Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Danke Dir!
Bei dem von Dir verlinkten Video hat er in jedem Fall (auch) seinen Tone King Imperial dabei.
Bei dem oben von 6L6 verlinkten Video scheinen es aber tatsächlich 2 Hot Rod Deluxe zu sein!
Mit dem Neck Pu der wie ein Bridge Pu klingt hast Du recht - weiteres Beispiel ist MFN aus dem von Dir verlinkten Berlin Video - vielleicht hat jemand die Pus falsch rum eingelötet habe ich auch schon mal geschafft! :D ;)
LG

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ihr kennt doch den Bausatz von Harley Benton
harleybentonbild.png

Aber das dieser Bausatz auch für Gibson Custom Shop Gitarren verwendet wird, wusste ich nicht :ugly: -> Man achte auf "Produktvariationen"
harleybentonbild2.png

Entweder ist der Harley Benton Bausatz jetzt ein Hypa-Suba-Mega-Schnäppchen, oder die Gibson ist ein Hypa-Duba-Mupa teueres Näpfchen. smilie_frech_018.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Nene... Die haben bei der Gibson lediglich das Komma falsch gesetzt. :D

Danke Dir!
Bei dem von Dir verlinkten Video hat er in jedem Fall (auch) seinen Tone King Imperial dabei.
Bei dem oben von 6L6 verlinkten Video scheinen es aber tatsächlich 2 Hot Rod Deluxe zu sein!
Mit dem Neck Pu der wie ein Bridge Pu klingt hast Du recht - weiteres Beispiel ist MFN aus dem von Dir verlinkten Berlin Video - vielleicht hat jemand die Pus falsch rum eingelötet habe ich auch schon mal geschafft! :D ;)
LG

Stimmt, war anscheinend das falsche Video. Laut dieser Quelle:
http://www.mk-guitar.com/2009/12/09...rod-deluxe-boom-like-that-promo-germany-2004/

War es 2004, wo er auf ner Promo-Tour nen HDR benutzt hat. sogar gleich mit den Settings :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ihr kennt doch den Bausatz von Harley Benton
Anhang anzeigen 336875

Aber das dieser Bausatz auch für Gibson Custom Shop Gitarren verwendet wird, wusste ich nicht :ugly: -> Man achte auf "Produktvariationen"
Anhang anzeigen 336876

Entweder ist der Harley Benton Bausatz jetzt ein Hypa-Suba-Mega-Schnäppchen, oder die Gibson ist ein Hypa-Duba-Mupa teueres Näpfchen. Anhang anzeigen 336877

Ich schnapp mir den Bass-Bausatz und versuch mich jetzt mal als Bassbauer. (Unter Anleitung meines Gitarren-Technikers) Wird sicher ein lustiges Projekt. :D

Hab mir am Wochenende mein kleines Spielzeug abgeholt ;oD.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Ha geil!

Wie tönt sie denn? Hat sie schon einen Namen? :D

Yapp... sie heißt Marshall Les Paul ;oD

Nein... keine Ahnung, meine Gitarren haben ja nicht alle einen Namen!

Was bekommt man?
Eine Marshall Les Paul, einen Marshall MG10CF, einen Musedo T-51 Clip Tuner (geiles Teil ;oD) und "free guitar lessons from lickLibrary"!
Und das alles für 250 €! Finde ich absolut okay.

Sie ist aber nur so just 4 fun. Find's geil eine Gitarre zu haben wo Marshall drauf steht ;oD.
An der Gitarre ist nichts vom Besten! Aber sie ist definitiv spielbar! Und das ohne Kompromisse oder wenn und aber!
Hat reinen Fun Factor und für das Geld auch keine Verarsche am Kunden!

Klingt nach einem soliden Einsteiger-Set!

Absolut! Wobei ich persönlich schon eher in Richtung Epiphone empfehlen würde!
Gewölbte Decke, Poti, Toggle Switch...
Die sind dann doch noch mal eine Schippe oben drauf.

... weiteres Beispiel ist MFN aus dem von Dir verlinkten Berlin Video ..
Was ist "MFN"?
Das Konzert habe ich auch schon gesehen. Wirklich nette Atmosphäre. Soll das nicht das Atrium des Hurlingham Clubs in London sein?
Was seine Paulas angeht, so ist Knopfler eh mehr der Neck PU Spieler und der macht doch nen ordentlichen Eindruck ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was ist "MFN"?
Das Konzert habe ich auch schon gesehen. Wirklich nette Atmosphäre. Soll das nicht das Atrium des Hurlingham Clubs in London sein?
Was seine Paulas angeht, so ist Knopfler eh mehr der Neck PU Spieler und der macht doch nen ordentlichen Eindruck ;).

MFN = Money for Nothing;)

Der Knopfler hat schon einige sehr leckerer Sounds parat.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Amnesic Aphasia erneut bewerten kannst.

Geilo. :great: Find die Idee ziemlich cool.

Ja find ich auch !

Grade wenn jemand anfängt mit der Gitarre kann man sich das vielleicht eher leisten und hat auch noch einen coolen Schriftzug am Headstock !

Angekommen ! New Guitar Day !

Anhänge

• image-1703438749.jpg
    image-1703438749.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 101
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer