Mal etwas anderes...für die, die ne regelrechte "Beziehung" zu ihrem Equipment aufgebaut haben.
Man macht ja oft Bilder, nachdem man gute Momente erlebt hat.
Ich verbinde mit den Bildern diese musikalischen Momente und immer wenn ich diese Bilder sehe, denke ich so ein wenig daran zurück warum das so war....
Das hat ganz andere, diverse Gründe.
Das Foto ist jetzt fast 12 Jahre alt. Ich hatte erst nur das Top, den 76er Marshall 1959, danach hatte ich die alte gebrauchte JCM 800 Box von meinem ehemaligen Gitarrenlehrer bekommen - tausende Stunden Rock n Roll hat sie erlebt!
Danach habe ich mir den JCM 800 günstig geschossen. Meinen "#12" liebte ich ebenfalls von der ersten Sekunde an! Er kam von einem großen Leihhaus aus dem Osten Deutschlands - es kann gut sein, dass dieser Verstärker Monatelang mit den Scoprions über die ganze Welt hinweg getourt ist
- die Nummer #12 steht heute noch hinten mit Edding drauf geschrieben!
Danach kaufte ich mir das 78er Cab mit G12H30 55Hz Speakern für mein 1959er Top! Dieses Cab war ebenfalls mit irgendeiner recht bekannten Heavy Metal Band unterwegs - hab ich aber vergessen ;D
Danach kam dann noch der JTM45 und das Marshall JCM 900 1936 Cab hinzu! Da hatte ich noch nicht die 1960 TV, welche ich dann natürlich für den JTM nahm.
Das Foto zeigt den Moment als ich die 1936er Box abholte und danach mein Zimmer umräumte. Zu der Zeit hatte ich das alles in meinem 15m² Schlafzimmer stehen!!! Ich schlief fast daneben... als ich das ganze Equipment stapeln MUSSTE weil ich keinen Platz mehr hatte bzw. es unbedingt SO hinstellen wollte und es begutachtete habe ich ein fettes Grinsen bekommen und dachte mir "Wow...du hast nie wirklich ein Fullstack gesehen - jetzt hast du hier eins stehen"....ja da war ich ziemlich stolz
Einem Fender Frontman 212R von 2007 - musste ich noch dieses Jahr aus Platzgründen verkaufen! Ich trauere ihm nicht wirklich hinterher - trotzdem habe ich mit ihm 3 Jahre stundenlang am Tag gespielt! Ich hab ihn wirklich geprügelt und der klingt am Schluss auch echt butterweich! Trotzdem....man wächst aus so einem Anfänger-Gitarrenverstärker raus wie aus seiner Lieblingsjeans. Sie hat Flicken, neue nähte und Verschmutzungen die nie gehen - und jede erzählt eine Geschichte. Goodbye!
War schön mit dir
Das Bild zeigt die Roadworn beim letzten Funktionstest - er klang wundervoll.
Gibson Les Paul 1958 V.O.S. - gibt wenig zu zu sagen. Aber als ich endlich zuhause stand, den schönen, schwarzen Koffer aufgemacht habe und diese kirschrote schönheite in diesem samtig, bordaux-rotem Koffer liegen sah war wieder dieses riesige Grinsen da - meine erste Les Paul!
Und siehe da man hatte noch Platz entdeckt!!!!
Zack
________________________________________________________________________________
letztes Wochenende.....bin im letzten Jahr der Les Paul ziemlich verfallen. Es war ein recht kühler Tag und ich war alleine Zuhause. Habe mich unten in den Wintergarten gesetzt und stundenlang meine 61'CS Strat gespielt....alles von vorne bis hinten....trocken...ohne Vestärker. Das war irgendwie eine ganz besondere Erfahrung, weil du wirklich das Holz beim Arbeiten spürst...wie es vibriert, wie es knarzt, wenn du den Vibratohebel bewegst - wenn der Verstärker das alles übertönt, bekommst man das nicht mit. Du lernst die Gitarre besser kennen. Das hat sich auch sofort niedergeschlagen, als ich sie in den Marshall 2061 gestöpselt habe.
jaja....ich hätte noch 4-5 solcher Bilder - aber leider nicht hier. Mir war gerade danach. In solchem Momenten merke ich wieder, warum "Gitarre" weitaus mehr als ein schnödes Hobby für mich ist.....