Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Auch die werden weg gehen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... meine Erfahrungen: Cool bleiben und die Tix vorm Konzert vorm Stadion kaufen! ...Tendenz ist aber imho: Je größer der Bandname und die Location (und die Originalticketpreise) umso größer ist die Chance, kurz vor Torschluss noch einen Schnapper zu machen!
Cheerio!

Kann aber auch schiefgehen. Letztes Jahr im August gab es ne Blitzankündigung das Prince im Paradiso Amsterdam Sonntags zwei Konzerte hintereinander gibt. Am Freitag zuvor kam die Info auf seiner Page das ab 18 Uhr Tickets für knapp 100 Euro pro Gig zu haben sind.
Die waren aber schneller weg als man den Mausbutton klicken konnte. Nur wenige Bekannte von mir hatten Glück und welche erwischt. Sehr viele sind leer ausgegangen.

Ich bin dann auf gut Glück an dem Sonntag nach Amsterdam, in der Hoffnung vor der Location eins abzugreifen (was wie du schon sagst eigentlich immer klappt). Pustekuchen: ganze drei Tickets hätte ich schnappen können. Eins für den ersten Gig zu 300 Euro, und ein Set für beide Gigs zu 700 Euro. Das war selbst mir, der seit 30 Jahren Fan ist, zu viel des Guten. Bis 200 wäre ich bereit gewesen, darüber ist es Wahnsinn

Schade war's, aber trotzdem nicht umsonst, da ich bei Prince Konzerten iwährend der Wartezeit immer Leute treffe die man seit Jahren kennt. War zumindest diesbezüglich ein schöner Tag ;)

In Zukunft werde ich mir solche Aktionen aber zweimal überlegen.

• Gefällt mir
Es lohnt sich aber in jedem Fall, das Ding zu lernen!
Ich übe im Moment (immer noch) das Paradise City Outrosolo…versuche mich da immer mal wieder dran, aber manche Parts machen mir echt zu schaffen.

Auch schön! Viel Erfolg weiterhin. Was mich immer erfreut: wenn man ein Stück ein paar Wochen oder Monate zur Seite legt, es dann noch mal neu aufgreift, übt und es dann wieder ein Stückchen besser hinbekommt. So war "Little Wing" von Hendrix meine Langzeitbaustelle. Der sukzessive Ansatz hat sich aber sehr gelohnt :)

The Rolling Stones sind bereits ausverkauft. Die 20.000 Karten fuer dad Konzert in Berlin waren nach Medienberichten schon nach 8 Minuten weg.

Unglaublich!

Ich gehe dafür zu Robert Plant!

Hi ;)

Zu Grand Magus gehe ich heute Abend... :rock:

Kostenpunkt: € 28.20 :D

..und ich gehe heute Abend nirgendwo hin..!

Kostenpunkt: € 0 :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich gehe heute auch nirgendwo hin, mache ich auch mal ganz gerne. Da kriegt man bei uns in der Gegend den besten Espresso und die Musik ist immer total stark!

The Rolling Stones sind bereits ausverkauft. Die 20.000 Karten fuer dad Konzert in Berlin waren nach Medienberichten schon nach 8 Minuten weg.
In Wien werden es ja hoffentlich 50.000 Tickets sein, na mal sehen. Sonst geh ich wirklich zum Stadion und kauf eine Restkarte.

Ich saß um 0:00 am Rechner Vorverkauf Startet hatte 2 Karten in a Box 0:01 meine Seite stürzt ab 0:03 Seite wieder da Tickets weg Waldbühne Ausverkauft ;)!!!!!!!
hello erstmal

@Eggi: Das ist natürlich schlecht gelaufen ... tut mir leid für Dich!
Nun, bei mir war es auch ein Stadion, wo die Stones gespielt haben. Außerdem hatten sie gerade ihre (gefühlte 7. oder 8.) 'Abschiedstournee' auf Lager :rolleyes: .... das hat damals eh schon keiner mehr geglaubt! Von daher haben wohl viele Leute darauf spekuliert, Last Minute Tix zum Spottpreis zu bekommen.
Selbiges habe ich aber schon von U2 und auch zuletzt von AC/DC Konzerten gehört bzw. erlebt (auch jeweils in den großen Stadien) - da gibt es halt wie gesagt mittlerweile (na, schon seit ein paar Jahren) 'Händler' die sich auf Ticketabzocke (imho) spezialisiert haben - zuerst werden die Tix an (wahre) die Fans zu Mondpreisen verkauft (diese schlagen natürlich zu, weil sie entweder aus Grund XY keine Tix mehr im VVK bekommen haben, oder weil es ihnen Schnuppe ist, wie viel sie zahlen müssen - weil sie es halt einfach können!). Die Tix die nicht verkauft werden können, wandern halt vor die Stadien ... wie gesagt: dann meist zu Spottpreisen (bei U2 wurden die Karten quasi verschenkt!). Na ja, so läuft die Sache nunmal ... kann mich noch an meine WM-Tickets erinnern (war bei 2 Spielen) - die hätte ich für Unsummen verkaufen können; habe ich aber nicht ... (im Nachhinein und zugegebenermaßen LEIDER! - Denn das Spiel Brasilien - Trinidad Tobago war nicht so dolle - und hätte mir (da Achtelfinale) ca. das 6-8-Fache vom Originalpreis (125,-) eingebracht! Das ganze mal 2 = schöner Urlaub! Na ja ... dafür war ich dabei! ;) :cool:)
So, btt!! :D ;)
LG

• Gefällt mir
Meine Herrn, da haben die Tickets sonen beschi$$enen Preis und sind trotzdem im Handumdrehen ausverkauft - unglaublich.

..das ist ja das, was ich nicht verstehe ! Wie Knopfler schon schrieb, es werden von Tickethändlern viele Tickets aufgekauft, weil sie da auch noch ein Geschäft draus machen wollen und den Leuten ists egal, die zahlen jeden Preis. Die Typen (Zwischenhändler) wissen das und können so ihr Abzockgeschäft machen. Das ging sogar soweit, das AC/DC auf der letzten Tour Konzerte nachgeschoben haben, damit alle zum Zug kommen. Die Band war entsetzt, was da mit den Tickets abgeht und das nehme ich den Jungs auch ab.

Würden diese Preise einfach nicht gezahlt von den Leuten, könnte das auch nicht so dermaßen eskalieren..

Um mal wieder wegen von günstigen, teuren oder überteuerten Ticktes zu kommen: kennt den wer?!? Hört es euch mal an, echt ganz chillig, v.a. beeindruckend was man mit einem Looper alles so machen kann

• Gefällt mir
Juhu,

wenn alles klappt ist morgen mein getunter Egnater vom Bierschinken wieder bei mir. Oh Mann ich aktualisier die Sendungsverfolgung alle 30min

• Gefällt mir
... mit zitternden Fingern, trockenen Hals und brennenden Augen:great: Klingt nach GAS-artigen Symptomen:D

• Gefällt mir
Erster Studiotag von Stool Pigeon ist rum. Schlagzeug mit "Schmutzspur" von sechs Songs ist eingespielt. Zudem Bass, meine Gitarrenparts sowie ein Saxophon vom ersten Song. Hat bisher trotz nerviger Autofahrt mit vielen Staus auf der Fahrt zum Studio Spaß gemacht. Tonstudio - Besitzer ist echt cool und eine große Hilfe. Freue mich auf die nächsten zwei Tage.

Gesendet mit meinem Tablet

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer