Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Kommt halt immer darauf an, was man so spielt. [...]

Bei mir meist Thrash/Speed-Metal. 50/52er als D-Saite findeich vollkommen ok, 46er ist mir aber zu dünn.
Eine Band sollte ich auch irgendwannn mal finden - nach Quantenphysik... Oder nur halt als Hobby fürs Wochende.

Mit anderen Musikern zusammen lernt man halt wahnsinnig viel...viel mehr als wenn man nur im stillen Kämmerchen vor sich daher musiziert. Natürlich ist letzteres auch wichtig um einfach seine eigenen Skills zu verbessern. Aber gerade die Gitarre ist halt ein klassisches Band-Instrument :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit anderen Musikern zusammen lernt man halt wahnsinnig viel...viel mehr als wenn man nur im stillen Kämmerchen vor sich daher musiziert. Natürlich ist letzteres auch wichtig um einfach seine eigenen Skills zu verbessern. Aber gerade die Gitarre ist halt ein klassisches Band-Instrument :)

Ich weiß, ist aber immer so ein Zeitproblem. Zum Üben findest und musiziren findet sich sicherlich Zeit, aber oft bin einfach nur platt nach einem Tag hartem studieren. Andererseits werde ich wohl oder übel weit (>30km) fahren müssen - auch nicht super.

- - - aktualisiert - - -

Da fällt mir gerade noch etwas ein: Wie verlaufen bei euch die Halsprofile und Dicken über den Hals? Meiber fängt am Sattel sehr dünn und D? förmig an, arbeitet sich so beim 7-8 Bund auf ein dickeres U zu um dann wieder dünner und zu, C? zu werden, am 15 wirds dann wieder dicker und rund und geht in den Korpus (23. Bund) über. Ich mach da morgen mal Bilchen.

Bei mir meist Thrash/Speed-Metal. 50/52er als D-Saite findeich vollkommen ok, 46er ist mir aber zu dünn.
Eine Band sollte ich auch irgendwannn mal finden - nach Quantenphysik... Oder nur halt als Hobby fürs Wochende.

Es gibt auch viele Musiker, die einfach Leute zum jammen bzw. zum gemeinsamen Üben suchen. Das finde ich echt gut. 1-2 Mal im Monat treffen um gemeinsam Sachen zu üben/spielen um sich gemeinsam weiter zu entwickeln. Das hat auch nicht gleich diesen "verpflichtenden" Charakter einer Band.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Es gibt auch viele Musiker, die einfach Leute zum jammen bzw. zum gemeinsamen Üben suchen. Das finde ich echt gut. 1-2 Mal im Monat treffen um gemeinsam Sachen zu üben/spielen um sich gemeinsam weiter zu entwickeln. Das hat auch nicht gleich diesen "verpflichtenden" Charakter einer Band.

Mal schauen ob sich da mal was findet - durchwühle gerade die Suche hier. Und ich bin nicht wirklich gut/taktsicher :-( Irgendwie wird das schon.

Gerade Taktsicherheit ist etwas, das du sehr schnell durch das Zusammenspiel mit einem fähigen Drummer lernst. Ging mir ähnlich bevor ich in eine Band eingestiegen bin. Zu nem Metronom üben klingt halt immer extrem langweilig und Programme, die Beats/Schlagzeug/Rhythmus simulieren waren mir damals (vor knapp 8-9 Jahren) noch nicht bekannt.

• Gefällt mir
Das hätte ich dir aber auch sagen können das das Teil so riesig ist.
Ist mit dem Rotosound auch so ;o).
Wenn's exakt das Gleiche ist, dann will ich das gar nicht haben... DEIN ORIGINAL ;oD
Bin eher der Kopietyp ;oD.

Ja... bei meinem Rotosound ist auch eine Batterie im Gehäuse direkt drin.
Hab das noch nie auf geschraubt.

Das JMI ist ja auch eine Kopie. So wie das Rotosound. Besser als Kopie klingt natuerlich Reissue ;)

Die Originale wurden damals in den 60s von der britischen Firma Sola Sounds Ltd. hergestellt und gebrandet fuer Vox (Name: Tone Bender) und Marshall (Name: SupaFuzz, Maestro Fuzz Tone) und RotoSound (Fuzz Box).

Ich hab mal die Links rausgesucht. Demnach ist dein Rotosound ein Reissue der MKIII-Version, was etwas weniger aggressiv ausgelegt ist und in den Frequenzen regelbar ist. Ich habe eine Kopie der MKII-Version, aggressiver im Klang und dafuer nur Level (Lautstaerke) und Attack (Verzerrung) regelbar.

http://en.m.wikipedia.org/wiki/Tone_Bender

http://www.stompboxes.co.uk/History.html
http://www.stompboxes.co.uk/MKII.html

http://revolutiondeux.blogspot.de/2012/03/sola-sound-vox-tone-bender-3-knob-mkiii.html?m=1

http://fuzzcentral.ssguitar.com/mkII.php
http://fuzzcentral.ssguitar.com/3knob.php

Leider konnte ich heute nix mehr testen. Aber ich berichte in den naechsten Tagen.

Seit 12:54 Uhr steht ein Paket bei mir zu Hause im Hausgang, und komme erst morgen Abend von Saarbrücken zurück :weep:

...ohje, sowas muss schmerzen! Psychisch! Körperlich!

...du wohnst wo nochmal? *räusper* ;D

Na, dass nenne ich mal einen Wasserfall - 'Waterfall Burl'!! :eek:

attachment.php
attachment.php

• Gefällt mir
Interessanten Amp hat der eine Gitarrist - Big Crunch....nur ein Poti...mutig!

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Seit 12:54 Uhr steht ein Paket bei mir zu Hause im Hausgang, und komme erst morgen Abend von Saarbrücken zurück :weep:

Was machste hier in Saarbrücken, wenn ich fragen darf? Bin da nämlich auch gerade bei meinen Eltern zu Besuch

Mein Paket steht wie gesagt vermutlich in Saarbrücken, wenn ich nächste Woche zurück im Pott bin :(

Oh mann jetzt heisst es warten! Gestern ist mein Egnater zum Bierschinken zum Tunen gegangen ich bin mal gespannt was mir der Meister der Lötkolben da zaubert :)

Ui, was lässt an dem Egnater tweaken? ;)

Was machste hier in Saarbrücken, wenn ich fragen darf? Bin da nämlich auch gerade bei meinen Eltern zu Besuch

Mein Paket steht wie gesagt vermutlich in Saarbrücken, wenn ich nächste Woche zurück im Pott bin :(

Bin gerade beim ZF. Aber heute Mittag geht es wieder nach Hause.

• Gefällt mir
Gestern Workshop mit Jeff Waters! Was soll ich sagen: Hammergeil der Typ. Verstehe ehrlich nicht, warum Annihilator nicht so bekannt sind. Der Speed und die Technik, die der Mann an den Tag legt, einfach unklar. Sehr beeindruckend.

Er ist noch in Deutschland auf ein paar Workshops:

19.03.2014 - Zoundhouse, Dresden
21.03.2014 - Rockland Music, Witten
22.03.2014 - BTM Guitars, Nürnberg

Wenn ihr Zeit habt. Geht hin!!! ES lohnt sich!

Jeff Waters ist sowas von Bodenständig, echt sympathisch!

Was ich allerdings nicht so schön finde und das ist mir auch schon auf der Messe störend aufgefallen. Keiner der großen, sei es Gibson, Epiphone, Marshall, Fender, Mesa, hatte irgend etwas an Merchandise im Aufgebot fürdie Fans. Da denkt man schnell, dass sie es nicht nötig haben.

Gerade gestern hätte ein wenig Werbung gut getan. Epiphone hatte nicht mal Autogrammkarten mit am Start. Das finde ich sehr schade, denn gerade für den Künstler ist sowas sehr unangenehm, wenn er nichts für Autogramme hat.

Und bevor jetzt welche von euch sagen, er kann sich ja selber drum kümmern, zum einen ist für sowas der Sponsor da und zum anderen waren die Auftritte recht kurzfristig angesetzt.

Das hat dem ganzen einen etwas bitteren Beigeschmack gegeben!

Wenn MV Geschichte ist, bin ich eine Legende:hail:
Dämliche Aussage

(Wollt nur mal was posten)

• Gefällt mir