Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi Amnesic Aphasia,Die Jungs haben früher einfach gespielt und nicht viel rumgeschraubt ;oD.
AC/DC's Highway to hell ist auch nicht Standard A, das ist ein paar Cent tiefer.
Das ist nicht gewollt, sowas passiert wenn man den ganzen Tag jamt und immer wieder mal nach Gehör nachstimmt.
Geht ja eigentlich nur darum das die Saiten im Einklang sind. Also aufeinander abgestimmt.
Ok, ich hätte vorsorglich mal versuchen sollen mit Eb-Stimmung mitzuspielen. Bei Normalstimmung merkt man halt, dass es tiefer ist.Wie ich gerade auf Wikipedia lese, wurden die Gitarren und Bässe einen viertel Step herunter getuned!
Ist mir auch nicht bekannt. Hab auch schon des öfteren davon gehört, das sie hier und da einen halben Ton tiefer stimmen, die Frage ist nur, ob die "neuen" Stücke ab Black Ice gemeint sind, oder auch die alten, damit Brian Johnson mitkommt.AC/DC haben noch auf keinem Album, mir ist kein Song bekannt, einen Song in einer anderen Stimmung als Standard A gespielt.
Ja ich denke, damit Brian mitkommt und Ihm nicht der Kopf platztFinde ich auch nicht verkehrt und merkt kein Mensch!
An "Highway to hell" habe ich auch nicht gemerkt das AC/DC in Düsseldorf einen Halbton tiefer spielen.
Mir ist es bis "Hells Bells" nicht aufgefallen.
Live @ River Plate ist auch einen Halbton tiefer!
Konntest Du erkennen welcher Amp in der Mitte steht bzw. was das für ein Amp war ? Sieht vom Top/Beschriftung her ja nicht aus wie ein Realtone..Das Freischlader Konzert in Bonn gestern war übrigens ziemlich geil!
Unter 2 seiner Realtone Amps hatte der Mann Kammler Boxen, womit ich diese das erste mal live gehört und gesehn hab.
Anhang anzeigen 336070
Ich war letzte Woche in Dresden beim Freischlader und fand es ebenfalls super.
Leider waren nur ca. 80 Leute da, wovon 20 an den Seiten an kleinen Tischen saßen und (so meine Vermutung ) über die Lautstärke jaulten. Jedenfalls war das Publikum ziemlich träge und ließ sich kaum animieren, trotzdem hat Henrik permanent alles gegeben, war super freundlich und bodenständig und hat sich nicht davon abbringen lassen, kleinere Scherze einzubauen und sich zu stets bedanken.
[...]
Übrigens fand ich den Preis von 22€ angemessen, nach dem ich erst etwas stutzig war. Erschien mir dann doch recht viel, aber unsere Vorband war ansehnlich und Freischlader spielte knapp zwei Stunden.
Konntest Du erkennen welcher Amp in der Mitte steht bzw. was das für ein Amp war ? Sieht vom Top/Beschriftung her ja nicht aus wie ein Realtone..
Finde ich auch nicht verkehrt und merkt kein Mensch!
An "Highway to hell" habe ich auch nicht gemerkt das AC/DC in Düsseldorf einen Halbton tiefer spielen.
Mir ist es bis "Hells Bells" nicht aufgefallen.
Live @ River Plate ist auch einen Halbton tiefer!
Und nur mal so, dass Celebration Day Konzert von Led Zeppelin ist sogar einen Ganzton tiefer.
P.S. Ich finde es eh viel besser, einen Song nach dem eigenen Sänger zu stimmen, als das der versucht so wie Bon Scott zu klingen und in einer Stimmlage zu singen, die selbst Brian Johnson heute nicht mehr hin bekommt.
Auch Guns N´ Roses haben immer einen Halbton tiefer gespielt aber das weis AA natürlich !
Wir belassen in Coverproduktionen immer die Standardtunings und wenns ein Sänger oder Sängerin eben nicht hinbekommt spielen wir ganz einfach in einer anderen Tonart.
Ich finde Standardtuning und einen guten Sänger am besten. Es klingt in meinem Ohr "irgendwie richtig"
Ich kenne die Geschichte, aber es ist immerwieder grausam zu lesen ! Sehr heftig.....ich wüsste nicht, wie ich als Vater damit klarkommen würde....will es mir auch erst garnicht vorstellen..
Du kannst es auch auf Vinyl mitspielen und den Plattenspieler einen Viertelton schneller stellen .Das kann ich so nicht bestätigen... spiel mal Highway to hell auf einer Eb mit dem Original mit! Das hört sich schief an. Genauso ist es mit der Standard A Stimmung.
Früher wurde es live "natürlich" in Standard A gespielt. Heute werden die Songs einen Halbton tiefer gespielt wegen Brian Johnson.
AC/DC haben noch auf keinem Album, mir ist kein Song bekannt, einen Song in einer anderen Stimmung als Standard A gespielt. (Das muss aber nicht stimmen!)
Wie wir ja auch erfahren haben, lag es nicht an dem Stimmen, sondern an dem Pitch der Aufnahme, die zum Mastern ging.
Aber es ist immer noch näher an Standard A als an Eb.
Wie ich gerade auf Wikipedia lese, wurden die Gitarren und Bässe einen viertel Step herunter getuned!
Somit lag es doch wieder am Stimmen... allerdings bewusst. Aber auch Wikipedia ist nichts belegbares!
...groß mit alternativen Stimmungen rumexperimentiert.
...übt ihr eigentlich derzeit etwas an "Slash-Songs"?
Ich sitze mal wieder an dem Godfather Theme und bin heute ein ordentliches Stück weitergekommen. Ich finde es nicht nur eine Herausforderung die Soloparts auf Geschwindigkeit zu bekommen, sondern auch sich die ganzen Noten/Abläufe zu merken...