Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Das meine ich, die ´65 also in burgundy und die ´59 in gold - ergo nur die Tele in Fiesta Red? Doof!

Ja, das sieht so aus. "One each per model". Habe dazu mal Fender angeschrieben. Bis auf Fiesta Red sind die anderen Farben aber auch für mich sehr "gewöhnungsbedürftig". Statt Aztec Gold oder Burgundy Mist wär doch ein Surf Green oder Olympic White deutlich schöner.
Aber würde Sinn ergeben, nachdem Session und Thomann die 59er in Fiesta Red entfernt haben. Die anderen folgen bestimmt auch noch. :mad:
Für 400€ mehr bekommt man allerdings auch schon eine 60s Relic in Fiesta Red, falls es wirklich so eintritt.

attachment.php
:nix:
Was soll man da sagen?

Randy war zwar ohne Frage ein Talent (übrigens spricht Doug auch über Randy in dem Marshall Vid^^)
aber bei so einer Aktion muss man sich auch nicht wundern wenn was schief geht.

Da hält sich mein Mitleid immer in Grenzen. Gleiches gilt für Drogenopfer und Selbstmörder.

Ich geh heute aufs Freischlader Konzert und ignoriere dafür mal den Geburtstag meiner Mutter (der ist ja sowiso jedes Jahr :whistle:)

Randy hat das Manöver ja nicht geflogen!
Er war nur Passagier. Ob ein Passagier soviel Mitschuld an dem Versagen eines Piloten trägt?
Ich weiß nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

...zu Randy Rhoads...

Vor 2 Wochen kam auf 3Sat ein Bericht über Ozzy, wo auch dieser Unfall mit Rhoads thematisiert wurde und wie stark Ozzy mit ihm verbunden war. Das Unglueck hat Ozzy vor Trauer noch weiter in den ohnehin schon tiefen Drogen- und Alkoholsumpf gezogen.

In dem Beitrag auf 3Sat ging die Berichterstattung sogar soweit, das Rhoads zum "greatest guitarist of all time" haette avancieren koennen, soweit war er schon in recht jungen Jahren.

Aber ich muss gestehen ich kenn keinen einzigen Song von ihm. :gruebel: Jetzt bekomme ich bestimmt Schlaege...

Crazy Train???
Ist wohl so eines der prägnantesten Riffs von ihm!

Schläge gibts nicht. :rofl:

Randy hat das Manöver ja nicht geflogen!
Er war nur Passagier. Ob ein Passagier soviel Mitschuld an dem Versagen eines Piloten trägt?
Ich weiß nicht.

Der hätte ja nicht in eine Maschine einsteigen müssen die grad zufällig auf dem Flugplatz stand :rolleyes: nur weil die beiden Lust auf eine Runde hatten.

Ist halt dumm gelaufen.
Aber in der kleinen Maschine saß Randy ja direkt neben den Piloten und da kann man den auch mal bremsen...

Da finde ich es tragischer, dass SRV in einem Sturm mit dem Heli abstürzte (gut das Clapton nicht mitflog) oder Lynyrd Skynyrd mit dem Flieger auf die Erde krachte.

Edit:
Zu dem JMI MKII Tonebender gibbet hier einen Test.
http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/jmi-mkii-tone-bender-test.html

Randy war wirklich ein ausgezeichneter Gitarrist. Auch Zakk Wylde (der spätere Gitarrist von Ozzy) sagt oft in Interwies, dass Randy super war und schwer zu toppen ist.

Ich geh heute aufs Freischlader Konzert und ignoriere dafür mal den Geburtstag meiner Mutter (der ist ja sowiso jedes Jahr :whistle:)

Der Henrik kommt doch auch jedes Jahr! Zumindest sehr regelmässig in den Laden bei mir um die Ecke!

Der Henrik kommt doch auch jedes Jahr! Zumindest sehr regelmässig in den Laden bei mir um die Ecke!

Ich war vor ein paar Wochen im Piano/Dortmund auf seinem Konzert. Hm, war irgendwie langweilig und ich habe dann schnell mit dem Kumpel am Tresen gesessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das Piano meinte ich! Ich war diesmal nicht da, war am Abend vorher in Köln bei Eric Church und zwei Abende hintereinander wäre mir zuviel geworden. Ausserdem habe ich schon für die darauf folgende Woche Urlaub für Blackberry Smoke genommen.

alter Schwede, habt ihr diese da schon gesehen???
Hammer, so klein, so viel Leistung! Würde die gern mal an einem "Lunchbox Speaker" o.ä. sehen/hören.
Standen auf der Musikmesse, hab den "British Invasion" da gespielt, stand auf einer 2x12er und wirkte einfach nur extrem winzig, machte aber einen sehr guten Ton! Für zu Hause auf alle Fälle ausreichend.
Preis laut freundlichem Asiaten am Stand: 190 US$

..hmm...vom neuen Freischlader Album gefallen mir gerade mal 3 Songs richtig gut, der Rest ist jetzt nicht so mein Ding..

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo liebe Mashup-Thread-Mitglieder...

ich hab da mal eine andere Frage an euch. Mein Basser hat mich auf ein interssantes Pedalboard hingewiesen, welches von Joyo Tech. angeboten wird. Der Hersteller fertigt die ganzen Harley-Benton-Pedale für Thomann beispielsweise. Das oft so hoch gelobte Powerplant von HB wird ebenfalls von dem Hersteller produziert.

In der Bucht hat mein Basser folgendes, interessantes Pedalboard gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Joyo-Tech-RD...005&prg=9372&rk=3&rkt=6&sd=261415613412&rt=nc

Kostenpunkt: 40 Euro und hat die Maße von einem Pedaltrain One HC - dieses kostet bei Thomann aktuell 124 Euro. Ist also ein Unterschied!
Gerade wenn man so ein Pedaltrain nur daheim hat: was soll da groß dran kaputt gehen? Abgesehen davon: die HB-Pedale (besitze selbst den Tubescreamer-Nachbau) sind ziemlich robust verarbeitet.

Interesannt ist noch folgendes Zubehör:

Ein stabiles Flightcase für 99 Euro -> http://www.ebay.de/itm/Joyo-Tech-RD..._Musikinstrumente_Zubehör&hash=item3a8ca3b820

Ein Trolley-Case für 59 Euro -> http://www.ebay.de/itm/Joyo-Tech-RD..._Musikinstrumente_Zubehör&hash=item3cdd95b3e4

Passendes Powerplant zum Drunterschrauben -> http://www.ebay.de/itm/Joyo-Tech-JP..._Musikinstrumente_Zubehör&hash=item3cdd8902ab

...was haltet ihr davon? Hat das vllt. schon jemand gekauft und hat Erfahrungen?

Fuer daheim schaut's das Pedalboard allemal brauchbar und optisch sehr gut aus. Es wird ganz bestimmt auch fuer die Stage taugen. Und fuer den Preis auf jeden Fall kein grosser Verlust falls es doch nichts taugen sollte.

Bin allerdings der letzte der zu Pedalboards was sagen kann, da ich ueberhaupt keine Erfahrung damit habe.

Lebenszeichen von mir … :)

Da ich heute schon darauf angesprochen wurde … ja, ich lebe noch. Leider bin ich im Augenblick stark ausgelastet und habe keine Zeit für das Forum. Kommt hoffentlich wieder :D.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer