Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Das kann gut möglich sein. Bei den Pickups würde ich das sogar auch sagen.

Also daraus entnehme ich ein gewisses Kaufvorhaben!
Dies ist korrekt. Noch schnell eine Brazilian Rosewood Gitarre nach Europa holen, bevor es hoffnungslos wird...

Edit: NEVER buy in a hurry!

Leider nur in auserwählten Guitar Center erhältlich:
Ich kenne da einen Forenuser, der hat sehr gute Beziehungen zu einem gewissen Guitar Center :D

Und, yeah, die Les Paul sieht sehr nach einer Sandy aus...gleich mitbestellen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Heilige Sch****, das Marshallstack sieht ja mal richtig genial aus :D
Leider wären n 100 Watt Marshall inklusive 4x12 Box in meinem kleinen Zimmer eeeetwas überdimensioniert :(

Platz ist in der kleinsten Hütte! Schmeiß eben sowas unwichtiges wie ein Bett raus und schlaf auf einer Isomatte :cool:

~ sent mobile via tapatalk 2

Leider nur in auserwählten Guitar Center erhältlich:

Available ONLY at Guitar Center! The exclusive white Marshall Amplification JCM900 and 1960A Half Stack is now available at select stores!
JCM900 Head:
- 100Watts, Switchable to 50Watts
- Two Channel amp with independent master volume and reverb.
- Effects loop with adjustable level
- Line out and recording compensated line out
- Limited to 50 units, numbered 1-50
- Includes Certificate of Authenticity

1960A Cabinet:
- 4 Celestion G12-T Speakers
- 300W Power Handing
- Mono/Stereo selectable operation
- Limited to 30 units

attachment.php

Hat Marshall den jetzt als Reissue rausgebracht?!?!? Was soll der denn kosten bzw. hast du einen Link??
Ich hab noch einen originalen 1993er JCM900 - hammer geiler Brit-Rock Röhrensound!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kenne da einen Forenuser, der hat sehr gute Beziehungen zu einem gewissen Guitar Center :D

Und, yeah, die Les Paul sieht sehr nach einer Sandy aus...gleich mitbestellen!!!

Meinst du, wenn wir über ihn bestellen, bekommen wir noch zusätzlichen Rabatt?:)

Meinst du, wenn wir über ihn bestellen, bekommen wir noch zusätzlichen Rabatt?:)
Frag mal den User. Ich muss leider passen, bastle bekanntlich gerade an einer ES-330, was mich möglicherweise im Oktober zur Arlington Guitar Show verschlagen wird...

Hat Marshall den jetzt als Reissue rausgebracht?!?!? Was soll der denn kosten bzw. hast du einen Link??
Ich hab noch einen originalen 1993er JCM900 - hammer geiler Brit-Rock Röhrensound!

Als Zusatzinfo steht folgendes darunter: For more details or to try out this limited amp, see your store associate. http://stores.guitarcenter.com/stores/locations/

Mehr habe ich dazu nicht... für mich ist der nicht wirklich interessant, auch wenn es ein toller Amp ist, aber welcher Marshall ist das nicht ;oD.
Die Info und das "leider" ging eher an die User hier und war weniger auf mich gezogen.

Wie geht ihr mit der Situation um, eine teure Gitarre kaufen zu können, sie vorher aber nicht spielen zu können? von privat versteht sich....

Wie geht ihr mit der Situation um, eine teure Gitarre kaufen zu können, sie vorher aber nicht spielen zu können? von privat versteht sich....

Wenn es eine Gitarre ist, die es nicht an jeder Ecke gibt oder vergleichsweise günstig ist:

Kaufen, spielen, bei Nichtgefallen wieder verkaufen. Bei Gefallen behalten :).

• Gefällt mir
Für mich ist es wichtig was ich für Informationen habe, wie kooperativ er ist, ob es eine Gitarre vom Modell her ist die ich auch woanders bekommen könnt, und vor allem was für mich persönlich teuer ist. Denn eigentlich ist schon eine Traditional teuer. Alles was ich mir über 100 € anschaffe ist teuer. Was nichts damit zu tun hat das die Ware es nicht wert ist.

Karten aufn Tisch,es geht um die R8 mit Kloppmänner, kann nicht anspielen vs. Eine 2011er R8, wie neu, original ausstattung, gleicher Preis. und neu hinzu gekommen ist eine Neue american vintage 52 tele. die kann ich natürlich überall anspielen.

bin so unschlüssig...x-( ihr wisst ja was ich mit der R8 vor hätte!

Die tele ist an und für sich ne geile Gitarre. Man muss halt auf tele stehen. Eine r8 in washed cherry hast du ja schon, also wurde ich zur anderen Farbe greifen. Also mein tipp: Spiel eine 52 tele an und schau obs passt. Wenn nicht, kauf die kloppmann r8. Die Kloppmann pus sind auch extrem klasse...

My 2 cents.

