Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Wir wollen dann Bilder sehen.

Was ist es denn?

Ich bin ja noch in der Arbeit und komme erst Abend nach Hause. Es ist die Flitzemaschine ! (Bild : Quelle Google :rolleyes:)

EVH-Encinadas-8884_a.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Stimmt, war anscheinend das falsche Video. Laut dieser Quelle:
http://www.mk-guitar.com/2009/12/09...rod-deluxe-boom-like-that-promo-germany-2004/

War es 2004, wo er auf ner Promo-Tour nen HDR benutzt hat. sogar gleich mit den Settings :D

... na ja, die AVO-Session war zwar auch schon wieder gut 3 Jahre später - aber: dann ist es doch umso wahrscheinlicher, dass ich recht hatte und MK auch dort über 2 Fender HRD gespielt hat! ;)
Das mit den Settings ist aber interessant! Thx!
LG

Okay, doch noch 'ne Soundfile, da ich gestern Abend die SAG Sparklecaster meiner besseren Haelfte endlich fertig ueberholt (neuer TUSQ XL Sattel) und somit heute morgen zur Verfuegung/zum Testen hatte.

https://soundcloud.com/drchevchelios/sag-sparklecaster-demo

IMG_20140306_082441245_HDRsm_zps1d1e87b9.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Cool gefällt:great:
Besonders der Wah Part.
Und die geile Lackierung :D

Hammer Chev, ich mag deine Soundfiles sehr. :great:

Hier nun ein paar kurze Soundfiles zum "JMI Tone Bender MKII Professional" mit den OC81D Transitoren. Wollte erst keine machen, da er zurückgeht.
Ich hatte es T-J (AA) heute schon geschrieben. Das Ding geht zurück, da er mir doch zuviel Gain hat. Werde es jetzt noch mal mit dem "JMI Tone Bender MKI "versuchen, welcher mit 2x 2G381 + 1xOC75 Transistoren bestückt ist, und wohl deutlich zahmer ist.

Straight in the amp. Quick and dirty. Aufnahme über iPhone. Immer das gleiche Riff (Free - Walk in my shadow).
Ich habe versucht immer gleich zu spielen. :gruebel:

JTM45, nahezu clean, kurz vor Sättigung --> Neck PU
https://soundcloud.com/egokenny/jtm45-neck

JTM45, nahezu clean, kurz vor Sättigung --> Bridge PU
https://soundcloud.com/egokenny/jtm45-bridge-1

JTM45, nahezu clean, kurz vor Sättigung + JMI Tone Bender MKII Professional --> Neck PU
https://soundcloud.com/egokenny/jtm45-tonebender-mkii-oc81d

JTM45, nahezu clean, kurz vor Sättigung + JMI Tone Bender MKII Professional --> Bridge PU
https://soundcloud.com/egokenny/jtm45-tonebender-mkii-oc81d-1

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du egokenny erneut bewerten kannst.

Geil! Wobei... das ist schon echt 70s ;o)!

Über das Wochenende habe ich ein Country Cover aufgenommen.

Ja, ich bin ein Countryrock Fan und höre diese Musik seit vielen Jahren, zum Gitarrespielen war sie mir aber immer zu schwer. Vor 1-2 Jahren begann ich, mich mit dem Country Spiel zu beschäftigen. Langsam macht man Fortschritte, aber die Chicken-Pickin/String-Skippin/Openstring-Notes fallen mir echt sau schwer.
An dem Stück habe ich lange geübt, getüftelt und auch viel in kleinen Etappen gearbeitet, eigentlich seit Weihnachten.

Hier hört man die Fender Tele (in Drop-D Tuning) über Scuffham Amps S-Gear. Der Backingtrack dieser alten Jimmy Buffet Nummer ist von Alan Jackson. Produktion in Apple Logic Pro X.

Hoffe es gefällt einigen, auch wenn ich weiß, dass hierzulande diese Musik allen am Arsch vorbeigeht (diese User am besten gar nicht reinhören, da sind Pedalsteel Notes und andere Schrecklichkeiten).

• Gefällt mir
Reaktionen: 30 Benutzer
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du egokenny erneut bewerten kannst.

Geil! Wobei... das ist schon echt 70s ;o)!

Danke, aber ich mag die "late Siexties" lieber. ;)
Vergessen zu erwähnen hatte ich, dass das Attack-Poti auf 7 Uhr steht, also komplett zugedreht ist. Ab 9-10 Uhr find ich es echt zu heftig. Interessant wäre noch wie es klingt, wenn der JTM45 mit Volume auf nahezu Anschlag steht. Das kommt dann aber bestimmt einer Abrissbirne gleich :evil:

Ja, ich bin ein Countryrock Fan und höre diese Musik seit vielen Jahren, zum Gitarrespielen war sie mir aber immer zu schwer. Vor 1-2 Jahren begann ich, mich mit dem Country Spiel zu beschäftigen. Langsam macht man Fortschritte, aber die Chicken-Pickin/String-Skippin/Openstring-Notes fallen mir echt sau schwer.
An dem Stück habe ich lange geübt, getüftelt und auch viel in kleinen Etappen gearbeitet, eigentlich seit Weihnachten.

Hier hört man die Fender Tele (in Drop-D Tuning) über Scuffham Amps S-Gear. Der Backingtrack dieser alten Jimmy Buffet Nummer ist von Alan Jackson. Produktion in Apple Logic Pro X.

Hoffe es gefällt einigen, auch wenn ich weiß, dass hierzulande diese Musik allen am Arsch vorbeigeht (diese User am besten gar nicht reinhören, da sind Pedalsteel Notes und andere Schrecklichkeiten).

Ist doch gut... ginge bei mir als Original durch!
Woher kenne ich nur den Titel "It's 5 o'clock somewhere" ;oDDD

- - - aktualisiert - - -

Danke, aber ich mag die "late Siexties" lieber. ;)
Vergessen zu erwähnen hatte ich, dass das Attack-Poti auf 7 Uhr steht, also komplett zugedreht ist. Ab 9-10 Uhr find ich es echt zu heftig. Interessant wäre noch wie es klingt, wenn der JTM45 mit Volume auf nahezu Anschlag steht. Das kommt dann aber bestimmt einer Abrissbirne gleich :evil:

Für mich waren Led Zeppelin 70s und daran erinnert mich das ;oD.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Krasser Stoff, Bernard. Bewertung leider nicht möglich.
Objektiv betrachtet ist das echt gut gespielt, finde ich. Da hat sich das Üben gelohnt. :great:
Klingt echt sehr professionell, auch aufnahmetechnisch.
Mein Gitarrenlehrer (von der Cripple Creek Band http://www.ccb.tc/ber-uns/) ist ja auch im Herzen ein Country Picker, von daher weis ich wie technisch schwer Country ist.

Subjektiv betrachtet ist das gar nicht meins. :D Bin ja aber ziemlich 'open-minded' ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
auf ZDFkultur wird jetzt gleich ein Joe Bonamassa- Konzert ausgestrahlt.

vom 3. Juli 2012 in Wien...

• Gefällt mir

Der Song ist jetzt unter meinem Lesezeichen gespeichert. ;):hat:

• Gefällt mir
Für mich waren Led Zeppelin 70s und daran erinnert mich das ;oD.
Klingt das für dich nach Led Zeppelin? Geil ;oP
Stimmt schon Led Zeppelin ist sowas von 70s, aber das Riff ist von Free (Paul Kossoff) und sowas von 60s ;)

Hammer Chev, ich mag deine Soundfiles sehr. :great: ...
+1
Ich finds auch immer fein, wenn wieder mal ein neues Schmankerl kommt! (Wink/Zaunpfahl -> "Audio Samples, der Chev kanns nicht lassen-Thread" :)).

@egokenny: also ich finde das klingt eigentlich sehr nett.
Aber falls Deine Entscheidung nicht schon gefallen ist, ich habe auch so ein Fuzz, wo mir das Gain und das Volume die das Pedal ausspucken eigentlich viel zu hoch sind (ganz einfache Schaltung, nur 1 Poti).
Allerdings geht bei den Tönen die das Ding hergibt, wenn ich mit dem Volumepoti auf der Gitarre zwischen 1 und 2 bin echt die Sonne auf.

Über das Wochenende habe ich ein Country Cover aufgenommen. ...
Gefällt mir, und ist IMHO auch sehr gelungen, da hat sich die Mühe gelohnt, auch oder gerade weil der Track wirklich mühelos und entspannt wirkt, bei aller technischen Raffinesse.

• Gefällt mir
Gefällt mir, und ist IMHO auch sehr gelungen, da hat sich die Mühe gelohnt, auch oder gerade weil der Track wirklich mühelos und entspannt wirkt, bei aller technischen Raffinesse.
Danke, aber leider muss ich zugeben, dass das Stück für mich grenzerwertig schwer ist. Die Rhythmusgitarre spielt im Country eigentlich permanent ein Solo.

Wer mit Country bisher nichts anfangen konnte, die Musik aber halbwegs erträglich findet, dem empfehle ich Brad Paisley.

Gefällige Songs, sehr gute und lustige Texte (not cheesy) und die unglaublichste Gitarrenarbeit auf dem Planeten.
Rhythm schon unglaublich und wenn dann noch ein Solo kommt...alles ohne zu nerven!

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer