Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
mach ich.

mal gucken obs was bringt

Nun, Qual der Wahl. Meine 22 jährige Tochter wollte dann wieder einmal ARC Angels hören, weil diese ihr sehr gut gefallen. Okay, Sent by Angels läuft gerade im Hintergrund. Nun, das Solo von Doyle Bramhall II, ca. ab 3.00 min. finde ich eines der schöneren Strat Solo. Ich höre ihn sehr gern. Weil es ein Gitarrist mit Wiedererkennungswert ist. Dass er natürlich dann noch mitCharlie Sexton und Double Trouble`s Tommy Shannon und Chris Layton spielt, ist schon der Hammer

Dann noch Storyville:

Auch eine super Scherbe. Ich weiss nicht, ob diese beiden Formationen bei euch in Deutschland überhaupt bekannter sind. Ich der Schweiz, kennt sie leider praktisch niemand, nur die Eingefleischten;)

Black Country Communion - Afterglow - Official Trailer

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Willst du mich eventuell als Schwiegersohn nehmen? Wollt schon immer einen schwiegervater mit ner schicken Gitarrensammlung:ugly: :rofl::rock:

Würde ich meine Freundin nicht so lieben und würde sie nicht selbst E-Gitarre spielen und singen hätte ich doch gleich auch mal gefragt! Uns würde doch auch nur ein Jahr trennen (ich = älter) und mit dem Schwiegervatter ständig Gespräche über Equip zu führen wäre schon nett!

~ sent mobile via tapatalk 2

Ja, wir hätten nur ein Problem, wieso seid ihr denn mehr bei mir im Hobbyzimmer, als bei meiner Tochter? :p

- - - Aktualisiert - - -

So soll meine auch werden!

Das kommt schon noch. Achte einfach auf Jack White 3 und MarshallVoodoo, nicht dass diese dann in einigen Jahren, plötzlich ein Auge auf deine Tochter, ähh, Gitarrensammlung werfen:D

...das kommt nun ganz auf die Optik an mit was man lieber spielt ^^ *oO* ich werde jetzt böse :p nimms nicht zu ernst! :)

No Broblem, sonst hätte ich ja nicht Posten müssen;)

- - - Aktualisiert - - -

Sie ist 4 1/2 und bis vor kurzem störte sie die Musik, die ich höre. Mittlerweile gefällt ihr auch so manche "Papamusik".

Ich muss meine Plattensammlung vor allem vor meinem Sohn schützen:) Aber es war schon mal schlimmer, so vor 10 Jahren, wenn er mir die CD's klaute und ich nichts mehr fand. Nun ist alles an seinem Ort. Er kommt und lehnt dann CD's aus. Es kommt aber postwendend zurück. Aber er hatte mir z.b alle meine Lucky Peterson CD's, auch die signierten, geklaut und seinem Kollegen verkauft. Na, das war eine Story, a musste ich zum Kollegen gehen und meine eigenen CD's zurückkaufen. Nun, das gab aber auch eine längere Story, wo er einige Male meine Harley und das Auto putzen musste;) Da war dann nichts mit Ausgang. Nun eben, damals war er in der Pubertät, er brauchte dies vermutlich für seine Entwicklung. Nun, wir haben es gut. Sein Musikgeschmack gefällt mir, meiner gefällt ihm. Also alles paletti

Ja ja, die pubertierende Jugend. Aber wir waren ja alle mal mehr oder weniger schlimm!
Und deiner Tochter: da hast du Recht! Spaß muss ja auch noch sein aber ich denke Väter sind beim Beschützerinstikt ausgeprägter bei Töchtern als bei Söhnen - liegt halt in der Natur der Sache!

@MarshallVodoo: bist du nicht auch noch so ein Jungspunt?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schon so, nur ich konnte meinem Vater nicht die Pferde aus dem Stall stehlen, das hätt er sofort gemerkt. Ausser Pferden gabs bei ihm nichts, was ihn interessiert hätte. Auch hat er keine Musik gehört. Nur, ich konnte mich durchsetzen und in der Musikbranche arbeiten, gegen seinen Willen. Gut, ob ich da richtig entschieden habe, das weiss ich nicht. Habe dann ja die Professionelle Branche gewechselt. Der Enthusiasmus für die Sache ist geblieben. Und diesen hat auch mein Sohn. Da sehe ich schon mich wieder.

Nun ich möchte euch den aufstrebenden Rockstar nicht vorenthalten:

Mit 4:

DSC01239.jpg

Und mitten in der Pubertät. Der Lehrer nannte mich: Langhaariger Schweinehund...Ist doch ein nettes Kompliment:D Deshalb hörte ich sehr gerne Lynyrd Skynyrd;)

DSC01238.jpg

Wenn ich das so sehe: Ich glaube, es gibt kein einziges Bild von mir, auf dem ich lange Haare habe... Ich glaube, das ist auch gut so :D

Jetzt muss ich aber keines meiner Glatze einstellen oder?:rofl:

Nur wenn sie blank poliert ist und sich deine LP's darauf spiegeln. :D

Da du es grade erwähnst: Doch, jetzt schon :p

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin mal so frei ... :D
attachment.php

... ;) ;) ;)

Den Thread hast du seinerzeit gelesen?

https://www.musiker-board.de/bierga...-artenschutz-augen-auf-beim-gitarrenkauf.html

Bin gespannt, was du erfährst...

Ja, da hatte ich natürlich schon öfters reingeschaut, aber da ist so viel gelaber drin und der eine sagt "hü" der andere "hot", dass ich mir das nach einiger Zeit nicht mehr angetan habe. Jahre bzw. Jahrzehnte lang geht alles gut, da sagt keiner was und jetzt sollen plötzlich auch die offiziellen Brazilian Reissues von 2003 (SN 9 3001 - 9 3674) und sämtliche brazilian R7, R8 und R0 nicht mehr in Ordnung sein?!?!? Welche übrigens damals völlig legal und offiziell nach Deutschland eingeführt, besteuert und verzollt (die sind also damals schon direkt beim Zoll, einem der pingeligsten Ämter überhaupt, durchgelaufen) worden sind - und damals war offiziell bekannt, dass Gibson bei diesen Dingern Brazilian Rosewood verwendet. Dann hätten sie schon damals 2003 bei der Einfuhr beschlagnahmt worden sein müssen, wenn das nicht erlaubt ist (für RUNDHOLZ besteht in Brasilien ein Ausfuhrverbot seit 1968). Jetzt im Nachhinein (rückwirkend) wollen die mir so ein Ding wieder wegnehmen?! Bei neuen Gitarren, für die der Händler kein entsprechendes Zertifikat vorliegen hat kann ich mir das schon vorstellen, dass beim Händler beschlagnahmt werden. Aber bei älteren Gitarren...?! Ne, ne, also da werde ich mich mal direkt bei den Behörden schlau machen und auch mit dem Hauptzollamt sprechen. Ich meld mich wenn ich was aus erster Hand weiß.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer