Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hammer Chev, ich mag deine Soundfiles sehr. :great:

Hier nun ein paar kurze Soundfiles zum "JMI Tone Bender MKII Professional" mit den OC81D Transitoren. Wollte erst keine machen, da er zurückgeht.
Ich hatte es T-J (AA) heute schon geschrieben. Das Ding geht zurück, da er mir doch zuviel Gain hat. Werde es jetzt noch mal mit dem "JMI Tone Bender MKI "versuchen, welcher mit 2x 2G381 + 1xOC75 Transistoren bestückt ist, und wohl deutlich zahmer ist.
]

Hiermal n ganz nettes Video zu den einzelnen JMI Bendern im Vergleich:

Ich liebe Fuzzes (und steh auf Countrymucke:D)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@hoss:
Wenn man versucht, einen Gitarrenstil bzw. Stücke aus dem jeweiligen Genre XY nachzuspielen, welches noch dazu vielleicht ziemlich 'weit weg' von seinem höchst eigenen Stil ist - dann ist das imho immer relativ schwierig!
Ich für meinen Teil bin z.B. wirklich kein besonders guter Spieler mit dem Plektrum! Warum?! Weil ich damit einfach nicht 'groß geworden' bin ...
Aber, auch solche Dinge kann man sich beibringen! Ist dann manchmal halt wie ein Neuanfang!
Du hast den Song in jedem Fall gut eingespielt!
Cheerio!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hoffe es gefällt einigen, auch wenn ich weiß, dass hierzulande diese Musik allen am Arsch vorbeigeht ...
Joa, mittlerweile ist der Hype lange wieder vorbei. Anfang der 90er als diese "New American Music" Welle über uns hereinbrach habe ich auch in einer Country Cover Band gespielt - Brooks, Black, Brooks & Dunn etc. Hat damals mordsmäßig Laune gemacht.

@Hoss, gefällt mir echt gut was du spielst. Wovon ich ja sehr begeistert bin ist dein Sound. Und das über ein Software Plugin. Coole Sache. Jetzt muss ich mir das Scuffham wirklich mal selber anschauen.

• Gefällt mir
@Hoss, gefällt mir echt gut was du spielst. Wovon ich ja sehr begeistert bin ist dein Sound.
DANKE! Mit dem Sound habe ich mir immer leicht getan, ich krieg den eigentlich mit jedem Gear recht rasch so hin, wie ich mir das vorstelle.
S-Gear ist nicht nur überraschend vielseitig (hat ja nur ein paar Amp Modelle), sondern hat auch eine überragende Soundqualität.

Falls jemand das Setting interessiert:

5oclock.png

Zuletzt bearbeitet:
Die Black Keys bringen Mitte Mai ein neues Album raus und haben bereits einen Song (gestern) veröffentlicht (bitte ggf. Youtube-unblocker nutzen):

Aber falls Deine Entscheidung nicht schon gefallen ist, ich habe auch so ein Fuzz, wo mir das Gain und das Volume die das Pedal ausspucken eigentlich viel zu hoch sind (ganz einfache Schaltung, nur 1 Poti).Allerdings geht bei den Tönen die das Ding hergibt, wenn ich mit dem Volumepoti auf der Gitarre zwischen 1 und 2 bin echt die Sonne auf.

Naja mental ist die Entscheidung schon gefallen, das MKII Professionell wieder zurück zu geben.
Ich will es noch einmal mit dem MKI versuchen, das soll weniger Gain haben und insgesamt musikalischer sein.

- - - aktualisiert - - -

Hiermal n ganz nettes Video zu den einzelnen JMI Bendern im Vergleich:

Danke für das Video. Youtube ist irgendwie immer ein Medium was ich vergesse.
Es bestätigt mein Gefühl. Nach dem Video gefällt mir das MKI am Besten, beide MKII-Versionen klingen da aber auch sehr gut.

Was kostet S-Gear ?

es gibt dafür wohl eine 15 Tagedemo. Also Vollversion für 15 tage. Nen gutes Angebot, wie ich finde. Werde es auch runterladen und testen.

• Gefällt mir
es gibt dafür wohl eine 15 Tagedemo. Also Vollversion für 15 tage. Nen gutes Angebot, wie ich finde. Werde es auch runterladen und testen.

Ja ich finde das auch viel sinnvoller wie Guitar Rig das macht mit einer abgespeckten Version, wo man nicht alle Funktionen testen kann. 15 Tage Vollversion ist besser!

Gibt es hier eigentlich noch jemanden der Red Bear Picks spielt? Ich habe mir vor 2 Wochen endlich mal wieder ein neues bestellen können, nachdem ich mein erstes zerbrochen habe. Kann's kaum noch abwarten das neue zu testen...

Ja ich finde das auch viel sinnvoller wie Guitar Rig das macht mit einer abgespeckten Version, wo man nicht alle Funktionen testen kann. 15 Tage Vollversion ist besser!
Und $99,- ist echt kein Preis!

Gibt es hier eigentlich noch jemanden der Red Bear Picks spielt? Ich habe mir vor 2 Wochen endlich mal wieder ein neues bestellen können, nachdem ich mein erstes zerbrochen habe. Kann's kaum noch abwarten das neue zu testen...

Die wenigsten, mich eingeschlossen, werden die Picks kennen.

Und? Hast eh gleich zugeschlagen? :rock:

Kann man so Teil bei dem Wert überhaupt noch sorgenfrei im Proberaum stehen lassen und spielen? Würde mir da etwas passieren, so würde ich mich schwarz ärgern...erst recht noch, wenn wer anders was macht. Stellt euch mal vorher der böse Basser kippt das Teil um...uiuiui