Der Inhaber eines recht bekannten Gitarrenladens für rare Instrumente in Münster wollte diesen Verstärker kaufen.
Wir hatten Vorgestern um 17 Uhr nach Feierabend nochmal telefoniert, ich wollte nochmal sicher gehen ob der der Deal nun wirklich steht und 160km in Kauf nehmen kann, mein Geld wie abgesprochen bar bekomme. Ich hatte sein Wort. Darauf hin bin ich in eine andere Stadt gefahren, habe mein Halfstack abgeholt, habe meinem Bekannten bescheid gesagt, dass ich Mila anspielen kommen möchte, bin gestern als ich los fahren wollte extra eher von der Arbeit abgehauen.
Um 19:30 am selben Tag (vorgestern) ca. also 2,5 Std. später schrieb er mir jedoch noch eine Email, anstatt mich anzurufen, in dem stand, dass "er doch plötzlich die
Rechnung von seinem Audi bekommen habe, 3000€ Motorschaden (wovon er zwei Stunden vorher nichts wusste...ööh?), und dass aus leider leider leider aus dem Deal nichts wird".
Die Geschäftsleute unter uns, die jeden Tag so etwas hören, checken sofort, dass es eine dreiste Lüge ist.
Allein an der Aussage, dass er plötzlich für einen MOTORSCHADEN an einem AUDI einen RECHNUNG über 3000€, ohne Angebot, ohne vor 2 Stunden zu wissen, dass diese Kosten auf ihn zu kommen, kann ich es erkennen.
Da ich aber beschäftigt war, 2 Stunden nur wegen dem Halfstack unterwegs war und abends tot ins Bett gefallen bin, habe ich die Mails nicht mehr gecheckt. Genauso gestern als ich den ganzen Tag beruflich mächtigst im Stress war.
Als ich dann gestern extra verfrüht nach Hause gegangen bin, habe ich ZUM GLÜCK! noch einmal die Mails gecheckt. Dann habe ich es gelesen und habe ihm 2 mal, nachdem ich noch eine dreistere Email von ihm bekommen habe MÄCHTIGST darauf geantwortet. Jetzt habe ich nichts mehr von ihm gehört. Und das von einem Geschäftsmann, der als Argument angibt "Kannst mir glauben, bin ja schon 12 Jahre im Gschäft". Ja, ich hab keine Ahnung wie er das sein kann, wenn er so mit seinen Kunden umgeht.
Damals ist da noch ne andere Sache gelaufen, aber das gehört nicht hier hin. Dieser Laden und vor allem der Typ ist für mich aber sowas von gestorben.
Und ich schäme mich nicht dafür, Hoss, neee ich schäme mich dafür, dass ich hier große Töne gespuckt habe, dieser Deal in letzter Sekunde doch geplatzt ist, ich mir diese Gitarre (ich weiß es noch nicht...) evtl. doch nicht leisten kann und ich nette Bewertungen von Usern hier bekommen habe! Von euch unterstütz wurde und ich euch hier dutzende Male genervt habe - nur darum!
Das ist immer noch rein oberflächlich erzählt - speigelt die ganze Situation aber recht gut wieder. Wie man sich dann fühlt, wenn man es selbst erlebt kommt natürlich noch hinzu - das könnt ihr wahrscheinlich gar nicht so gut nachvollziehen.
Ich persönlich kann aber nicht audrücken, wie mich das ganze anekelt!!!!