Grüße

• Gefällt mir
Wie kooperativ sind beide? Sprich, bei wem hast du das bessere Gefühl?
Wer liefert dir alle Informationen? Wer macht dir zusätzliche Bilder?
Da du beim Onlinekauf nur nach dem Aussehen gehen kannst, welche gefällt dir mehr?!
Was sind dir die Kloppmann's wert? Hättest du sie sowieso haben wollen? Dann wäre das auch ein Kriterium, ansonsten nicht.
Welche macht den besseren Gesamteindruck? Wo ist alles dabei? Case Candy, COA, OHSC etc. p.p..
Wer lässt mit sich reden, vom Preis her! Telefoniere mal mit beiden.
Geschäfte werden immer noch zwischen Menschen gemacht und da ist das Zwischenmenschliche nicht unwesentlich.
Ansonsten... es sind nicht alles Spinner da draußen. Viele müssen auch unberechtigt darunter leiden das es solche Spinner gibt.
Aber wenn du mit denen redest und sie dir Bilder machen, die du verlangst, vielleicht keine Standardbilder mit denen sie nicht rechnen, dann kann man das schon schnell raus bekommen.
Wenn es dir um die Kohle geht, dann macht es über einen Treuhänder.
Was den Klang angeht, so wirst du das nicht raus bekommen.
Beide werden sagen das sie überragend klingt. Frage so viel wie's geht.
Wer's ernst meint, wird dir alles beantworten und sich für dich Zeit nehmen.
Ansonsten muss man halt mal ein paar 100 Kilometer in Kauf nehmen.
Aber am Ende es geht hier um eine Gibson Custom Shop...
Das ist allerhöchstes Niveau! Auch wenn es jetzt wieder Leute geben wird die das Gegenteil behaupten würden, dies ist aber shice und jenes passt nicht und hier ist was und da ist was.
Ich habe sowas bei Custom Shop's noch nicht erlebt. Da kannst du jede Gitarre blind kaufen. Ja das ist meine Meinung.

• Gefällt mir
Ich denke, wenn jemand eine R8 mit Kloppmänner ausstattet wird er sicher den Grundwert des Instrumentes kennen, wie T-J ja schon betr. CS-Gitarren erwähnte. Welche der 2 R8, wenn ich dich richtig verstanden habe, sind es 2, dann die richtige ist, kommt auf die Finanzen, die Optik an. Viel falsch machen kannst du wirklich nicht. Da würde ich auf`s optische schauen.
Die Tele ist ja auch ein schönes Ding. Nur, ob du dann wenn du wieder eine R8 wünschst, dann auch eine passende erwischst? Wenn ich kann (kann im Moment nicht), kaufe ich CS-Instrumente, auch wegen den Hölzern. Wage es, wie gesagt, viel verlieren kannst du nicht.

• Gefällt mir
DIE tele kenne ich nicht:) generell stehe ich aber definitiv auf telecaster!

Kooperativ sind beide, jedes detail erfahren.:) bilder könnte ich auch weeritere bekommen. die 2011er ist von dem verkäufer meiner erstem R8....kenne den also und da hat sich eh fast wie ne art freundschaft entwickelt:p

Die kloppmanns will ich nicht! Er möchte aber nicht ohne verkaufen...verstehe ich irgendwie. vllt sind sie so gut dass ich sie gg die burstbucker meiner washed cherry austausche! Finish beider ist übrigens tobacco.

Den letzten abschnitt deines beitrags, AA, stimme ich übrigens vollstens zu! Enttäuscht werde ich wohl nicht sein! Ich frag den ebay typen mal nach trockene soundfiles...so würde ich immerhin testen. die andere R8 ohne kloppis steht ja ganz in meiner nähe:p

• Gefällt mir
Hab übrigens das komplette Halfstack verkauft - deswegen labere ich davon:-D also nix diesmal mit würde hätte könnte!!!

Na dann: Ran an die 58'er Parade!! :D
PS: Welcher letzte Satz ...?!? :engel:
PS: Kannste abhaken! Hatte noch schlechte Laune von meinem selbstverschuldetem Kratzer, den ich meiner Gibbie 'gegönnt' habe ... nichts für ungut! :cool:
Grüße. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oke, kein Ding - hatte mich nur stark gewundert, was du gemeint hast :D

Ja Mann:) Ich glaauuuube ich hab mich auch schon für eine ganz bestimmte entschieden :redface: Jetz das Halfstack schnellstmöglich nach Münster bringen und zur linken Rheinseite die Gitarre antesten und gegebenfalls direkt mit nehmen:):):)

Zuletzt bearbeitet:
Hau rein ... wir sind gespannt, welche es wird!

Ich muss mal gerade sagen: Ende der Woche kommt das neue Mark Knopfler (Doppel-) Album raus!! Ich freu mich natürlich riesig ... 'Privateering' heißt das Teil und geht wohl in Richtung Country/Folk-Rock/Blues! Mal sehen ob das was für mich sein wird (ich bin da durchaus kritisch!), denn wie viele anderer seiner Fans, mochte ich natürlich auch die rockigeren Nummern, bzw. diese wo sein Gitarrenspiel im Vordergrund stand! Mark selbst sieht sich heute mehr als Songwriter denn als einer der einflussreichsten Gitarristen unserer Zeit ('british understatement' halt ;-)), und damit hat er bestimmt nicht ganz unrecht; imho merkt man diese Einstellung auch auf seinen Alben/Konzerten, bei denen mehr und mehr auch die BAND im Vordergrund steht! - Bei den Hochkarätern nicht wirklich schlimm ... solange der Mix stimmt, was die letzten Jahre immer (mehr) der Fall war!
Für mich ist mit der Vorfreude auf neue MK-Alben auch bzw. vor allem die Vorfreude auf die nächste Tour vorhanden - bei der ich hoffentlich wieder 3-4 Konzerte besuchen werden kann!! :great:
Also, freut mich mit mir auf den 'Freibeuter' und drückt mir die Daumen, dass er die Hallen dieser Welt zeitlich passend für mich entern wird!! ;)
Grüße!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer