Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Puuh eh ich MEINE ich hab sogar vor einem jahr mit uwe darüber gesprochen :O in Deutschland auf jeden fall erhältlich!!
 
Ganz ehrlich: Bei Dingen, wo die Nachfrage einfach nicht da ist, weil zu unbekannt, unbeliebt, schlecht vermarktet etc.pp spielt der Zeitpunkt imho kaum eine Rolle. Man braucht da vielmehr Glück, dass jemand da draußen ist, der das jeweilige Produkt ähnlich gut findet wie man selbst (oder es zumindest mal getan hat) und just in dem Moment danach Begierde entwickelt! Da hilft halt oft nur abwarten - wenn man denn (s)einen bestimmten Preis erzielen möchte!
Eines sollte man aber auch im Hinterköpfchen behalten: Es gibt einfach Dinge, die wird man so gut wie NIE zu seinem 'Traumpreis' wieder veräußern können. Da spielt halt vor allem der Faktor: Nachfrage eine große Rolle, einhergehend mit dem dadurch bedingten Wertverfall! :cool:
Falls es Dich tröstet: Siehe meinen Crate Amp (ein paar Seiten zurück) bzw. eigentlich generell die Crate Amps aus dieser Zeit, die noch 'Made in USA' waren - da bekommst Du gemessen an den Unsummen, die die mal gekostet haben, nur noch einen Appel und ein Ei dafür!
Darum - und weil der Amp bei mir Kultstatus genießt (obwohl er mich manchmal auch zur Weißglut bringt! Ja, ja, wird ja demnächst behoben! ;-)),- wird der halt nicht verkauft. Basta!
So, worum ging es noch mal ... ach ja, der Hayden! Kurz und knapp: Marshallvoodoo hat es eigentlich schon selbst gesagt, entweder drastisch (!) runter mit dem Preis, die ganze Angelegenheit aussitzen ... oder auf einen 'Dummen' warten (was jetzt nichts mit der Qualität des Amps zu tun hat), der das Teil dann doch zum gewünschten Preis abnimmt! :cool:
PS:mad:AA: Ich habe den Test mal hier auf den 08/15 Boxen durchgehört ... vor allem Kabel 2 klang dabei echt grottenschlecht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kannst du mal hier den Link von deinem Haydenangebot posten? Ich bin grad irgendwie zu blöd, ihn zu finden. Werd ihn leider nicht kaufen können, aber interessieren würd er mich :)
 
Man braucht immer noch eine Gitarre...

Ich verspüre drängenden Wunsch nach einer Gibson ES 330.
Irgendwann...auch mal eine 12 saitige Rickenbacker.
Jep, und ich brauch noch ne Flying V.
 
Ich lass den jetzt einfach drin....überall :D
Was soll ich noch machen - sonst hab ich alles immer fast sofort verkauft bekommen. Der hält sich hartnäckig!:p Wer weiß wofür das noch gut sein wird!

@redstrat: Ich weiß nicht ob ich den Link hier posten darf aber hier :redface:

Das Problem wird hier einfach echt sein, dass ihn fast keiner kennt da -> fast keiner ihn in Deutschland vertreibt -> da niemand ihn anspielen kann -> kaum einer in meiner Nähe wohnt der wahrscheinlich interessiert ist -> keiner anspielen kommt -> und keiner blind kauft :D Deswegen heißt es WARTEN - günstiger verkaufe ich nicht, geht nicht, will ich nicht. Dafür ist er mir zu gut und hochwertig um, dass ich ihn verschenken wollte.:p

Bleibt er halt :)
___________________________________________________

Zu den Kabeln: Ja, teurere Kabel klingen besser! Die meisten offener, dynamischer, vor allem brillianter:)

Als ich von 5€ Kabel auf 25€ Kabel umgestiegen bin, fand ich den Unterschied schon signifikant. Als ich dann 3 mal tiefer pro Kabel in die Tasche gegriffen hat war ich am Ende. Hab genau das bekommen was der Hersteller versprochen hat. Evidence Audio "The Reveal", Jungs!!!!!! Noch schicke, schlichte Switchcraftstecker dran gelötet und siehe da, mein Traumkabel:)
 
jetzt ist mir schon wieder die D-Saite meiner neuen Gretsch gerissen. immer die D-Saite, immer an der Brücke und immer nach 3 wochen spieln. :eek::eek::eek:

muss mal gucken ob da irgendwie n Grat oder sowas an der Brücke ist....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vorsicht, wenn ihr mit euren teuren Instrumenten reist:
http://www.google.com/hostednews/af...ocId=CNG.44b52072497865d431ab1cc8aa521caa.2e1

Manchem wurde ja angeblich auch schon eine alte Brazilian Rosewood Gitarre beschlagnahmt.

