt nur mein gitarrenzeugs als spiel. jetzt wo man ausgelernt istbhat man natürlich mehr spielraum und ist flüssiger.

Ich habe keine lust monatlich 4-500, vllt 600€ auszugeben um in einer 50qm wohnung zu hocken...am besten noch mit meiner freundin...nene. bin gern alleinallein und hab meine freiheit. hier habe ich genug und wir verstehen uns innerhalb der kompletten familie grossartig! Das war schon immer so.... und solang sich da nichts ändert bleib ich auh bis ich mir mein eigenheim zulege - stehe nicht so auf dinge, wofür ich bezahle und nie MEINS werden...

Btw: Jim Beam ist für ruhige stunden....jacky trink ich sonstbwie hustensaft...beides geil!!!

Und ja...die durchzechten nächte finden auch nur am wochenende statt:-D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm, also ich bezahl 400€ für 33m² :D. Aber das muss jeder selbst wissen. Würde ich noch bei meinen Eltern wohnen, hätte ich auch mehr Equipment. Ich habe dafür andere Freiheiten, dir mir das auch Wert sind :)
Und ich glaub nicht, dass hier jemand irgendwas postet um andere neidisch zu machen.

Eifersüchtig ist bei mir nicht das richtige Wort ;-) du hast halt meine Anerkennung für dein bisher geleistetes. Und deine Sammlung spricht für sich :-D

Naja früher oder später werde ich auch nochmal ne geile Custom Shop Gibson in den Händen halten (Bzw. ne Gibson von 1988 ;-) Geburtsdatum undso) Allerdings frühestens nach meinem Studium :-D

Ja nee - Missgunst, Neid oder Eifersüchteleien sind mir fremd, dazu gehts mir viel zu gut, ausserdem kann ich mich erinnern dein wirklich geiles Zeug an anderer Stelle schon positiv erwähnt zu haben. Nein, ich bin lediglich über dein Alter in Verbindung mit dem ja nun alles andere als billigem Equipment gestolpert, dazu noch die Aussagen von selbst erarbeitet.
Man macht sich ja hin und wieder so seine Gedanken zu den Usern hier. Und irgendwie hat man eine Vorstellung von den Leuten, die man ja nicht kennt. Man schaut was sie für ein Zeug haben, wie sie eingerichtet sind, wie und was sie schreiben usw usf. Daraus ergibt sich irgendwie ein Bild. Dich hätte ich mindestens 10 Jahre älter geschätzt. :D

Im Endeffekt ist es ja jedem selbst überlassen, wie lange man noch daheim wohnt. Während des Studiums z.B. hat es natürlich so einige Vorteile (wenn die Uni in der Nähe ist) und auch generell hat man ziemlich viele Vorteile im Hotel Mama und Papa! Nichtsdestotrotz wird jeder selbst mit steigendem Alter zu der Einsicht kommen, dass man sich doch mal so langsam von Mama und Papa lösen will. Du bist mit deinen 20 Jahren ja auch noch recht jung (nicht böse, sondern faktisch objektiv gemeint). Man durchläuft im Leben nicht umsonst unterschiedliche Stadien! Irgendwann ist der eigene Nachwuchs auch sicherlich mal wichtiger als Equip!

~ sent mobile via tapatalk 2

War auch überrascht, dass MarshallVodoo noch "so jung" ist :p
Meistens erwartet man eben viel Equip (noch dazu nicht gerade billiges) = etwas älterer Mensch (nicht böse gemeint :))
Dann hab ich mal überlegt, wies bei mir aussieht...und ich steh auch nicht soo viel anders da, und mit 20 wirds bei mir wohl fast auch so aussehen :p

Die Oldenburg Guitar Show Anfang November wurde soeben abgesagt.
Möglicherweise aus Angst, dass Händlern und Besuchern Gitarren mit Rio Palisander konfisziert werden.

:(

Ach... krass!

Ich denke, dies ist ein vernünftiger Entscheid. Zuerst braucht es da noch einiges an Klärung und Sicherheit, dass einem die Gitarre nicht konfisziert wird. Meine beiden Rio- Paulas bleiben momentan auch an einem sicheren Ort und reisen wenig in der Weltgeschichte herum. Lei ist momentan eine Einreise nach Deutschland nicht möglich für sie:bad:

Zuletzt bearbeitet:
Haha, ich hätte doch lieber jeden einzelnd anreden sollen:-D das war nur ne zusammenfassung einer antwort zu den drei beiträgen von euch....vor meinem letzten post.

Du warst nicht mit neid oder so angesprochen...und keiner sollte neidisch sein. jeder schlägt einen anderen weg ein und kann sich früher oder später das eigene zeug besorgen. ich hab mich für den weg entschieden keine mietswohnungvzu beziehen und so früh wie möglichst ein eigenheim zu kaufen;-) wichtig für mich persönlich ist dass man selbst fleissig ist und sich sein zeug selbst verdient. den rest seines weges hat jeder selbst in der hand...

Damn.....das mitbder oldenburger show ist ne krasse sache:bad: aber vollstens nachvollziehbar!!;)

Das mit Oldenburg find ich echt schade, aber trotzdem verständlich.
Bin erst dieses Jahr drauf aufmerksam geworden und wäre gern mal hingefahren, zumal das halt 40 Minuten von mir Entfernt ist.

Lei ist momentan eine Einreise nach Deutschland nicht möglich gür sie:bad:

Generell ist Vorsicht geboten beim Grenzübertritt aus einem "nicht EU Land" nach Deutschland.
Dieses, wenn auch schon ältere, Filmdokument zeigt sehr gut auf, wie effektiv der Zoll auch kleinsten Vergehen auf die Schliche kommt.
Sehr schön gezeigt wird auch, wie wichtig es ist sein Instrument zu beherrschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Bin gerade auf ein Demo Video von Goldie gestoßen. Das ist der Les Paul Sound für mich :hail:.

Dieser Clean Sound ist abartig. Vom Gain ganz zu schweigen...

Kannte ich zwar schon weil ich es u.a.vor meinem Kauf gesehen habe aber ich finde den Klang auch spitze und das sogar per Video.

Danke an Hoss der mich auf das wirklich gute und erwähnte LS Album gestoßen hat.

It's all about Volume & Tone ;oD.

Oh ja - das JoBo Signture Pickup Set :rolleyes:. Sicher nichts Schlechtes - aber bitte wie kommen die auf diesen Preis :bang:

- - - Aktualisiert - - -

Anhang anzeigen 234442
Das Foto ist jetzt fast 12 Jahre alt. Ich hatte erst nur das Top, .....

Ich bin 20 und ich habe mir das alles erarbeitet

Sorry Marshall,

ich muss noch mal auf deinen Bertrag zurück kommen. Beim nochmaligem Lesen bin ich über den Spruch gestolpert, dass das erste deiner Bilder bereits zwölf Jahre alt ist. Das hiesse ja das du da ja erst acht Jahre alt gewesen bist. So ein Kinderzimmer habe ich auch noch nicht gesehen :eek:. Da stehen ja Sachen von mehreren tausend Euronen rum. Selbst erarbeitet, mit acht Jahren :gruebel: ?
Da hat dann doch dein alter Herr die Hände mit im Spiel, oder ? Also mein Sohn, acht Jahre alt und bereits ein Stück weit durch mich infiziert, käme nie und nimmer auf die Idee sich von seinem bisschen Kleingeld einen Marshall Fullstack in sein Zimmer zu stellen.

Erzähl doch mal, wie ist das gelaufen bei dir. Spielt dein Papa auch Gitarre, oder wie bist du so früh zu diesem Thema gekommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
JB ist halt die perfekte Figur für die Marketingstrategen. So ein netter, bürgernaher und herausragender Gitarrist. Da gibt es bestimmt genug potente Käufer, die sich dies Set gönnen.

Ich möchte hier nicht stänkern oder einen Stein ins Rollen bringen. Ich finde JB auch sympatisch und er hat ja auch einen gewissen Nerd-Faktor, den ich gerne mag, von seinen musikalischen Fähigkeiten ganz zu schweigen.

Was sollen die Pickups denn kosten, bei Thomann finde ich sie noch nicht?

JB ist für die Vintage/Blues Gitarristen ein echter Hero und daher für die entsprechenden Hersteller ein idealer Endorser.