Ich finde das eine absolute Riesensauerei!!!! :mad::bad: Was soll dieser Mist. Die hat das Ding 1986 gekauft und soll dann noch einen Beleg vorlegen!?!? Natürlich kann sie das in dem Moment nicht und dann wird eine Nacherhebung bzw. "Strafzahlung" fällig?!? Das ist doch reine Willkür.
Ich meine ich kenne den Zoll. Habe selbst privat und vorallem beruflich mit denen zu tun, ich weiß also wie die Importabwicklung unter welchen Bedinungen usw. abläuft. Aber bei sowas würde ich vor Ort ausrasten.
Ich meine, stellt euch vor ich würde mit einer teuren Lederjacke reisen, die ich vor 15 Jahren mal gekauft habe und bisher kaum an hatte. Sie sieht also noch wie neu aus und auf einmal werde ich vor dem grünen Ausgang angehalten und aufgefordert einen Erwerbsbeleg vorzulegen aus dem hervorgeht, dass diese Jacke ordnungsgemäß erworben und somit auch korrekt besteuert wurde. In dem Moment habe ich natürlich keine Rechnung dabei und wenn ich die Jacke vor 15 Jahren gekauft habe, dann werde ich wohl auch generell die Rechnung nicht mehr haben. Was soll ich so einen Rotz auch so lange aufbewahren. So, und wenn ich das nicht vorlegen kann dann wird die Jacke im schlimmsten Fall beschlagnahmt, mindestens wird jedoch eine Nacherhebung erfolgen. Das ist doch Enteignung sowas - reine Willkür. Wo sind wir denn hier?!?!?
Ich weiß jetzt nicht wie das bei der Ausreise aus Deutschland ist. Vielleicht kann man da schon dem Zoll mitteilen, dass man z.B. eine R9 dabei hat und in die USA fliegt und dann ein entsprechendes Bestätigungsschreiben bekommt. Und bei der Rückkehr zeigt man dieses dann vor, so dass man gar nicht erst in solche kommen kann.
Ich werde heute gleich mal selbst beim Hauptzollamt anrufen und mit den Kollegen dort sprechen sowie solche Fälle mal durchspielen... Kann ja nicht sein, dass die machen können was die wollen. Mal sehen was bei rauskommt.

Genauso wie die Sache mit den beschlagnahmten Brazilian Reissues, welche völlig regulär und legal gebaut, verkauft und hier in Deutschland eingeführt wurden. Da soll sich doch mal bitte jemand bei mir melden, dem das selbst passiert sein soll.
 
wird sehr wahrscheinllich so sein, sonst reißt mir nie eine saite an meinen anderen klampfen.
und das obwohl ich ganz schön reinhaue.

:D
 
wird sehr wahrscheinllich so sein, sonst reißt mir nie eine saite an meinen anderen klampfen.
und das obwohl ich ganz schön reinhaue.
Reinhauer töten fast immer die D-Saite, weil die zwar umwickelt, die eigentliche Saite aber ziemlich dünn ist.
 
WElche Saitendicke und Hersteller benutzt du denn?:p Schonmal mit anderem Hersteller probiert?
 
Der Tipp mit dem anderem Hersteller ist gut! Mir ist auch öfters aufgefallen das mir Saiten die nicht von Ernieball oder Dunlop kommen extrem schnell reissen. So nach 1-2 Wochen
 
Fender Bullets. Ernies und Dunlop Rev Willies, alle in 10-46.

ich streichel alle meine klampfen hart ;) nur bei der Gretsch reißen sie... daher der verdacht auf die brücke
 
Mal 'ne technische Frage:
Nachdem ich mir für mein OCD das Voodoo Lab Y- 18 Volt Kabel gekauft habe (Übrigens: Tipp - das Teil kostet seit neuestem nicht mehr 18 sondern nur noch 9 Euronen! :great:), frage ich mich nun - mangels Multinetzteil wie z.B. das T-Rex Fuel Tank - ob ich das OCD mit dem Boss PSA bzw. dem T.mann NT-AC 109 + 'the snake' DC5 betreiben kann oder ob ich mir mit der Kombi irgendwie mein Netzteil/OCD (gar den Amp) zerschießen kann, da keine getrennten/isolierten Ausgänge vorhanden ... :gruebel:
PS: Rocksmith-Vid habe ich mir komplett angesehen ... na ja, mal schauen! Die Songauswahl gefällt mir persönlich überhaupt nicht! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das denke ich dann auch mal! Einfach mal ein wenig abrunden das ganze:p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben